Beiträge von Sabrina

Hallo ,

Hätte da mal eine frage..gebe meinen 2 meerschweinchen jeden tag frisch futter,heu und trockenfutter nebenbei also frischfutter essen sie sehr gerne aber wieviel darf ich ihnen am da füttern damit??? und was genau... bitte schnell anworten :):?:!:

Ok danke für eure hilfe.. :) werde esy jetzt dann die tage mal machen :wink: hatte nur angst wenn ich sie einfach nehme und sie ja angst haben das sie sich garnicht mehr an mich gewöhnen weil ich sie einfach aus dem käfig nehme.. :cry: aber jetzt fühle ich mich sicherer 8)

Achja und Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D

Hallo,

wollte mal fragen ob ich meine beiden schon wiegen kann/darf also sie nehmen mir essen aus der hand aber in wirklich keit sind sie total scheu und schreckhaft und rennen immer und immer wieder ins häuschen..also eigentlich darf ich sie ja noch nicht aus dem kafig nhemen oder??? kann mir bitte jemand schnell antworten ? wäre lieb :D

lg Sabrina

Hallo,

Habe am 25.12 zwei süße glatthaar meerschweinchen geschenkt bekommen mit allem drum und dran..wollte mal wissen wieso sie denn so scheu sind???Sobald jemand zu käfig läuft oder jemand schnelle bewegungen machen,rennen sie sofort wieder in sicherheit (häuschen) Wie kann ich sie an alles gewöhnen..was kann man da machen !?!

kann ich auch einen großen karton verwenden?? müsste ja eigelich auch klappen..wenn so ich den dann da rein setzen? also wenn ich diese möglichkeit habe werde ich warten bis sie schwanger ist dann werde ich das männchen von den anderen trennen....

Ja so schnell kann ich sie nicht trennen..gucke grade schon wegen ein zusätzlichen käfig.. :) Hab so alles für meine schweinchen aber nicht mehr im moment soviel geld..aber daran wirds wohl nicht scheitern..oder hast du vllt noch ein käfig übrig??^^ :lol:

Ja muss ich dann ausmessen ! Also erstmal bleiben die beiden zusammen..in den nächsten tagen werde ich sie dann mal wiegen.. Also mein freund hatte wohl mit der verkäuferin geredet und sagte wohl das es keine geschwister sind.. :)

Ja klein sieht er aus..aber nur auf dem foto..Mein freund war wohl im gechäft und hat nach gefragt und dann gekauft ich schätze mal das der käfig dann auch gut für 2 meerschweinchen geignet sind..muss ich mal nachfragen :)

Ja gut..also ich heu neu reingelegt habe hat das männchen ganz schnell an meinem arm geschnupert..hmm keine ahnung wieso die so scheu sind..vllt dauerts noch ein paar tage bis sie es nicht mehr so sind! das problem is auch bei ich hab ein kleines zimmer ´,klar kann ich ihnen auslauf geben,aber wie mach ich das alles so das sie wirklich in dem bereich bleiben wo sie auch bleiben sollen oder müssen ! Hab den beiden schon so ein kuschelbettchen gekauft ,waren auch schon drin :D