Beiträge von angelssend

Zitat von Der Mike

Hi,

Die sache mit dem olivenoel würde ich als humbug abstempeln .... Mdf ist nix anderes als gepresste und geklebte holzfaser .... Wenn du oel dadrauf schmierst, wirst du wohl nix anderes bewirken als dass du die struktur und festigkeit der platte angreifst ...

Viele Gruesse
    Mike

Bei MDF vielleicht aber bei anderem Holz funktioniert das als Schutz recht gut wenn man sie ölt.
    Ist im Endeffekt auch nicht viel anders als ne Lasur die die kaufen kannst.

Du es ist ja nicht böse gemeint, wenn du gebeten wirst ein klein wenig mehr auf die Rechtschreibung zu achten.
    Das da mal fehler drin sind passiert, aber bei dir ist es manchmal wirklich schwer zu verstehen.

Damit will dich ja niemand angreifen.
    Aber wir wollen dir ja auch richtig helfen, nur dazu müssen wir auch verstehen was du wissen willst :wink:

Das Pulver ist in sofern besser da es zum einen weniger Zucker hat und nicht die Farbstoffe enthält die das Gel hat, welche nicht besonders "gesund" sind.
    Zumal ich finde, das man das Pulver besser dosieren kann.

Gute Besserung fürs Sunschwein ich hoffe du findest schnell den Übeltäter!

Also erstmal tief durchatmen!

Geh zum Ta und nimm nur den Opi mit, aber lass dir dann für alle 4 ein Spot on mitgeben zb Ivomec oder Stronghold.

Alles desinfizieren und auswechseln musst du nicht unbedingt, da die Viecher nicht außerhalb des Wirtes überleben.
    Handtücher wo die Nasen drauf waren würde ich aber trotzdem waschen.

Es reicht zb auch die Holzhäuser einmal heiß abzuduschen und trocknen zu lassen.

Ich nehm mal an mit Medis für alle und einmal durchchecken bist vielleicht bei 40-50€

Zitat von darie

Ich glaube nicht, dass sie brünstig ist, denn normal lassen sie das Männchen dann auch aufreiten.

Würde ich so nicht sagen, es gibt auch durchaus Weibchen die den Bock nicht aufreiten lassen, ich hab hier auch so ein Exemplar, da kann sich mein Kleiner nen Wolf brommseln, drauf darf er trotzdem nie.

Ich denk auch die Regeln nochmal die Rangordnung neu und son kleiner Kratzer ist nicht so tragisch.

Geb ich dir auch recht :) Ich hab damit auch gute Erfahrungen gemacht.
    Also je nach Schweinekonstellation mit beiden Varianten.

Ich bezog mich eher auf den Post davor wo Edalynn schrieb ob nicht woanders die VG sein könntewegen dem Platz, war keine Pauschalaussage :wink:

Sind übrigens sehr süße Fellnasen, die du da hast.