Beiträge von anmel81

Zitat von 15pferdefan

Also ich habe es bisher immer einen Abend vorher gespürt das es soweit ist und wusste irgendwie das am nächsten Tag da neue Kleine sind. Aber war mir nie sicher es war immer so ein innerliches Gefühl. Allerdings beobachte ich meine Schweinchen mehrere Stunden täglich und kenne allesamt in und auswendig xD Weiß ja nicht wie lange du die Mami hast aber wenn du sie viel beobachtest und viel Zeit mit ihr verbringst merkst du es vielleicht auch ;)

so ein gefühl hatte ich gestern. na, das gefühl hat mich getäuscht.

was vorhin komisch war... ich habe ganz leicht ihren bauch gestreichelt und dann hat der bauch gezittert von innen, wie vibrationen. danach saß sie da und hat so gezuckt wie bei einem schluckauf. nach ung. 30 sekunden war sie wieder normal.

was kann das gewesen sein?

lg

;) eb ist auf jedenfall in planung. auch der neue spielplatz für die mädels und evtl jungs. ;)

ich hab so das gefühl das die kleinen spätestens zum wochenende da sind. mein freund hat sie heute im käfig gestreichelt und merkte das die babies schon richtig groß sind. er hat gemerkt das er über einen kopf ganz leicht gestreichelt hat. :D es sind mind. 2. ich hoffe alles geht gut.

lg

also sie hat immernoch ihren dicken bauch. macht mich echt wahnsinnig, wenn ich sie dann gaaaanz ruhig da sitzen sehe total aufrecht und dann geht sie doch weiter und frisst. lol

für mich, als mega ungeduldigen menschen, is das echt ne qual. hab mir schon videos bei youtube angesehen um zu wissen wie das überhaupt aussieht, wenn sie wehen hat.

da das die letzte geburt von babies bei uns sein wird (ratten hatten auch schon babies), wäre es schon schön das mitzukriegen.

uns ist aufgefallen das sie in den letzten tagen sehr empfindlich geworden ist. sobald irgendwo in der wohnung ein geräusch ist gurrt sie. sie brommselt auch immer wieder mäuschen an und jagt sie. nicht böswillig, dass sie beißt oder so. sie läuft ihr einfach hinterher und das mag mäuschen garnicht.

lg

is doch schön, wenn ich nich alleine hibbel :D

nee, sind leider immernoch nicht da. ich wollte sie heute nochmal wiegen, aber sie lässt sich nicht mehr rausnehmen. also lasse ich sie in ruhe. sie hat aber so tierisch zugelegt die letzten tage (sieht man auch ohne waage) und liegt die meiste zeit, also wird es wohl nicht mehr lange dauern. hoffe ich. ;)

lg

leider muss ich noch weiter hibbeln. bei jedem komischen quieker oder wenn sie aufrecht sitzt schau ich ganz aufmerksam richtung käfig. passiert ist aber noch nichts. ihre zitzen sind schon geschwollen, aber ich weiß nicht ob das was heißen soll. zugenommen hat sie auch nochmal kräftig. heute hat sie 700 gramm gewogen.

sie hat heute mäuschen kurz angebrommselt, als sie auf sie zu kam. gebrommselt wird immer wieder, nur wissen wir nicht immer wer von den beiden das macht.

was uns richtig arg aufgefallen ist, dass sie sehr sehr viel hunger hat seit ung. 2-3 tagen. ständig quietscht sie vor hunger und schaut nach uns, dass wir ihr was bringen. :D

lg

genau das macht mich ja so hibbelig. man kann es wohl wirklich nicht voraussehen. bei unserer ratte war das anders. da konnte ich stunden vorher sagen, dass es bald los geht. bei meiner brownie weiß ich garnichts. mittlerweile schaue ich bei jedem quieker der nicht auf hunger oder gezicke unter meinen weibern schließen lässt, in die höhe und schaue ob sie so aufrecht sitzt wie es bei der geburt meist ist.

:D:?:lol:

lg

verändert sich denn etwas das verhalten kurz vor der geburt? brownie ist heute ruhiger als sonst. sonst neckt sie mäuschen und jagt sie öfter mal. heute hat sie das nur einmal gemacht. größtenteils liegt sie jetzt oder sitzt breitbeinig auf dem po. gestern war die schambeinfuge schon mehr als eine daumenbreite geweitet.
    haben sich die meeris aus der gruppe verändert? mäuschen schreit immer nach brownie, sobald sie nicht in ihrer nähe ist. sowas hat sie sonst nie gemacht.

jetzt bromselt sie um brownie rum. wieso macht das denn ein weibchen? versteh´s grad garnicht.

lg