Meine mögen sen Stangensellerie auch und ich find der riecht schon so bäh.
Aber den Knollensellerie den ich geruchlich angenehmer finde, mögen sie natürlich nicht.
Beiträge von angelssend
-
-
Hm mein Satin-Schweinchen ist auch so ne Leichtnase der derzeiz um die 680g rumdümpelt allerdings ist er auch erst ca 7 Monate alt. Er ist auch munter und frißt wien Scheunendrescher...
Ist mir auch ein Rätsel warum er so schlecht/langsam zunimmt.
-
Ich hab 7 und bekomm die unter wenn ich in den Urlaub will, da sind 3 ja nun echt kein Ding und die meinsten Notstationen bieten auch Urlaubsbetreungen an, wenn sich privat niemand findet.
Das ist also wirklich kein Hindernis :wink: -
-
Wenn es aber Kastrat plus Mädels ist zählt auch der Bock "nur" nen halben Qm.
Ich fänd Ideal auch 3 von der Größe her würden aber auch 4 vertretbar sein.
-
Ach noch vergessen, du kannst der Mama nach der Geburt wenn sie mag Dill anbieten, das fördert die Milchbildung.
-
Meld dich sobald du was weißt.
-
Ab zum Tierarzt, schnellstens! Wir können auch nur raten aber der TA kanns dir genau sagen und dann auch die richtige Bahandlung einleiten.
-
Zitat
-Sollte ich dem trächtigen Schweinchen besonderes Futter anbieten? Evtl. doch etwas Trockenfutter für mehr Fette/Proteine?.
Braucht du nicht, du kannst Sie ganz normal weiter füttern.
.
Zitat-Ich hab 3 Schweinchen und 3 Häuschen, außerdem zwei Korbröhren und einen großen Strohhaufen im Gehege. Sollte ich noch mehr Unterschlüpfe einrichten für die Jungtiere oder evtl. ein besonders großes noch besorgen?.
Gggf wäre ein großen nicht schlecht wo die Mama genung Platz nach oben hat für die Geburt.
.
Zitat-Ich hab ein kastriertes Bökchen, muss ich innerhalb der ersten 2 Wochen schon mit aggressiven Verhaltem gegenüber jungen Bökchen rechnen? .
In der Regel sind die Böcke Baybs gegenüber nicht agressiv, du kannst ihn ruhig dabei lassen.
.
Zitat-Kann ich wenn die Jungtiere schon da sind immer noch Frischfutter offen zugänglich ins Gehege stellen? Sollen die Jungtiere ja eigentlich nicht fressen, hab aber mal gehört dass sie da eh nicht dran gehen bevor sie es auch vertragen können.
Kannst du alles machen wie bisher, die Kleinen fangen recht schnell an das Frifru und das Heu mitzufressen, das sollen sie aber auch.
-
Solltest du dich dafür entscheiden könnte ich dir ein Mädel abnehmen je nach dem als Pflegeplatz oder ggf auch als Endplatz.
. -
Ich denke ich würde das auch so machen, vor allem wenn die die Geschlechter nicht auseinaderhalten kann man davon ausgehen, dass die Mädels gleich wieder tragend sind...
-
Na Wiesel dann wünsch ich dir mal tolle träume in unserer rosaroten Kinder-Schweinchenwelt :wink:
-
-
Zitat von Franzii
Die Sonnenblumenkerne sind sehr Fettreich. Du solltest auf jedenfall ungesalzene und geschälte nehmen. Erbsenflocken gehören auch mit zu Leckerlis sie gehören mit zum Trockefutter was ja bekannterweise nicht gesund sind. Aber einpaar davon in der Woche sind okay.
Petersilienwurzel und Broccoli sind auch sehr Kalorienreicht.Das nicht gesunde Trofu ist aber das mit Getreide, bei Erbsenflocken soll man nur nicht so viel geben weil sie dick machen, gleiches gilt für Sonnenblumenkerne.
Ungesund sind die aber nicht.Wenn das Schwein aber eh zunehmen soll find ich die Sachen nicht verkehrt.
Meine bekommen als Leckerchen pro Nase ca 5 Erbsenflocken am Tag die sollen aber auch nicht zunehmen, bei mir gibts das als Betthupferl.Daher kannst du deiner Maus ruhig was mehr geben.
Sonst eben Sellerie und Fenchen und Möhre, das sind Dickmacher und Banane kannst du auch probieren. -
Dann würde ich sagen beiden kastrieren lassen und jedem ein Mädel dazu, vorrausgesetzt du hast Platz für 2 Päarchen