Beiträge von angelssend

Bei mir wird auch gepopcornt wenn der EB frisch gereinigt ist und sonst muss irgendwer immer Nachts rumflitzen zumindest dem Einstreu was dann vorm EB rumfliegt nach zu urteilen.

Gegen 3 Uhr wird auch gern mal noch gerannt vom einem oder andern, besonders die lange Rampe hoch und runter ist beliebt.

Nur mein Ömchen machts nicht mehr und mein "Baby" (mittlerweile ist sie garnicht mehr die jüngste der Truppe) machts auch kaum, aber sie hatte eh nie das typische Babyschweinverhalten da sie lange sehr schwach war und dann die Kraft fehlte und Nachholbedarf hat sie wohl nicht.

Ingsamt hab ich eh eher 7 Murmeltiere hier :wink:

Wie wurden den die Zähne angeguckt? mit Maulspreizer oder ohne?
    Ne Wunde im Mund konnte ausgeschlossen werden?
    Welche Medikamente bekommt er akutell?
    Wird er gepäppelt von euch?

Ich denke mal entweder passt was mit den Zähnen nicht oder er hat mit dem Magen Darm Trakt und mag deswegen nicht fressen.

Da brauchst du dich doch nicht entschuldigen für, schon gar nicht hier!

Es tut mir sehr leid das dein Bino über die RBB gehen musste, aber ich bin fest überzeugt das du richtig entschieden hast!
    So konnte er in Ruhe und ohne Schmerz gehen.

Der kleine Mann hatte ein ganz tolles Leben bei dir und war sicher dankbar das du bis zuletzt bei ihm warst und ihm ein sanftes einschalfen ermöglichst hast.

Fühl dich mal in den Arm genommen!

Das mit dem Auslauf find ich auch schon mal super, da freuen sie sich bestimmt.

bidewaterkant
    Das war doch jetzt unnötig hier nochmal zu sticheln oder?
    Und ja auch einem Menschen steht eine Mindestwohnungsgröße zu, wie groß die ist kann dir das Sozialamt deines Vertraunes beantworten :wink:
    (das ist eine ernst gemeinte Aussage und soll kein Sticheln sein)

Zitat von Meeri_Kathii

Also für 2 finde ich es gut. Ich komm jetzt auf 1,25qm. Das wäre für ein Pärchen super.

Hatte ich auch erst bis ich gesehen hab das die eine Seite 1,1m lang ist und ich hatte erst 1m gelesen. :wink:

Ohropax? :wink:

Haste mal probiert obs klappt wenn du ihnen direkt bevor du schlafen willst nochmal was zu mampfen gibts ob dann erstmal ruhe ist?
    Mampfgeräusche sind bestimmt angenehmer als Haus-zerleg-Geräusche

Zu dem Badewannenschwein äußere ich mich einfach mal nicht, das ist mir wahrlich zu blöd...

Aber ich finde es eine absolute Frechheit, dass uns "Hobbyhaltern" hier Kompetzen abgesprochen werde sollen in Sachen Haltung und Ernährung nur weil wir nicht züchten und/oder jünger sind.

Ich könnte jetzt auch mal frech behaupten ich hab 20 Jahre Erfahrung mit Meerschweinchenhaltung.
    Ich bin aber "erst" 25. Da kannste also mal schon locker 10 Jahre abziehen weil ich da zwar welche hatte, aber die Haltung war da nicht unbedingt die Beste etc... man kann es sich ja denken.
    Man sollte auch von jüngern mal Ratschläge etc annehmen können weil die genauso viel Ahnung haben können und ihr Wissen eben nicht mehr aus 20 Jahre alten Büchern beziehen....
    Obwohl ich mich sehr intensiv mit Haltung etc. beschäftige lerne ich auch immer wieder was neues.

Und meine Schweine sind auch nicht fettgefressen, denn sie haben Platz zum Bewegen.

Ich finde es ehrlich ziemlich respektlos wie "ihr Alten" euch uns jüngeren gegenüber äüßert"