Beiträge von angelssend

    Es gibt ja leider noch TAs und "Fachgeschäfte" die dazu raten eine Sau einmal werfen zu lassen, weil das wär gut fürs Tier u.a. wg der Zystenbildung etc..
    Dass das totaler Schwachsinn ist muss man ja nicht erwähnen.


    Vielleicht ist das der Userin auch geraten wurden?

    Zitat von Moony

    Hey,
    mir kam spontan die Idee, eine Art aufklappbaren Deckel zu machen, da die EBs ja eh hinten höher sind, würde sich das anbieten, die schräg zu machen, wenn ihr ein einfaches Rechteck aus nem Holzrahmen und Gitter macht, am hinteren Brett Scharniere und dann noch was, was den aufgeklappten Deckel oben hält, vllt ähnlich wie bei der Motorhaube, müsste das gehen,


    war mein Gedankengang nach zu vollziehen ? ^^


    Ich habs jedenfallst verstanden und das wäre auch mein Vorschlag.
    Und son paar Kanthölzer und Hasendraht dürften auch nicht so teuer sein.

    Ich wurde letztens komisch angeguckt inkl doofen Spruch weil ich meinte ich müsse zwischen Arbeit und dem Teamessen noch nach Hause meine Tiere hätten auch Hunger und würde vorher Weihnachtsmarkt nicht schaffen.


    Bei meiner Kollegin die etwa das selbe sagte nur eben das sie mit dem Hund gassi müsste und füttern wurde nur genickt.


    Da fragt man sich echt wo da der unterschied ist ob Fiffi Hunger hat und mal muss und ob meine Kleinen Hunger haben..


    Ich steh da mittlerweile drüber und denk mir mittlerweile meinen Teil..Ich hab ja auch immer Hamster wenn mal einer sich erkundigt wies meinen Kleinen geht *hust*

    Kommt bisschen auf die Bockgruppe an.
    Ich hab damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, hab öfter Plegis hier, meist Böcke die ihre Kastrafrist absitzen und die stehen immer neben meiner Gruppe und da gabs nie Probleme das die Böcke besonders auf die Mädels reagiert haben, hat die eigentlich nicht weiter interessiert außer das sie ins Futtergeschrei eingestiegen sind.

    Im Zweifel Meeli in nen Hantuch wickeln dann kanns schon mal nicht wegrennen. Dann klappt bei meinen immer gut mit dem Poppes zu mir aufn Schoß mit einer Hand von unten das Köpfen was hoch halten und dann die Spritze Seitlich hinter die Scheidezähne und dann flux rein damit.


    Dadurch das man den Kopf eh schon festhält kann man dann auch gegensteuern wenns den Wegdrehen will.
    So klappt das dann auch gut alleine, denn mein Freund hat immer Angst das er was "kaputt" macht wenn er festhalten soll... :roll:

    Zitat von Franzii

    Meinst du nicht das die Böcke sich streiten wenn die die Weibchen richen?


    Muss nicht, bei mir leben des öfteren Bockpaare als Pflegis die noch ihre Frist aushocken müssen und die juckten die Mädels direkt neben dran überhaupt nicht.

    Oh das wird bei mir lang ;)


    Histroische Romane:


    Rebecca Gable-ganz tolle Bücher kann man kaum aus der Hand legen,alle durch die Bank weg, besonders die Warringham-Reihe (hoffe der Name ist jetzt richtig geschrieben)


    Iny Lorentz- Die Wanderhuren-Reihe ist gut, bei den anderen kommts drauf an.


    Die Hebammenreihe ist auch sehr lesenswert da weiß ich nur grad den Autorennamen nicht.


    In Richtung Krimis find ich die Chrarlotte Link Bücher immer gut und auch die paar "historischen" von Ihr sind gut.
    Gut fand ich auch eine Krimi namens Messias der ist aber echt nix für schwache Nerven.
    Oder auch Bücher von Karin Slaughter und Val McDermid.Dan Brown ist auch nicht schlecht.


    Eine meiner Lieblingsautoren ist auch Sarah Lark, Ihre Neuseeland-Reihe ist toll. 2 andere die einmal in Irland und einmal in (öhm) Afrika spielen liegen hier noch und werden bald in Angriff genommen und im April kommt endlich der 3 Band der 2. Neuseelandtriologie. :)


    Wenn ich lust auf Kitsch und Liebe hat lese ich gern Nicolas Sparks und Cecelia Ahern, genauso wie Marc Levy.
    Epmfehlenswert ist da auf das Buch "Die Wunschliste" ka wer der Autor ist.


    Sonst fand ich die Biss-Reihe sehr toll, die Filme sind zwar gut aber die Bücher vieeeeel besser.
    Gleiches gilt für den lieben Harry.


    Toll ist auch die Geisha von Athur Golden.(hier ist auch der Film wirklich toll)


    Bücher/Romane wo Frauen über ihr Leben in z.b. Harem etc berichten lese ich auch gerne, zb Wüstenblume von Waris Diree (oder so hier gehts u.a. um die Beschneidung bei Frauen) und das Buch "Nicht ohne meine Tochter".


    Auch sonst lese ich was mir so unter die Finger kommt und mich vom Rückcovertext anspricht, aber die oben genannten Gehören zu meinen Lieblingsbüchern/-autoren.


    Wenn ich das Buch an dem ich grad noch dran bin durch habe, dann nehm ich mir endlich den letzen Eragon zur Brust *freu*



    Wie Ihr merkt ich bin ein echter Bücherwurm :wink:
    das Bücherregal platz ständig aus allen Nähten und wenn ich nicht viele Bücher als Mängelexemplare oder ähnliches kaufen würde, wäre das echt nen teuerer Spass...Außerdem schlepp ich fast immer ein Buch mit mir rum für die MiPa. (sollte viell. doch mal über nen Ebook nachdenken hmmm *denktgraddrandenEragonrumzutragen*)