Beiträge von angelssend

Zitat von SusanneC

Das Gehege existiert ja schon ein paar Jahre, wenn man da immer wenn etwas Geld übrig ist Volierendraht oder ein Dach aus Wellplastik kauft wäre das schnell SICHER überdacht.

Da wird auch immer wieder was dran gemacht, so ist es ja nicht. Und ich kann mir vorstellen, dass es bei dem Weibchengehege auch schwierig wird knappe 40qm stabil zu überdachen, sofern man nicht alle Nase lang Stützpfeiler hinstellt.

Ich kenne den Halter aus dem ersten Video persönlich und bin 1 mal im Jahr ein Wochenende dort, die Tiere haben da wirklich eine Menge Platz und auch wenn das Gehege nur mit Netzt gesichert ist, ist dort noch nie eins vom Mader etc geholt worden.
    Drum rum ist das Gehege komplett mit Volierendraht umzäunt.

Habe das Anfangs auch kritisiert aber wenn man mal live sieht, wie groß das ist, dann versteht man schon warum diese Lösung gewählt wurde.

Das Weibchengehege ist sogar noch ne Ecke größer.

Bei der Größe des Geheges ist es auch einfach fast unmöglich das von oben mit nem "festen" Dach zu sichern.

Man muss aber auch sagen, dass das wirklich auf dem Platten Land ist und drum rum sind nur Feldern und das nächste Haus einen Kilometer weiter.

2013 hat sich heute nochmal von seiner ganz schlechten Seite gezeigt, denn meine kleines Schreischwein Shadow hat sich nach nur kurzen 3 Monaten auf dieser Erde auf ihre letzte Reise begeben :cry:

Mein kleiner Schatz, wir haben noch die halbe Nacht gekämpft, doch dein kleiner Körper konnte einfach nicht mehr. Komm gut an und Grüß mir all die anderen Engelchen

"Still,seid leise,es war ein Engel auf der Reise.Er wollte ganz kurz bei uns sein,warum er ging,weiß Gott allein.Er kam von Gott,dort ist er wieder.Sollte nicht lang auf unsre Erde nieder.Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück.In unserem Herz ein großes Stück.Er wird für immer bei uns sein,vergesst ihn nicht,er war so klein.Geht nun ein Wind an mildem Tag so denken wir:Es war sein Flügelschlag.Und wenn wir Fragen:Wo mag er sein?So wissen wir:Engel sind niemals allein!Er kann jetzt alle Farben sehen und tapsend über grüne Wiesen gehen.Bestimmt lässt er sich hin und wieder bei anderen Engelkindern nieder.Und wenn wir ihn auch sehr vermissen,weil er nicht mehr bei uns ist,so denken wir:Im Himmel,wo es ihn nun gibt erzählt er stolz:Ich werde geliebt!"

20.09.2013 - 31.12.2013 :cry:

Ich muss mich mal grade freuen und es passt hier wunderbar rein :D

Eine sehr gute Freundin hat mir vorhin gesagt, dass ich im Sommer Patentante werde.
    Ich freu mich so, besonders auch für sie, weil sie vor ein paar Jahren 2 Fehlgeburten hatte und sie das damals alles sehr mitgenommen hat.
    Deswegen hats sies auch erst erzählt als jetzt das kritische erste Drittel rum war.

Muss sagen, dass ist eine tollte Weihnachtsüberraschung gewesen :D

Quiek sie meint mit jungen ein junges Schwein und kein Männchen.

Schwierigkeiten sollte es bei der VG dann eigentlich nicht geben, aber das hängt natürlich immer ein bisschen von den Charateren der Schweinchen ab.

Ich hab zb in meiner Gruppe von 4 Wochen bis fast 6 Jahren alles dabei und die VGs waren bis auf 1 sehr unspäktakulär.
    Die eine die ein bisschen schwieriger wahr, da kannte das Wutz nur Paarhaltung mit einem potenten Bock und war dazu noch recht dominant.
    Aber auch das war eigentlich nicht der rede wert.

Du musst dir vorstellen das sich da grade Kinder selber erziehen, dass kann im Moment keine Probleme geben aber evtl später mal wenn neue Tiere dazu kommen oder wenn sie alle in die Rappelphase kommen, daher sollte immer ein erwachsenes Tier dabei sein, damit die kleinen sich eben nicht selber verziehen.
    Das große Tier zeigt ihnen dann auch beim Rappeln Grenzen auf, wenn die Teens mal austesten wollen wer der stärkste ist

Zitat von Riekes Rasselbande

Oh wie schön. Auch Glückwunsch :)
    Wie heißt er? Gibts ein Bild?

Bilder kommen nach Weihnachten und der kleine Mann heißt Paul Walker, weil er am selben Tag geboren wurde, an dem der Namensvetter verstorben ist ( Die Pflegstelle hat ihn so getauft und den Namen darf der auch behalten) und ist eine rote Rosette mit einer weißen Schnute und einem kleinen weißen Fleck auf der Stirn und rotzfrech :lol:

Süß deine 3 und ein schönes Gehege

Allerdings würde ich dir statt noch 2 Babys dazu raten, mindestens ein erwachsenes Tier von mind. 1 Jahr dazu zu holen, damit deine Babybande noch einen Erzieher dabei hat.