Beiträge von angelssend

Mein 2011 war auch einfach nur bescheiden....

Im Frühjahr hatte eins der Notmädels eine Frühgeburt und ist dann ein paar Tage später selber verstorben.

Dann starb meine Stiefoma, 6 Wochen später mein Stiefdad.
    Am Tag nach seiner Beerdigung mein Lieblingsschwein um das ich lange gekämpft hab.

Im Sommer ist dann mir dann ein Urlaubsschwein unter den Händen weggestorben.

Und kurz vor Weihnachten musste ich noch ein Pflegeschwein erlösen lassen weil er von jetzt auf gleich plötzlich keine Luft mehr bekam.

Ich hpffe 2012 wird in jeglicher Hinsicht besser!

Ivcomec wurde uns als Spot on von der TA empfohlen die unsere Notfelle betreut, eben weil es auch für Junge und tragende Schweine geeignet wäre.

Es ist bei Ivomec ja auch so das es nicht so stark so das der Wirkstoff nicht wie bei anderne 3 Wochen hält sondern mal 3 mal behandeln sollte.

Da sagt du was, die Nachbarin meiner Freundin ist auch so jemand wo ich jedesmal an die Decke tischen könnte.

Sie hat 11 Meeris, wobei das ingesamt 3 Generationen sind. (Ein Babyböckchen wurde "übesehen" und hat Mama etc nachgedekt)
    Die Leben in 2 Doppelstock 120er Käfigen und zwar DRAUßEN!!!
    Zwar stehtehn die unter so nem "Carport" wo eignentlich Gartenmöbel drunter sind und sie hat jetzt wohl an 2 Seiten noch Isolierendes Getan (Hinten ist kja quasi den Wand vom Carbort) und über der Front hängen Nachts Decken.

Bei 3 Seiten zu sitzen die Armen eh schon nur im Dämmerlicht und sie vergisst wohl morgens gerne die Decken hoch zu machen soadas die amren Tierchen erst ab Mittags wenn der Freund aufsteht licht haben, ist natürlich toll wenns um 5 Dunkel wird.

Mal davon abgesehen, dass die Käfige zu klein sind und für Außenhaltung absolut ungeeignet. Das noch nix passiert ist liegt nur am bisher milden Winter.
    Das die Nasen hauptsäacht Trofu bekommen, kann man sich ja denken, wenigstens ist immer Heu da.

Jegliche Versuche die dazu zu bewegen wenigstens ein Paar abzugeben, scheitern kläglich und ich bin immer froh das meine Freundin den Kleinen zwischendurch immer Frisches zusteckt.

Die Frau ist da wirlich unbelehrbar....leider...
    Daher versteh ich deine Frust total!

Ach ja und ich hab verdamnme Sch**** nochmal Halzschmerzen, weil meine liebe TL meinte voll krank arbeiten kommen zu müssen (Großraumbüro). War ja klar das ich pünkltich zum Urlaub krank werde....
    Aber wir werden immer angekackt wenn wir krank kommen, aber die TL darf alle anstecken *grml*
    Naja es lebe Aspirn Complex das hoffentlich schlimmeres verhindert und morgen wird trotzdem gefeiert, basta!

Ich find die Mischung als Leckerchen vollkommen ok, da sind sie dann auch gesund, aber täglich würd ich vielleicht nicht geben wenn deine Nasen eh schon eher vollschlank sind.

Und gesund sind sie (ohne die Getreidesorten) auch.
    Zumindest wär mir das Lieber als das Cavia Corn, wenn man denn täglich geben will

Zuerstmal find ichs gut das du die Schweine da raus geholt hast,
    aber ich denke bzw hab die erfahrung gemacht das schwanger Schweine nicht so empfindlich sind wie du denkst.

So ein kurzes Wiegen aller 3 Tage und ein nicht allzulanger Transport, das überstehen sie eingentlich Problemlos, sofern sie nicht grade mehr als hochschwanger sind.
    Und selbst da hatten wir in der NS schon Schweine die nur ein paar Std später gesunde Babys bekommen haben.

Wie gesagt ich kann dir anbieten ein Mädel zu nehmen, gern auch tragend, allerdings sinds laut Google bis zu dir knapp 400km