Ich hab grade von Heukorb das Vitalheu da, wird gut gefressen aber nicht so gern wie das Allgäuer. Aber das ist hier eh das Non Plus Ultra
Beiträge von angelssend
-
-
Hack-Kartoffel-Feta Auflauf. Ich hoffe nur die Form überlebts...
-
Ich hab auch Sachen von, da die Qualität ist für den Preis echt 1a.
Lustig ist vor allem wie doof der Postbote guckt, wenn man ein Paket aus der JVA bekommt
-
Heute gibt's wohl nur Stulle
-
Herzlichen Glückwunsch Allin!
-
Danke schon mal, ich geb das an die Pflegestelle soweit schon mal weiter
-
Hat denn keiner eine Idee?
-
Hallo,
hier sind ja einige die schon Leukose-Schweinchen hatten.
Wir haben derzeit in der Notstation ein Pflegi mit Verdacht auf Leukose.
Er hat die Lymphknoten an den Vorderbeinen sehr dick und wird derzeit sowohl mit Ab als auch Cortison behandelt.Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass er sich anfängt wund zu beißen und zwar genau an den dicken Lymphknoten, sowie einer Stelle auf dem Rücken.
Hatte das auch schon mal wer, dass das Schweinchen anfing sich wund zu beißen`?
Kann das ein Zeichen von Schmerzen sein? Oder hat jemand eine Idee, wie wir das unterbinden können?Außerdem hat er eine Bindehautentzündung, was, soweit ich weiß, ja gern kombiniert auftritt. Ist es dabei normal, dass das Innere vom Auge dabei blass wird? Normal ist das ja Rosa..
Auch zu sonstigen Tipps zu Leukoseschweinchen wäre ich sehr dankbar, da es unser erstes Leukosetierchen ist.
-
Zitat von sheri_moon
Respekt
Ich hänge derzeit im 2. Buch.Habe aber eine kleine Pause eingelegt und hab dann erstmal "Isch geh Schulhof" von Philipp Möller gelesen.
Aktuell lese ich "Abgeschnitten" von Fitzek/Tsokos.Och du zwischen 5 und 6 ist bestimmt auch 1 Jahr vergangen
Aber im Sommer kommt Band 8 und bis dahin will ich die anderen gelesen haben. Da der 8te aber Anfangs für Februar angekündigt war musste ich dann mal ran, da es jetzt doch Juni wird, hab ich noch was Zeit mit Band 7 -
Ich hab selber keins, hab aber häufiger gelesen, dass wohl wenn besser das ganze Bein abgenommen werden sollte, da die Kleinen sonst gerne anfangen am Stumpf zu knabbern und genau das will man ja nicht.
-
Sooo ich hab Band 6 der Highlandsaga endlich durch *wouhuu* und hab jetzt mit "Die Bestimmung" von Veronika Roth angefangen.
Ist ja hochgelobt die Triologie und wird wohl auch verfilmt. Wollte ich schon länger mal lesen und da Amazon letztens das Ebook für 4€ im Angebot hatte, hab ich dann mal zugeschlagen.
-
Das war reichlich blöd die 3 wieder zu trennen, dann fangen sie morgen nämlich wieder ganz von vorne mit der VG an.
Lass die 3 bitte zusammen, so lange sie sich nicht blutig beißen. Wobei kleine Kitschen an Ohr oder Nase zu tolerieren sind.
Bisschen jagen etc ist nicht schlimm und dient nur der Klärung der Rangordnung. Wenn du zwischendurch immer wieder trennst, dann machst du deinen Tieren nur unnötig Stress und mit Pech knallt es dann erst richtig zwischen den 3en oder es klappt gar nicht mehr. -
Kenn es nicht aber die Rezis bei Amazon sind überwiegend positiv, lies doch da mal quer, mir hilft das meist weiter
-
Sie hat am 30. stark gepumpt und meine TA hat auf Lungenentzündung behandelt weil alle Symptome dafür sprachen.
Auf Grund ihrer Vorgeschichte (also zu klein und leicht für ihr Alter und anfällig für Krankheiten) vermutete sie, dass evtl ein Herzproblem noch dabei ist.
Das wollten wir abklären wenn das akute Problem behoben ist....Shadows Mutter wurde versehentlich nochmal nachgedeckt und hat am 23. nochmal 3 Murmeln das Leben geschenkt, wovon am 31. auch 2 plötzlich verstorben sind, daher könnte es auch gut sein, das Mama evtl einen Defekt vererbt...
Aber egal wie oder warum, das bringt mir die Kleine ja leider auch nicht wieder
-
Ich lese auch noch
Da Haupt der Welt hab ich zu Ende und danach noch Rush of Love 3
und noch irgendwas wo ich grade nicht weiß was es war-- *grübel*Haupt der Welt fand ich übrigens gut, wenn auch nicht ganz so gut wie die Waringham-Reihe.
Und seit irgendwann erste oder zweite Dezemberwoche häng ich an "Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabaldon, da bin ich grade in den letzten Zügen. Das liest sich zwar gut, aber irgendwie kam ich nicht so recht voran u.a. auch durch die Feiertage. Hat ja aber auch nur süße 1300 Seiten...
Mal gucken ob ich Echo der Hoffnung direkt dran hänge oder nicht...Muss es nur bis Juni noch lesen, da kommt der 8. Band