Beiträge von mac

    Das ist gut zu wissen ^^


    Unser Gehege ist 170*84 gross,am Wochenende werd ich die 2 Etage bauen.


    Haben vorhin gewogen eines 69 g ,45g ,das andere 56g. Alle Putztmunter.


    Nur bitte nicht lachen wir haben versucht ,rausfinden ob Männlein oder Weiblein.
    Habe bei 2 ein Fleischfarbene runden kreiss am Hintern gesehen.Ist das jetzt M oder Weiblich???
    Bei dem Dritten muss ich nochmal schauen der war am zittern,den habe ich nach dem wiegen wieder Reingetan.

    Danke für die Antworten.


    Der Besitzer hatte sie wegen den Kinder gehalten,die auf dem Platzt sind.Er wartet wohl den Nachwuchs ab,sortiert dann die Älteren aus die dann Futter werden.
    Sie waren dort dauernt draussen.Bekammen nicht gerade gutes essen.Die Besucher etc haben,Brot oder Blätter reingeworfen.Das Trockenfutter mussten Sie sich mit Tauben teilen :( Hier bei uns Leben Sie wie Gott in Frankreich.


    Mit das was mit den Babys nicht stimmt (missbildungen etc ) davor hatten wir richtig Panik.Der Bock scheint schon Älter als 1 Jahr zusein.Das Weibchen von der Grösse wohl unter 1jahr.Morgen werd ich erstmal eine Waage kaufen,und alle wiegen( berichte euch die Ergebnisse dann) sowie mal nachschauen,welche Geschlechter.
    Heute hatten alle genug Aufregung.


    Zu der frage ob Sie noch nass waren,es sah nicht so aus.
    Wir habe allerdings jetzt schon Panik,das Sie wieder Schwanger ist.


    Wir wollen auf jedenfall 1 davon behalten.
    Wenn also jemand aus Dortmund oder Umgebung kommt,meldet euch.
    Mir grausst es jetzt schon Davor die Passenden Leute,auszufiltern.
    Lieber welche die schon welche haben,mit einen Grossen gehege und kein Plastikknast.

    Hallöchen


    Während ich diese Zeilen schreibe lieg ich ,mit Kissen und decke neben dem Gehege^^


    Wir haben uns entschlossen vom Campingplatz, 2 Schweinchen mit zunehmen.Da der Besitzer Ca 25 Stück hat die ,aber zu einer Schlangenfarm bringen wollte.
    Er Schnappte sich 2 Stück und gab uns die. Es war 1 Bock,1 Weibchen,was sich wohl in der Anfang der Schwangerschaft befand ( lt doc)
    Als erstes hab ich mich hier durchs Forum gelesen wie ein irrer,wegen Babys,kastration etc.Da ich eh einen Termin beim Tierarzt gemacht,wegen Gesundheits Kontrolle ob alles ok sei mit dem beiden,bekamm ich gleich einen Termin für die Kasteation.Das Weibchen hatte er nur grob untersucht wegen Stress etc.
    Tja hätte er es doch mal gemacht den Heute Ca 21 Uhr höhrte ich ein Pfipsen,und sah das Sie 3 kleine putztmuntere Schweinchen geworfen hatte.Das erste was ich tat war den Bock rauszunehmen,da niemand damit gerechnet hat das es schon soweit war mit der Schwangerschaft.
    Das eigendliche Problem ist das erst Donnerstag der Termin ist,ich aber nicht weiss ob er schon direkt gedeckt hat.Der Bock dreht richtig Durch und versucht ins gehege zukommen.Als ich den Notkäfig vorbereitet habe war er draussen,das Unglaubliche er hat es geschaft sich am Zaun hochzurangeln und rein zuhüpfen.
    Bevor er das Weibchen anpeilen konnte hab ich mir geschnappt und raus getan.
    Eines der Babys kam aus dem Haus und Pfipste worauf der Bock noch mehr am Rad drehte,und zum Anderen gehege will.
    Ich mache mir richtig vorwürfe,das er es nach der Geburt wohl das Weibchen dedeckt haben könnte.
    Ist es echt zu 100% Prozent das es wieder Schwanger sein kann ??
    Ich werd morgen versuchen den Termin irgendwie vorzuziehen.Wenn der Doc mitmacht.
    Den hier ist echt Action der Bock dreht richtig durch.


    Einige werden bestimmt denken der Typ hat kein Plan etc.
    Nur keiner hat damit gerechnet das es,so schnell wirft.Das Weibchen hatte nicht mal ein Grossen bauch.