Beiträge von angelssend

    Also wenn der Bock ende September kastriert wurde und das Mädel jetzt hochtragend ist, dann müsste sie irgendwann im Dezember gedeckt worden sein und da war die Frist vom Bock schon rum.


    Entweder ist der Kerl nicht richtig kastriert oder du hast da noch irgendwo unendeckt einen Kerl beisitzen, dass solltest du beides nochmal abklären

    Die Frage war nicht dumm, SusanneC neigt nur gelegentlich zu etwas patzigen Antworten...


    Inhaltlich hat sie aber alles wichtige gesagt.
    2 Schwangerschaften hintereinander sind natürlich nicht so toll ,aber kann man nicht mehr ändern und ob alles gut geht muss du abwarten.


    Wenn du nicht weißt wohin mit den Tieren wende dich doch an eine Notstation in deiner Nähe, dort kann man dir bestimmt weiter helfen.


    Bitte achte diesmal nur penibel dass du Buben rechtzeitig und vor allem ausbruchssicher trennst!

    Stimm ich dir zu ich lese sie auch sehr gerne.


    Ich bin immer noch an Echo der Hoffnung dran.

    Hab aber auch zwischendurch was anderes gelesen, nämlich "Breathless 3" und "Ich werde immer da sein, wo du auch bist". Letzteres fand ich interesant geschrieben, da geht's um ein Mädchen das den Selbstmord ihrer besten Freundin verarbeiten muss

    Ich bestelle weil der Zoohandel einfach zu teuer ist, wenn man 12 eigenen + Pflegetiere hat die einem die Haare vom Kopf fressen. Da sind die Kilopreise Heu einfach astronomisch im Vergleich zu den großen Mengen

    Zitat von SusanneC

    Für die Schweinchen sind kleine Portionen von Vorteil, das ist eben so. Es sind Pflanzenfresser, die in der Natur praktisch ununterbrochen grasen würden.


    Ja und deswegen haben sie ja auch Heu ad libium im Stall damit sie immer was zu futtern da haben.
    Ist ja nicht so das die Ewig vor leeren Raufen sitzen.


    Es hat auch nichts mit unzumutbar oder Bequemlichkeit zu tun, aber ich lauf bei mir nun wirklich nicht ständig in die Küche. Zumal ich in meiner Freizeit auch nicht unbedingt zu Hause bin sondern unterwegs, ergo klappt da das mit eben mal in der Küche vorbei gehen auch nicht.
    Hier ist es trotz nur 2 oder 3 mal am Tag Frisches so das häufig genug noch was von der letzten Runde drin liegt oder die Möhren erst ne ganze Weile später gefuttert werden.
    Und solange eh noch was drin ist seh ich auch nicht unbedingt ein noch was nachzuschmeißen, weil den Herrschaften zb die Möhre grade nicht ansteht.
    Ist alles weg ist das nochmal was anderes.


    Aber das kann ja auch jeder halten wie ich mag solange die Tiere gesund sind und bleiben.


    Gebe übrigens genese recht, das dein Ton hier und auch sonst oft sehr angreifend und besserwisserisch rüber kommt, daher kann ich verstehen, dass grade neue User sich da schnell böse angegriffen fühlen. Bisschen diplomatischer und freundlicher Ausdrücken würde sicher nicht schaden :wink:

    Da deine Mädels noch so klein sind, würde ich dir ehrlich gesagt zu einem großen Kastraten ab 1 Jahr raten, Frühkastrat finde ich nicht so sinnvoll da du dann 3 "Babys" daheim hast.


    Gäbe es denn nicht die Möglichlkeit sich zb auf halber Strecke mit der NS zu treffen wenn sie eine MFG nicht möchten?


    Bis jetzt hat sich zumindest bei uns da immer ein Lösung gefunden, kann mir fast nicht vorstellen, dass die alle so unflexibel sind

    Jetzt lasst mal die Kirche ein bisschen im Dorf.
    Nur weil man seine Tiere nur 2 oder 3 mal am Tag Frifru gibt, heißt das noch lange nicht, dass man sich vorher keine Gedanken gemacht hat.
    Wenn die Tiere das so kennen seh ich da absolut kein Problem drin.
    Wichtiger finde ich das sie überhaupt regelmäßig was bekommen (was ja eigentlich selbstversändlich sein sollte)


    Ich zb hab Schichtdienste, daher träumen meine von regelmäßigen Futterzeiten und so wie von Susanne Vorgeschlagen würde bei mir überhaupt nicht funktionieren selbst wenn ich wollte. Da ich zu den Zeiten teilweise einfach arbeiten bin.
    Hier gibt es morgens und abends was und je nach dem wie weit Abends vom Schalfen gehen weg ist, dann nochmal eine Kleinigkeit.
    Wobei morgens irgendwas zwischen 6 und 11 ist und Abends irgendwas zwischen 17 und 22 Uhr, je nach Schicht halt.
    Ich hatte auch noch nie Probleme mit Aufgasungen deswegen und ich hab von 3 Montaten bis 6 Jahren alles dabei.


    Genauso Trofu: Da gibts ja solches und solches. Wenn Trofu heißt es ist ein Mix aus Gemüseflocken/Würfeln/Kissen und Kräutern oder Blüten, spricht da nix dagegen das anzubieten. Ist Trofu aber dieser Standard-Getreide-Zucker-Dris, dann ist es wirklich schädlich und gehört nicht ins Schwein.
    Will sagen man sollte da immer erstmal fragen was für Trofu denn gegeben wird bevor man meckert :wink:


    Du hast ja geschrieben sie bekommen hauptsächlich Salat und Gurke, da würde ich dir eher was Abwechslung empfehlen bzw Nährhaltigeres als Hauptgemüsesorten. Sie sollten hauptsächlich Gemüse bekommen was mehr "Inhalt" hat, sprich sowas wie Sellerie, Karotten, Fenchel und Salat und Gurke nur zusätzlich.
    Denn viel so Wasserhaltiges Gemüse kann dann doch zu Magenproblemen führen