Beiträge von angelssend

    Zitat von SusanneC

    Hallo!


    Daher gilt auch bei der Haltung von Vater und Sohn: Zeitig kastrieren lassen und dann zu den Damen, sobald nichts mehr passieren kann. Die ersten Monate klappt es mit dem gemeinsamen Gehege, wenn der Kleine dann anfängt ernsthafteres Interesse an der Damenwelt zu entwickeln muss man beobachten, welche Dame welchem Herren den Vorzug gibt und die Gruppen entsprechend aufteilen. Die gemeinsamen Monate solltest Du ihnen aber gönnen, das ist sehr gut für die Entwicklung des Kleinen. In freier Natur würde es ähnlich laufen, die Jungmännchen dürfen immer in der Gruppe bleiben bis sie anfangen die Damen anzuflirten. Dann werden sie verjagt und vielleicht möchte das eine oder andere Weibchen den sexy Jungbock begleiten.


    Ich würde hier gern nochmal einhaken. Genrell stimme ich SusanneC zu, aber ich würde nur aufteilen, wenn die beiden Herren sich dann nicht mehr verstehen sollten. Wenn trotz das Junior nun auch Interesse an den Damen hat, weiterhin alles glatt läuft seh ich keinen Grund warum die Gruppe augeteilt werden sollte.
    Trennen würd ich nur wenns nötig ist. Meine Erfahung bisher hat gezeigt, das es mit Frühkastraten die in der Gruppe aufwachsen sind auch oft dauerhaft funktioniert.


    Ich selber habe aktuelle 3 Jungs (2 Früh und 1 Vollkastrat) in der Gruppe und die Herren teilen sich aktuell 8 Damen.
    Paul, der "Chef" und für einen Früh recht dominant, ist mit ca 4 Wochen in die Gruppe gekommen, als mein damaliger Hauptkastrat Nero noch gelebt hat. Aspen zog dann im etwa selben Alter ein nachdem Nero über die RBB gegangen ist. Das ist jetzt über 1 Jahr her und zwischen den beiden gab es auch in Aspens Rappelphase keine nennenswerten Probleme.
    Vor 4 Monaten hab ich den Versuch gewagt meinen Pflegekastrat Kawasaki, ca 3 Jahre,biher immer in Paarhaltung gelebt, in die Gruppe zu integrieren, da ein Auzug nicht in Sicht war/ist, und auch das läuft mittlerweile harmonisch. Allerdings ist er auch ein zurückhaltendes Kerlchen und nicht sonderlich Dominant. Ihm tut das Leben in der großen Gruppe gut, man sieht ihn endlich mal und er wird mutiger.
    Sollte es dauerhaft nicht funktionieren ist Plan B natürlich vorhanden und im "Worst Case" möglich die Bande in 3 Gruppen zu splitten.


    Ich will sagen, solange ein Plan B vorhanden ist, ruhig den Mut haben und es laufen lassen solange es allen Fellnase dabei gut geht.

    Der Ritter der Könige von Sabrina Qunaj, sehr schöner historischer Roman in der Art wie ich es mag. Ist der dritte Teil der Geraldines-Reihe sie waren quasi der Ursprung der späteren Tudor-Könige.


    Hat jemand einen Tipp für Historisches wo mal nicht das englische Königshaus im Vordergrund steht?
    Das hab ich langsam etwas über...Irgendwie ist es schwer da was zu finden, abgesehen vielleicht noch von der Zeit der franz. Revolution.
    Ich mag allerdings mehr die historischen Romane, wo man auch recht viel Geschichte mitbekommt also a la Waringham-Reihe von Rebecca Gablé oder die Hebammen-Reihe von Sabine Ebert und weniger a la Iny Lortenz (wobei die auch nett sind, aber ist ja oft eher eine Liebesgeschiche oder ähnliches die Zufällig in der Vergangeheit spielt, aber wenig Geschehen aus der Zeit nebenbei erzählt) :oops:

    Als Tipp:Wir bei uns in der NS nutzen für Pilz eigentlich nur noch Lamisil Once... 1 mal drauf und bei Bedarf nach 1 Woche noch einmal, ggf ein dritten mal noch. Finde ich persönlich grad bei so Panikwutzen stressfreier weil man sie eben nicht jeden Tag rausfischen muss.


    Ich denk ich würde Ihnen auch ein großes Wutz beisetzen, die Gefahr der Ansteckung ist für ein fittes Schwein gering und den Kurzen tut es bestimmt auch sehr gut.


    Süß sind die Beiden :)

    AB bei Aufgasung find ich jetzt auch nicht sinnvoll, sofern keine Zweit-Erkrankung vorliegt die das Notwendig macht.


    Greift ja nochmal zusätlich die Darmflora an, die ja eh schon gestört scheint.
    Ich würde glaube ich drauf verzichten, das AB zu geben.
    Ggf. ein Schmerzmittel hätte ich sinnvoller gefunden

    Hallo Chibi,


    schön dich mal wieder zu lesen auch wenn der Anlass ja nicht der allerfeinste ist.


    Ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn du die Schweine eher belastend findest, such ihnen ein tolles zu Hause.


    Ich denke auch das man grade Mädels gut unter bekommt und da es ja nicht akut eielt kannst du die die "Bewerber" ja auch in aller Ruhe anschauen.

    Ich habe hier aktuelle eine Senioren- Damentruppe, die 3 Ladys sind 7, ca 8 und ca 9,5 Jahre alt. Alle haben altersbedingt das ein oder andere Wehwechen, aber sind nett zu Artgenossen.
    Wenn du möchtest, würde ich deinem Piepsi gern einen Platz in der Runde anbieten. Ich komme aus Köln.

    Ist hier heute auch reingeflattert allerdings als Ebook.


    Hänge aber grade noch am Plalast der Meere von Rebecca Gable und danach ist direkt Silber dran.
    Da Büro grade aber irgendwie schlaucht ist mein Lesetempo grade eher dezent grottig :?:lol:

    Ich würde einen zweiten Kastraten nicht kategorisch ausschließen wie SusanneC das macht.


    Ich hab damit zb nur gute Erfahrungen gemacht und hier bis letzte Woche sogar 3 Jungs auf 9 Mädels gehabt. Gut hier war die Kostellation der Jungs vielleicht auch praktisch Frodo etwas über 7 war ein Kastrat, Paul ist ein ca 2 Jähriger FK und in der Gruppe aufgewachsen und Aspen ist jetzt 3 Monate und auch ein FK. Das klappte Problemlos obwohl Frodo aus Paarhaltung kam.
    Leider ist Frodo die Tage über die Regenbogenbrücke gegangen.


    Davor haben hier auch schon friedlich ein Kastrat und FK zusammen gelebt mit den Mädels, sowie 2 Kastrate.


    Wenn du die Möglichkeit zu Plan B hast, also im Zweifel in 2 Gruppen aufzuteilen würde ich es wagen.
    Ich würde dann nur schauen das es kein extrem dominanter Kastrat ist.
    Ich denke da hängt einfach auch viel vom Charakter des Tieres ab.


    Aber ich weiß das bei dem Thema die Meinungen durchaus auseinander gehen.

    Zitat von Polarwolf


    Tales of Vesperia ist auch einer meiner liebsten Teile. :)
    Sowohl auf der Xbox360 damals auf Deutsch und auch auf der PS3 die erweiterte Japan-Fassung.


    Tales of Zestiria hab ich mir auch vorbestellt. :) Dafür den Preisfall bei Amazon genutzt und freu mich jetzt auf meine PS4-Version. :)


    Ja Vesperia war klasse habe ich mehrfach durchgezockt, kann es aber leider aktuell nicht mehr mangels Xbox...


    Bei Zisteria wirds bei mir wohl die PS3 Version weil ich nicht glaube das die PS4 bis darin hier eingezogen ist.