Beiträge von angelssend

    Wenn ihr Tierchen im Fell gesichtet habt würde ich eher auf Haarline tippen, statt auf Milben. Milben sieht man nämlich eigentlich mit blößem Auge nicht.


    Die Behandlung wäre allerdings die gleiche. Ich würde dem Ta ruhig sagen das du gern ein Spot on möchtest und eine Spritzen.

    Im Prinzip hast du ja nichts gravierendes falsch gemacht.
    Das muss man halt auch wissen, dass da immer noch wer Großes bei sollte.


    Ich würde an deiner Stelle mit den anderen Haltern reden ob sie bereit wären noch 1 erwachsenes Mädel dazu zu holen. Wenn ja kannst du sie da hin geben.
    Sonst würde ich mich nach einem anderen Zuhause umschauen.

    Ok dann kann man wirklich nur abwarten ob sie lang werden, wenn man über den Papa gar nichts weiß.


    Ich finde es allerdings nicht ganz Ideal wenn du jeweils 2 von den Minis zusammen abgeben möchtest, zumindest dann nicht wenn im neuen Zuhause nicht mind. ein erwachsenes Tier vorhanden ist.
    Zwecks sozialisierung sollte immer noch 1 erwachsenes Tier da sein, auch wenn die kleinen 10 Wochen bei dir bleiben.

    Also wir nehmen auch für Böcke die schon Kastriert zu uns kamen die 45€, die finanzieren dann quasi die Tierarztkasse mit.


    Denke auch einheitlich ist am Sinnvollsten, denn wie soll man den Leuten auch erklären warum der einen Kastrat jetzt mehr kostet als der andere.

    Ich bin ja Pflegestelle einer Notstation und wir nehmen 45€ für Kastrate. Ganz selten nur passt jemanden die Schutzgebühr nicht und das sind die Leute wo auch sonst die Haltung meinst nicht so ist, dass wir dahin vermitteln würden.


    Mit der Schutzgebühr wenden mehr oder weniger auch nur die Kastrakosten gedeckt.


    In den meisten Fällen wäre ja auch Bock bezahlen + selber kastrieren lassen teuerer, da wir bei unseren Ta noch Rabatt bekommen.


    Und ich denk mir ganz oft, wem die Anschaffungskosten schon zu viel sind, der geht auch nicht zum TA wenn was sein sollte ( das gilt jetzt eher für Neuhalter also bitte fühle sich niemand hier angesprochen)

    Habe zuletzt "Noah und Echo" gelsen, ein sehr schönes Jugendbuch mit ner tollten Geschichte.


    Jetzt bin ich bei "Was ich dich träumen lasse". Geschichte gefällt mir bisher gut, allerdings find ich den Stil der Autorin etwas anstrendend und nicht so flüssig zu lesen