Beiträge von angelssend

Katscher an Lippe und Ohren gehören für mich noch zu den Sachen die unter Harmlos fallen, weshalb ich erstmal nicht trenne, weil die eben auch mal versehentlich passieren können.

Alternativ würde ich mal probieren einen großen Auslauf aufzubauen, den alle 3 nicht kennen und es da nochmal probieren. Viele Unterschlüpfe rein (alle unbedingt mit 2 Ausgängen) und viel Futter und dann machen lassen solange die Beiden nicht als Knäul durchs Gehege kugeln

Nimm bitte das Gitter raus, damit machst du es nur schlimmer, weil die beiden sich kennen lernen wollen und die Rangordnung klären aber nicht zueinander kommen.

Das Verhalten was du beschreibst ist übrigens völlig normal wenn zwei Meeris sich kennenlernen, solange sie sich nicht blutig beißen einfach machen lassen.

Das jemand keine Bilder einstellt ist zwar doof für die Wichtelmama, schlimmer finde ich aber wenn jemand mit leeren Händen da steht, daher fnd ich das mit der Sendungsverfolgung eine gute Lösung fürs nächste mal.

Wir haben hier im Moment aber auch nur Ärger mit Paketen und Nachbarn.

Mein Freund sollte zwei Pakete von Amazon bekommen an 2 Tagen und war beide male nicht daheim und laut Sendungsverfolgung können wir sie in der Filiale abholen (angeblich schon seit 2 tagen). Ja fein nur leider gibts zu beiden Paketen keinen Zettel im Briefkasten auf dem steht in welcher Filiale...
    Und für unser Gebiet gibt es 5 Filialen in denen es liegen könnte...
    Anruf bei DHL half auch net weiter, die könnten angeblich nicht sagen wo es ist, evtl hats der Fahrer noch im Auto und wenn der keine Zettel mehr hätte käme ja ne Benachritigung per Post...Zuviel dann auch zum Thema liegt in der Filiale zur Abholung bereit.
    Mein Freund meinte dann das er das eine Paket eigentlich heute dringend braucht und bekommt dann als Antwort Weihnachten wär ja erst nächste Woche er soll sich nicht so haben:shock:
    ich mein das kann doch nicht der ihr ernst sein, dass die keinen Schimmer haben wo die Pakete grade rumschwirren, zumal der Inhalt auch nicht grade günstig ist.
    Freund ist verständlicher Weise vollkommen frackig und klappert heute mal alle Fillialen ab und wenn da nix ist tut mir der Mensch am Telefon bei DHL jetzt schon leid...

Und ich hab 2 Wochen versucht mein Paket von der Nachbarin abzuholen, zu allen möglichen Uhrzeiten nie einer da. Hab dann irgendwann nen Zettel an die Tür sie möge es doch vor meine Wohnung stellen, dass hat dann keine 2 Std gedauert...

Wenn sie bis Ende November beim Bock saß könnte sie theoretsich doch noch am Anfang einer Schwangerschaft sein, wirklich erfühlen können sehr erfahrenen Züchter das so ab der 3ten Wochen, ein Ta der das nicht so oft macht kann das evtl nicht, daher würde ich es noch nicht mal ganz ausschließen dass sie nicht doch tragend ist.

Natürlich lohnt es sich den Bock in dem Alter noch zu entmannen und ihn zu deinen Damen zu lassen.
    Da er Mädels kennt ist es eh eher unwahscheinlich dass es mit ihm und einem anderen Bock als Partner überhaupt klappt.

Ich finde auch die 200g abnahme in der kurzen Zeit bedenklich, das ist eigentlich eher ein schlechtes Zeichen.
    Mit Pech wächst der Tumor schnell oder hat schon gestreut und sie nimmt deswegen ab.
    Denke auch eine 2te Meinung einholen schadet auf keinen Fall

Eigentlich hast du ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder du riskierst die OP und hoffst das Lily sie trotz der Leberwerte übersteht oder du lässt die OP und machst es ihr zu angenehm wie möglich, bis du merkst es ist Zeit sie gehen zu lassen.

Vom Alter her käme eine OP durchaus in Frage, sie ist ja noch Jung, aber ich würde dann vorher mal ein Röntgen machen lassen um zu schauen ob der Tumor evtl schon sichtbar gestreut hat. Wenn dass der Fall ist macht eine Op keinen Sinn.

Sonst würde ich dir noch zu einem erwachsenen Kastrat raten, da du ja zwei Babymädels hast die sicher auch erstmal verängstigt sind. Ein erwachsenes Tier das schon weiß "wo der Hase lang läuft" kann den beiden Mädels sicherheit geben, so dass sie sich auch mal blicken lassen.