Beiträge von mac

    Bestellen eigendlich nur bei Schwarzwaldheu für meine 4er Bande.
    Die letzte Lieferung sah allerdings nicht so gut aus,ist ja klar Winter etc.
    Sonst Putzen sie sich immer die 6 im Monat weg,diesmal war nach einem Monat noch 2 Kilo über.
    Habe dann mal bei Heuandi bestellt Mittags eine Mail versendet,und war erschrocken als am nächsten Tag das Packet kam^^ Wow dachte ich es war 3 Kilo 1. Schnitt 2Kilo 2.Schnitt Total wie Frisch sah sehr sehr gut aus.Habe dann erstmal das Übergangsheu aus dem Futtermarkt aus der Raufe geschmissen.
    Jetzt hocken Sie da wie Besesen und Fressen wie die Schweine^^
    Über die Beilagen habe ich mich sehr gefreut,2 knaber äste sowie ein Foto von einem Glaube Alpacka mit einer Danksagung(Handschriftlich).Finde es Genial und bringt eine Persöhnliche Note mit rein wo gibt es sowas noch??
    Werden dort gerne wieder Bestellen quasi abwechselnt.

    Jedes Tier hat auch Gefühle auch Trauer ,und zeigen sie auf ihrer Art.
    Sich von jemanden nicht Verabschieden können,fällt jedem sehr Schwer und kann einen sehr Mitnehmen.Warum sollte es bei den Meerschweinen nicht so sein??
    Als unsere Lili eingeschläfert werden musste,wollte ich es nicht sehen.Meine Freundin verstandt das,nur dachte ich mir das wir das gemeinsam durchstehen und Lili beistehen.Das war mit einer meiner ,schlimmsten Augenblicke Rotzt und Wasser habe Geweint als Mann.Danach haben wir sie ins Gehege gelegt damit ihre Kinder und ihr Paartner sich Verabschieden können.
    Die kleinen und ihr Partner haben,sie angestubst und gerochen.Er ist sogar über sie drüber gelaufen,nach dem sie Gemerkt haben das sie Tot war wurden sie Ruhiger und Verloren das intresse.
    Sie gingen von ihr weg,legen sich auf ihre Plätzte.Unsere Gruppe besteht heute aus 1 Kastrat(ihr alter Partner ) und 3 Weibchen ,davon ist Luna ihre Tochter die viel mit Lili gekuschelt hatte.Manchmal Liegt Luna ganz alleine im Kuschelsack und hat einen Traurigen Blick drauf.Man kann sagen was man will,Tiere fühlen und Vergessen nicht.Gerade die Meerschweine nicht,sie haben sehr gutes Sozialverhalten.
    Tut ihnen den Gefallen mit dem Verabschieden.

    Nach dem Sie sich Heftig am Donnerstag beim Zwangsfüttern Gewehrt hat,sowie sich ihr gesamt Status verschlechtert hat.Müssten wir leider die Entscheidung Treffen Sie zuerlösen.Ihr Endgewicht betrug 406 Gramm Trotz Füttern alle 3 Stunden.
    Wir haben rotzt und Wasser geheult beim Tierarzt,es tat echt weh.Es war aber nõtig Sie war einfach zuschwach.Selbst Sie Zwangszufüttern war eine Quälerei für Lili und ums.Irgendwan muss man Loslassen auch wenns Schwer fällt.
    Wir haben Sie als wir von Ta kamen ins Gehe gelegt,damit die anderen Bergreifen das Sie nicht mehr zurück kommt.Den Sie haben jedesmal Wenn Sie weg war Gequickt.
    Auch wenn es total Makaber ist haben wir,ein Weibchen geholt das sich nach kurzer eingewöhnung ,direkt um die Kleinen gekümmert hat.Man sagen was man will Meeris sind sehr Sozial sie merken schon was los ist.Lilis weggefährte hat immer ,noch ein Traurigen Blick drauf,frisst nur sitzt hält wieder seine Kastraten Zeit ab.

    Leider hat musste wir heute,eine Schwere Entscheidung treffen.Nach dem beim unserer Lili eine Lungenentzündung festgestellt worden ist,ging eher Berg ab als Rauf.Jeden Tag haben wir die Kleine Maus gefüttert und ihr Mut zum Durchhalten zugeflüstert.
    Sie war nur noch Haut und Knochen,konnte nicht mehr richtig Fressen.Selbst für ihre Geliebte Gurke warst du zu Schwach.
    Es tat weh mit dir, den letzten weg zugehen.Wir haben gekämpft und gehoft,das es besser wird.


    Lebe Wohl Maus
    In Liebe Marcel,Yvonne,Joci,Kater Fetti deine 3 Babys und Chekker dein Lebendspartnerschwein.


    http://s14.directupload.net/file/d/2663/8ni9v7k7_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2663/4enpkaki_jpg.htm

    Sie hat ja alles Salat,Gurke etc nur geht Sie da nicht dran,an dem Wasser auch nicht.Wir haben Kamille heu besorgt und daraus einen Sud gemacht ,Sie frisst ja noch nicht mehr heu . Haben gerade mal Möhren Brei gemacht .Werden gleich mal im Dm Brei kaufen.Sowie den selbgemacheten Brei zubereiten.
    Danke für den tipp.

    Sie bekommt Critikel care Alle 3 Stunden 13 ml und dann Bananen .Fressen tut Sie selber nicht wirklich an Gurke oder Salat knabert Sie sehr Zaghaft,man sieht kaum bissspuren.Trunkenheit tut Sie garn nicht sondern nur wenn wir Sie füttern,trinkt Sie aus der Spritze.
    Die Lungenentzûndung ist das geringste Problem,eher das nicht Fressen.
    Sie wehrts sich beim Füttern,wenn Sie versucht zu Käckeln zieht Sie sich richtg Zusammen und zittert bissel.
    Es ist eine Zwickmühle,mit 2 wegen.
    Wir haben ja 2 Wochen alte babys 1 Weibchen ,2 mänchen,Das ist ja das nächste Problem Wenn Sie es nicht Schaft ist Sie alleine,Der alte sitzt seine Kastraten Zeit ab.
    Die beiden 2 mänchen sind bald soweit das Sie raus müssen.

    Leider sieht es nicht gut aus.Haben Seit Montag alle Stumden,zwangsgefüttert.Sie isoliert zuhalten war,keine gute Idee Sie wollte immer raus hat nur Laute von sich geben etc.Das ist zuviel Stress,seit Sie wieder im Gehege ist wirkt Sie viel Entspannter.
    Am Dienstag Abend hatte Sie so einen Tiefpunkt,das Sie sich eingekuschelt auf meinen Bauch gelegt hat.
    Alle Vierer von sich gestreckt richtig Schwach,Sie Pfipste und hatte kein guten Blick drauf.Meiner Freundin und mir Kullerten die Tränen runter,und Überlegten zum Ta zufahren zum Erlösen.Diese Gedanke war und ihr anblickt vergossen noch mehr tränen.Ich habe es allerdings nicht um Herz gebracht da ich noch 1-2 Tage abwarten wollte wegen dem Antibiotika.
    Sie verliert Leider trotzt Füttern,immer mehr gewicht Sie hat 432 Gramm und ist sehr dünn.Wir werden heute den Letzten versuch mit dem Füttern Probieren,ansonsten steht morgen der Schwere weg zum Ta bevor.
    Das gute ist das wir beide Frei haben den alleine Könnte ich sowas nicht.Wenn das Schweinchen wenigstens Sprechen könnte und einen ,die.Entscheidung abnehmen würde.Diese 50/50 Geschichte ist echt mies,kmt Sie doch durch oder nicht.Nur nach 5 tagen Gewichtsverlust was soll wir machen Sie noch länger leiden lassen??? Mehr als Medizin und Zwangsfüttern geht nicht.
    Nur was wird aus den kleinen ?? Reicht der Vater aus oder solllen wir auch wenn es sich,krass anhõrt gleich ein Weibchen besorgen???
    Ich könnte echt Kotzen glaub mir.

    Wir waren beim Ta,die kleine Hat eine Verschlepte Lungenentzündung.Die Prognose ist 50/50 Sie hat 3 Spritzen bekommen,und ein Brei Critikal care.Da Sie Antibiotika bekommt was wir mitbekommen haben,müssen die Babys ( 2 Wochen alt) zum Vater wegen der Muttermilch und den Stress.
    Mitterweille macht Sie ein etwas Fitteren.Nach dem wir Sie mit dem Brei Quasi Zwangsgefüttert haben.Danach hat Sie auch Gemüse und heu gefuttert,allerdings muss Sie zusätzlich beigefüttert werden.
    Nja jetzt im Moment ist richtig Radau,der Alte will zum Weibchen,das Weibchen will zum Alten und den Babys.Die Quicken und Pfeifen was das zeug hält.

    Der Mutter gehts seit, dem Weekend immer Schlechter.Sie hat sehr Viel Abgenommen musste ,ihr Schon mit einer Spritzte Flüssigkeit verabreicht und ihr etwas Bananenbrei verpasst. Sie Knabbert das Gemüse nur leicht an,und heute Morgen waren keine Ködel zusehen.Gleich gehts zum Tierarzt hoffe es ist nichts schlimmes.
    Wenn Sie so Schwach ist,was ist dann mit den Babys?? Soll ich mir von Ta aufziehmilch mitgeben lassen l,damit die Mutter nicht noch geschwächt wird ??

    Hi


    Danke für den tipp.
    Heute haben wir unseren Bock Kastrieren Lassen,hatten bei einen anderen Tierartzt kurzfristig einen Termin bekommen.Wollte den armen nicht noch,länger alleimewarten lassen.Die Op hat er gut überstanden,die nächsten 3 Tage gehts immer hin zum Antibiotika verabreichen.Dort hang am Brett ein Info Blatt von der Ns in Köln,wo die beiden Böckchen unterkommen werden :cry:
    Uns tut es echt in der Seele weh,man sieht sie aufwachsen etc (ja auch ein Mann hat eine sentimentale Ader^^) Wir werden dann einem Weibchen aus der Ns ein Zuhause schenken.
    Das Baby Weibchen haben wir Luna getauft,da zum Zeitpunkt der Geburt in der Nacht Vollmond war.
    Den Babys geht es echt Prächtig nehmen jeden Tag Ca 5-6 Gramm zu.Wie die heuschrecken Mampfen sie alles weg
    :D

    Hi


    Wie meinst du das mit den Gruppen?? Sprich 2 Gehege??
    mhh Telefoniere mir Momentan den wolf ab,wegen einem Ta der Frühkastrationen macht.
    Leider bis jetzt nur Absagen,erhalten einige Ta waren über eine solche anfrage nicht begeistert.
    Ich zerbreche mir gerade echt den Kopf,was wir jetzt machen
    Sollen.
    Den Einzigsten Tierarzt den ich noch nicht erreicht habe,ist dieser Schweigert.Da geht nur keiner ans Telefon :-(
    Ich habe die Ganze zeit die Notstadion im Kopf für die beiden Böcke.Und das nicht gerade mit einem Guten gefühl,was mein gewissen angeht.Das Geld Spielt erstmal keine Rolle,es sind die ganzen anderen sachen,da wenn wir keinen Ta finden wir irgendwie Schauen wie es weitergeht.Wenn wir doch einen Finden steht ja die aussage im Raum das es wohl mit 3 Böcken und 2 Weibchen nicht klappen Könnte.
    Würde den 3 Weibchen und 1 Bock gehen?? dann Könnte man ja in der Ns ein Älteres Weibchen mitnehmen,was dort schon lange ist.
    Irgendwie alle bissel Komplex für eine laien ^^


    Dann Bleibt ja fast nur die Lösung mit der Notstation für die beiden Böcke.
    Kennt denn jemand eine Notstadion in Dortmund oder Umgebung??

    So hier mal die Bilder von den Kleinen


    http://www.abload.de/image.php?img=imag031601qw.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=imag0314r2a3.jpg


    Wir haben uns die mal heute beim ,richtig angeschaut da sie nicht mehr so Ängslich sind.
    Es ist ein Mädel und 2 Böcke.Leider wird der Vater erst Nächste Woche Donnerstag Kastriert,die Praxis hat den termin verschoben :-(


    Der Tipp mit den Böckchen Nach ihrer Kastration zum Vater zusetzten KLingt sehr gut.Habe dazu noch die Frage ob sie dann noch Milch brauchen oder dann ihrere Mutter vermissen etc. Der Arme vater Guckt ja jetzt schon bissel traurig und ist Ganz Ruhig geworden.Kann man den jetzt die Kleinen mal Für ne Stunde etc zu dem vater setzten??


    Meine freundin Möchte alle gerne behalten.Ich bin noch bissel Unschlüssig,da ich nur 1 Behalten wollte^^
    jetzt suche ich noch einen Tierarzt der Frühkastrationen Durchführt,und die urlaubskasse nicht Sprengt mit Übereuerten Preisen.
    kennt jemand einen aus Dortmund oder Umgebung??


    Danke für euere Hilfe

    Ne also meine Freundin und ich beraten noch,ob wir alle drei behalten.
    Sollten böckchen dabei sein,wird halt das Urlaubsgeld bissel Schmaler ^^
    Und sollten wir denoch 2 abgeben,dann aber Kostenlos abgeben (ist ja keine ware)
    Wenn alle stricke Reissen habe ich,eine Notstaion im Auge.Die sich sogar das neue zuahause anschaut ,und entscheidet ob es den da gut geht.