Beiträge von angelssend

Man kann Schweine auch sehr gut ganzjährig draußen halten, dann sollte es eben eine isolierte Schutzhütte geben und es sollte ein Gruppe von mind. 4 Tieren sein.

Die Schutzhütte sollte dann schon schön dick eingestreut sein, draußen muss dann nicht, da reicht zb Rindenmulch aus. In der Regel können die Tiere es ganz gut selbst entscheiden ob sie raus möchten wenn das Wetter bäh ist oder nicht.
    Ich hab schon Wutzen durch Schnee tapsen sehen obwohl sie die Möglichkeit hatten in der Schutzhütte zu bleiben.

Wasser in der Lunge geht auch ohne dass das Herz damit zu tun hat.

Meine Peach hatte letztes Jahr eine Erkäktung kurz vor Lungenentzündung und hatte da auch Wasser in der Lunge. Das Herz war aber aber vollkommen in Ordnung.
    Das Dimazon wurde ihr da auch gespritzt und auch sehr flott anschlagen. Keine 24h später hat sie schon fast wieder normal geklungen beim Atmen.

Daumen sind gedrückt für den Kleinen Kerl!

Hm Wasser in der Lunge wäre wirklich noch eine Möglichkeit, da müsste man dann mal mit was Entwässerdem probieren ob es damit besser wird.

Sonst weuißt du ob er schon mal eine Lungenentzündung oder ähnliches hatte? Wir haben bei uns in der NS ein paar Röchelschweine wo man auch nix mehr gegen machen kann, weil das von einer schlecht ausgeheilten Lungenentzündung kommt und die daher die Lunge vernarbt haben.

Problem bei dir ist halt nur dass noch dazu kommt dass dein Wutz schlecht frisst. (Ist abgeklärt ob es dafür nicht evtl noch eine andere Ursache gibt?)

Zitat von Hermine

Hihi, ist ja lustig, dass ihr das auch alle so gerne esst :)
    Ich mag das auch gerne, früher gabs das bei uns Zuhause 1x pro Woche, weil wir das alle so gerne gegessen haben.
    Jetzt mache ich das nicht mehr sooo oft, weil mein Mann das gar nicht mag. Aber ab und zu muss er da einfach durch :lol:

LG, Hermine

Das ist fast die einzige Variante wie ich meinen Kerl dazu bekomme mal Gemüse zu essen. Also wenn was Grünes in den Mann soll, hol ich eben das "Kinderessen" raus :lol:

Rieke statt Fischstäbchen könntest du doch auch die "großen" panierten Fischfilet nehmen, da sind nur 2 drin. oder zb von dem Käptin den Backfisch o.ä. da sinds dann auch nur 2 Große statt 10 Kleine ;)

Meine süße Schnute,

als ich vorhin euer Abendessen verteilt habt, ist mir direkt aufgefallen, dass deine kleine vorwitzige Schnute fehlte.
    Sonst warst du immer diejenige die vor Bettelei fast aus dem Eb geplumpst wäre...
    Als ich nach dir suchte, musste ich leider feststellen das du dich leise, still und heimlich davon geschlichen hast...

Du warst nicht mehr die Fitteste doch ich hatte gehofft, dass du trotzdem noch lange bei mir sein wirst, doch leider wollte das Schicksal es anders..

Du wirst mir fehlen mein Schatz und ich vermisse es jetzt schon deine niedliche Nase zu sehen wie sie wild und gierig nach dem Futter in meiner Hand schnuppert..

Komm gut an meine Kleine und Grüße mir all die anderen die hier vermisst werden.

Ich hab erstmal noch 3 Monat Zeit bis die Kündigung wirksam wird, was neues zu finden...

Im Moment fühl ich mich einfach nur heillos überfordert, weil ich keinen Schimmer hab wie ein Lebenslauf heute am Besten gestaltet ist und wie man brauchbar ein Bewerbungsschreiben formuliert.
    Das letzte mal das ich das machen musste ist 6 Jahre her als ich mich für die Ausbildung beworben hab...

Und am meisten Angst hab ich das ich wirklich nichts finde und ALG1 bekomme, denn damit was deren Rechner dazu ausspuckt käme ich hinten und vorne nicht hin...

Aber danke für den Tröstversuch Rieke

Zitat von AhrGans

Und wenn ich es schaffe, gaaanz leise die Kühlschranktüre zu öffnen, können wir vielleicht auch ohne Schweinehysterie einen Salat dazu essen...

Und hats geklappt oder bist du kolossal am Schweinegehör gescheitert?

Ich war heute mir Freundinnen beim China All-you-can-eat, war lecker