Beiträge von brini86

    Mein Freund will immer ein glattes , buntes Meerschweinchen , wie er so schön sagt. :D


    Sein erstes Meerschweinchen hieß damals als er jünger war , tatsächlich "Glattes". :roll::D

    Also ich habe jetzt die Ecke mal nachgemessen und das ist 1,50 locker wenn ich um eine kleine Ecke baue :D


    Ich und schätzen :roll:


    Also ich denke , das mit den Etagen werde ich erstmal außer acht lassen , da ich momentan im jetzigem Stall mal eine sehr breite und flache Rampe aufgestellt habe seit einigen Tagen und trotz aller Tipps und bemühungen wird Sie trotz Löwenzahn der drauf liegt ( dafür machen die eigentlich ALLES ) nicht mal beachtet. :roll:


    Die haben das noch nie gemacht , das Sie auf Häusschen springen oder Etagen hochgehen , auch als Sie "Babys" waren nicht , hab immer soooo tolle Sachen hingebaut. :D:roll:


    Meine Schweinchens zählen wohl zu der Art : Ich will bei dir im Bett auf der Decke liegen und schlafen , fressen dabei wäre perfekt
    :D

    http://imageshack.us/photo/my-…798905b1cd65a2719dd3.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us


    Also bei Männlein würde ich mal auf ein Holländer Mix Tippen ?
    Leider habe ich nur ein altes Foto , wo man die komplette Farbzeichnung so gut erkennt . Das Fell am Hintern ist inzwischen länger , daher Tippe ich auf Mix ? Aber ich denke hier sind Fachmänner und Frauen unter uns , die mich eventuell verbessern können .





    [/img]http://imageshack.us/photo/my-images/208/dsc06170m.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us


    Bei Flecky würde ich sagen , er ist ein Schildplatt Weiß ?


    Leider kenne ich mich mit den Farbbezeichnungen noch garnicht gut aus und versuche momentan noch , mir übers Forum einiges an Wissen anzueignen , da hier sehr viele Experten meiner Meinung nach unterwegs sind. :D
    Über antworten freue ich mich , damit auch ich endlich mal oberklug sagen kann , was für tolle Schweinchen ich habe. :D :oops:


    *Ironie an* Für das dritte schwarze "Rießenmeerschweinchen" auf dem Foto brauche ich keine Farbdeutung , die konnte ich schon beim Züchter in Erfahrung rufen. :D *Ironie aus*

    Schonmal vielen Dank für die Antworten.


    Sie sind gerade mal 2 Jahre , aber einfach nur ziemlich faul und schusselig :roll::D


    Gebaut habe ich bisher noch nichts , ich hole mir momentan noch Ideen hier aus dem Forum und ahh ich bezweifel , ob ich das alles so toll hinbekomme , wie Ihr. :shock:

    Hallo , nachdem ich hier so tolle EB gesehen habe , will ich nun auch unbedingt einen haben.


    Das sich das Platzmäßig in der Breite ein wenig schwierig gestaltet , müsste er mit mindestens 2 Etagen sein nach meinen Vorstellungen , die in die Höhe gehen.


    In die Breite hätte ich maximal 1,20 - 1,40 zur Verfügung , was ich für meine beiden Ms eindeutig zu wenig finde und Ihnen nicht antun will.


    Leider mache ich mir einen Kopf drüber , da die beiden sehr träge sind und motorisch nicht die best koordiniertesten sind , ob Sie eine Treppe oder Brücke überhaupt hoch gehen würden , denke nähmlich nicht.. :roll:


    Eher würden Sie runter fallen , gesetz den Falles , das Sie irgendwie mal hochgelangen würden :(


    Hat noch jemand Schweinis , wo das nicht klappt ?


    Ich hatte im jetzigen Stall schonmal Etagen , da sind Sie trotz Futter nicht hochzubekommen waren.


    Will nicht , das Sie dann nur die untere kleinere Fläche benutzen (können)
    Über Tipps oder ähnliche Erfahrungen bin ich Dankbar

    Hallo :D


    Nachdem ich mich damals in Schnubbelis Thema mit eingebunden hab ( hat mein Meerschweinchen sich aufgegeben , Krankheiten ) , möchte ich nochmal positiven Bericht erstatten , da ich einfach so happy bin und das loswerden muss :D


    Kurze Rückblende :


    Mein Männlein hat sehr mit dem Leben gerungen ud selbst die Tierärtzin machte mir nicht die größten Hoffnunge...


    Blähbauch extrem
    anschließend Durchfall
    und zu guter letzt Verstopfungen begleitet von einer Futteraufnahmeerweigerung und einer Magen Darm tätigkeit , die scho fast zum erliegen kam.


    Das hieß für uns gut über eie Woche 24 Stunden rund um Betreuung ...
    Bauch massieren
    Aftertaschen säubern
    alle 2 Stunden Zwangsernähren
    12 verschiedene Medikamente :roll: ,wenig schlaf und über 200 Euro weniger :twisted:
    Aber das war die Sache wert :D


    Mein kleiner Wutzi ist inzwischen wieder kern gesund und ganz der alte , freche Schlawiener :D



    Das einzigste , was uns im moment noch Sorgen macht , sind seine Ballenabzesse , die aufgrund der Krankheit und der Mangelnden Bewegung enstanden sind.
    Am Anfang waren es 3 Pfötchen , inzwischen sind es aber auch nur noch 2 , die wir sichtlich erfolgreich mit einer antiseptischen Wundsalbe behandeln .
    Die Krusten lösen sich alleine und werden von mal zu mal kleiner. :D


    Ich bin sooo froh , das wir das hinbekommen haben und ich meinen Zwergi nicht im alter on gerade mal 2 Jahren verlieren musste.


    Der TA meinte noch , er wird ein Pflegefall bleiben mit großer Wahrscheinlichkeit. :roll:
    Ha von wegen :P Wenn wir jetzt wieder seine Pfötchen schick haben , ist er wieder ganz gesund.
    Er brummelt sogar schon wieder Flecky an und ärgert Ihn


    Sorry für den langen Text , aber die Zeit , wo er so mit dem Leben gerungen hat , hat so an meine Nerven und vor allem Schlaf gezeert , das ich das jetzt einfach raushauen musste. :D


    Danke an alle , die mir hier im Forum zur Seite standen und viele Tipps gaben :D :D


    :D:D Höre grad schon wieder , wie er mit Flecky am brummeln ist :D

    Das klingt es schlimm , das es so anfällig ist :(


    Ich denke auch , Sachen die bekanntlich eher Blähungen verursachen können , wie Kohl (rabi) , Birnen ect.pp solltest du ganz weg lassen und es mit vielen bekömmlichen Sachen erstmal probieren ( auch getrocknete oder frische Kräuter.


    Lese hier des öfteren , das viele Besitzer Ihren Schweinis auch Kohl und Kohlrabi geben können und die das super vertragen , ich war bisher immer ängstlich und habe mich nicht dran getraut , da ich selber vor kurzem Probleme mit einem Blähschweinchen hatte , was schon an der kritischen Grenze war und wir lange in TA Behandlung waren und wir konnten uns auch nicht erklären , wo die Blähungen her kommen ....gewohntes Futter , keinerlei Umstellungen oder Experiemente...alles gewohnt..


    Ich wünsche dir auf jeden Fall , das du bald die Ursache rausbekommst :)

    Wenn Sie das vorher nicht gemacht hat , kann ich mich allen anderen nur anschliessen und dir nahe legen , es von einem TA lieber untersuchen zu lassen.

    Hallo , fütterst du nebenbei noch Trockenfutter ?


    Also Blähungen von Gurke generell ist unwahrscheinlich , aber in Kombi mit Torfu kann es durchaus zu Blähungen kommen.


    Meine Meerlis haben ewig Gurken bekommen und nie davon Blähungen bekommen , außer einmal dann eben doch.


    Wir waren beim Tierarzt , da es schon so schlimm war , das Sie im Käfig unter die Decke gesprungen ist und laut 2 TA , lag es daran , weil mein Meerli eine große Menge Trofu gefressen hatte und im Anschluss , Gurke , die aufgrund Ihren hohen Wasseranteils alles schön im Magen zum "quillen"!? brachte.


    Seit mein Meerlie neulich auch Blähungen hatte , steht hier auch für alle Fälle immer Sab , hoffe das ich Sie aber nicht mehr brauche. :D


    Ob es jetzt wirklich an der Gurke liegt , an was anderem stark Wasserhaltigem oder komplett etwas anderem , kann man natürlich jetzt nicht sagen und man muss wirklich austesten.
    Frifu komplett weglassen , würde ich auf keinen Fall , eher vieleicht versuchen , gezielter kleine und Bekömmlichere Portionen für das Blähschweini zu verfüttern

    Ich will jetzt hier nichts falsches rein werfen , vieleicht habe ich eine falsche Info , aber ich meine , es wäre verboten Lebendtiere zu füttern?!


    Ich kenne das so von meinen Bekannten Schlangenhaltern :


    Frisst eine Schlange kein Lebendfutter , muss man antäuschen , das des Futter lebend wäre , sprich mit einer Zange vor das Maul halten und "zappeln".


    Ist diese Info falsch korrigiert mich bitte.


    Für meine nerven ist dieser Threath nichts und ich könnte mir das auch nicht ansehen , ohne das mir die Tränen kommen , mit der Lösung bin ich nicht zufrieden , aber es fällt mir ein Stein vom Herzen , das sich wenigstens etwas ändert und jemand die Möglichkeit und die Nerven hat , etwas zu verändern und das auch noch mit Wirkung.

    Morgen Schnubbili


    Es tut mir unendlich leid, dass du dein Schweinchen gehen lassen musstest. Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles gegeben damit es dein Schweini gut bei dir hat. Du hast es nur gut gemeint. :(


    Ich denke , was die Fütterung angeht , bist du bei Piccola gut aufgehoben und Sie steht dir sicherlich gerne zur Seite.


    Auch ich tausche gerne weiterhin Erfahrungen mit dir aus , auch was ich so Füttere.
    Du kannst dich gerne per PN bei mir melden.


    Ich wünsche dir alles gute und dein Schweini wird gut im Regenbogenland ankommen und alles unsicher machen , da bin ich mir sicher.