Beiträge von Sabrina

Sie sind beide sehr scheu noch..also sie gucken schon ob was schlimmes passiert wenn sie mal raus gehen oder so..ich setze mich manchmal vor dem käfig und gucke ob sie auch so raus kommen...sie kommen raus aber wenn ich zu nah am käfig gehe laufen sie wieder ins häuschen...Also das weibchen hatte ich einmal auf dem arm sie ist nicht so scheu wie das männchen..kann ich die beiden denn schon raus nehmen? oder so...oder auslauf???

Habe bis jetzt nur die grünen ausprobiert..mal gucken ob sie auch gelb und rot essen... was mich so traurig macht ist..wenn sie was bewegen sehen oder so rennen sie sofort in ihr häuschen..naja habe sie auch erst 3 tage ..ist das normal?

Liebe Grüße,

Sabrina !

Hallo,

Also ins tierheim oder Zoohandlung würde ich sie eh nicht geben...Eine freundin von mir hat nur 1 meerschweinchen und das ist nicht gut..will die beiden auch nicht einfach auseinander reißen weil 1 meerschweinchen ist unmöglich..Also das männchen ist schon etwas größer als das weibchen..wollte die beiden auch noch nicht wiegen weil ich sie erst 3 tage habe...Bin schon glücklich darüber das das männchen mir paprika aus der hand genommen hat..schon ein kleiner anfang..also ich habe ein großen käfig mit 2 meerschweinchen..vllt mache ich es auch so das wenn sie schwanger ist und die babys da sind..das ich das männchen meiner freundin gebe die ja nur eins hat damit die mutter mit den babys seine ruhe hat .. bin noch verzweifelt wie das alles klappen soll aber es wird schon klappen möchte sie wirklich nicht ins tierheim geben oder zum Zooladen bringen..das bringe ich nicht übers herz .. :o

Hallo ,

Habe mir heute Paprika gekauft und habe es meinen meerschweinchen gegebn..die essen es sehr gerne... :D Habe sie erst 3 tage und das männchen hat mir 1 streifen paprika sogar aus der hand genommen..bin so glücklich ! :D

Liebe Grüße ,

Sabrina !!!

Hallo ,

Also meine Meerschweinchen machen auf so komische geräusche,war gerade auf dieser seite http://www.cavias.de/musik.php um zu hören ob die geräusche dabei sind..und zwar das ängsliche! Ich denke mal das es sowieso erstmal so bleibt weil ich sie erst 3 tage habe.. das böckchen macht auch andere geräusche ich schätze mal um dem weibchen zu imponieren... Freue mich über jede antwort :D

Liebe Grüße ,
    Sabrina !!!

Hallo Dien ! :D

Danke schonmal für deinen Tipp...Habe die beiden von meinem freund zu wiehnachten bekommen und wollte ja auch erst ganz jüngere haben aber dan hat er mir männlein und weiblein gekauft damit ich dann auch babys (Das weiblein) kriegt..Also wenn sie dann schwanger wird oder ist..Und die Babys sind dann da weiss ich schon wohin ich welche vermittel und wosie in sehr guten händen sind..Aber danke für deinen tipp..finde diese seite sehr nützlich bin täglich hier :wink:

Liebe Grüße ,
    Sabrina :!:

Hallo,

Hab da mal eine frage! Und zwar habe ich vorgestern 2 meerschweinchen bekommen und es sind Pärchen (1 weiblichen,1 männchen) und ich weiss nicht ob die beiden schon vorher zusammen waren..Wollte mal wissen wie schnell es so geht bis das weiblich trächtig ist und woran ich das sehr schnell sehe?Muss die schweinchen erst an mich gewöhnen sind noch sehr scheu,wollte die auch noch nicht aus dem käfig nehmen oder sonwas...Freue mich über eine antwort

Mit freundlichen Grüßen

*Sabrina* :D