Imogas und Sab kannst du genau gleich sortieren, da gleicher Wirkstoff nur einmal mit und einmal ohne Zucker
Beiträge von angelssend
-
-
Nur damit ich es richtig verstehe, das Ding soll in L-Form werden?
Oder ein Rechteck?Wenn L Ich find 60cm tief ein bisschen wenig besser wären 80cm.
-
Also an meinen Häuser klappt das mit dem Olivenöl wunderbar
-
-
-
Zitat von Der Mike
Hi,
Die sache mit dem olivenoel würde ich als humbug abstempeln .... Mdf ist nix anderes als gepresste und geklebte holzfaser .... Wenn du oel dadrauf schmierst, wirst du wohl nix anderes bewirken als dass du die struktur und festigkeit der platte angreifst ...
Viele Gruesse
MikeBei MDF vielleicht aber bei anderem Holz funktioniert das als Schutz recht gut wenn man sie ölt.
Ist im Endeffekt auch nicht viel anders als ne Lasur die die kaufen kannst. -
Wier haben grad eine hübsche Himidame in der Vermittlung falls ver möchte
-
Du es ist ja nicht böse gemeint, wenn du gebeten wirst ein klein wenig mehr auf die Rechtschreibung zu achten.
Das da mal fehler drin sind passiert, aber bei dir ist es manchmal wirklich schwer zu verstehen.Damit will dich ja niemand angreifen.
Aber wir wollen dir ja auch richtig helfen, nur dazu müssen wir auch verstehen was du wissen willst :wink: -
Zitat von darie
Hab ich ja nirgends bestritten, aber Du hast geschrieben, dass BBB Pulver keinen Zucker enthält und das ist nicht richtig :wink:
Und da Zucker die Blähungen sogar noch fördert und Wiesel fälschlicherweise annahm, dass der Zucker im Traumeel enthalten ist, wollte ich nicht, dass sie jetzt BBB Pulver gibt, da dort auch Zucker drin ist.
Wobei das Gel effektiver sein soll, als das Pulver.
Das kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich es noch nicht gegeben habe.
Bei Schröderchen hatte ich Köttelfütterung gegeben.
Das Pulver ist in sofern besser da es zum einen weniger Zucker hat und nicht die Farbstoffe enthält die das Gel hat, welche nicht besonders "gesund" sind.
Zumal ich finde, das man das Pulver besser dosieren kann.Gute Besserung fürs Sunschwein ich hoffe du findest schnell den Übeltäter!
-
Also erstmal tief durchatmen!
Geh zum Ta und nimm nur den Opi mit, aber lass dir dann für alle 4 ein Spot on mitgeben zb Ivomec oder Stronghold.
Alles desinfizieren und auswechseln musst du nicht unbedingt, da die Viecher nicht außerhalb des Wirtes überleben.
Handtücher wo die Nasen drauf waren würde ich aber trotzdem waschen.Es reicht zb auch die Holzhäuser einmal heiß abzuduschen und trocknen zu lassen.
Ich nehm mal an mit Medis für alle und einmal durchchecken bist vielleicht bei 40-50€
-
Zitat von darie
Ich glaube nicht, dass sie brünstig ist, denn normal lassen sie das Männchen dann auch aufreiten.
Würde ich so nicht sagen, es gibt auch durchaus Weibchen die den Bock nicht aufreiten lassen, ich hab hier auch so ein Exemplar, da kann sich mein Kleiner nen Wolf brommseln, drauf darf er trotzdem nie.
Ich denk auch die Regeln nochmal die Rangordnung neu und son kleiner Kratzer ist nicht so tragisch.
-
Zitat von darie
Muss nicht immer unbedingt sein....
Wenn ein großes Gehege vorhanden ist würde ich das nur misten, das neue Schweinchen reinsetzen, sich bissi umgucken lassen und dann die "alten" Nasen dazu.
Vorteil ist, dass sie nicht wieder vom neutralen Auslauf ins richtige Gehege umziehen müssen, was oft wieder Streit mit sich bringt.
Das kann man aber nur machen, wenn man seine Tiere gut kennt und die sehr sozial sind :wink:
Geb ich dir auch recht Ich hab damit auch gute Erfahrungen gemacht.
Also je nach Schweinekonstellation mit beiden Varianten.Ich bezog mich eher auf den Post davor wo Edalynn schrieb ob nicht woanders die VG sein könntewegen dem Platz, war keine Pauschalaussage :wink:
Sind übrigens sehr süße Fellnasen, die du da hast.
-
-
Ja es kann schon sein das er noch was leichter wird, bei meinem Finchen stell ich das auch langsam fest und sie ist auch ca 5.
Aber solange das nicht rapide und schnell ist ist alles kein Problem.
-
Empfehlen kann ich dir da die Praxis von Ooyen und Reuter.
Das war mein Bonner TA als ich dort noch gewohnt hab und haben auch bei Meerlis gut Ahnung.