Beiträge von Rennkiste

    Ich gehöre auch zu denen die Senioren haben..ich liebe ihre leichte Verschrobenheit,den dicken Kopf den sie entwickeln..
    Ich habe ein 6 jähriges Texelpaar,eine 6 jährige CH Teddydame,eine 7 1/2 Jahre alte Perudame und auch noch 5 jährige Damen..


    Jule,das Texelmädchen,schläft sehr viel,und so fest,das ich sie wecken muß,wenn es Futter außerhalb der Futterzeiten gibt..sie hört auch nicht mehr richtig..
    Gizmo ihr Partner,ist gemütlich,bekommt aber alles mit,steht auch an der Scheibe und guckt drüber


    Emma,meine alte Perudame..sie war immer sehr zickig,das hat sich etwas gelegt,aber wenn ihr was nicht paßt,bekommt die 5 jährige Lunkydame eins auf die Birne..
    Emma sieht nicht mehr richtig,ihr Fell ist schütter..und wieviel sie noch hört..aber den 3 jährigen Kastraten hält sie auf Trab(sie hat 2 Jungs schon überlebt)


    Minoush,die CH Teddydame ist in der großen Gruppe,und da will sie bleiben..alle Versuche sie in eine Seniorengruppe zu setzen sind gescheitert..sie klappert,regt sich auf..bis sie umfällt..
    Sie tippelt noch im Auslauf rum,langsamer zwar,aber sie kann auch schneller,wenn sie will..
    Beim Futterverteilen wartet sie darauf,das sie ihr Futter hingelegt bekommt,und wehe nicht,dann schreit sie los..und geht dann los und klaut..

    Laß sie einfach mal machen..auch wenn sie so jung ist..und für die Lütten ist es toll in der Gruppe aufzuwachsen..


    Du wirst sehen,sie werden bald anfangen zu rufen..die ersten Tage rennen dann alle hin(bei mir auch Tanten und die Kastraten),später guckt meist nur einer,und sie lassen sie brüllen*g*

    Gaaaaaaaaaaanz ruhig!
    Beobachte das ganz in Ruhe,laß Mama Zeit,ich denke,wenn eines der Kleinen anfängt zu rufen geht sie hin..


    Wiege sie jeden Tag,sie werden die ersten Tagen etwas abnehmen,also keine Panik..

    Huhuuu..
    gaaaaaaaaanz ruhig*lach*
    Also..laß sie zusammen,wenn Mama ruhig ist und die anderen auch(du merkst wenn Mama nevös wird und das alles nicht will)..


    Und ja,Mama läßt sie mal alleine sitzen,aber ich bin sicher,das sie sofort hingehen wird,wenn eines der Babys Unmut äußert..


    Ach ja..Herzlichen Glückwunsch!!!

    Die Gehege habe ich bauen lassen,ich habe immer selber gebaut und dieses Jahr war alles soweit,das es renoviert werden mußte,oder ich auch noch umbauen hätte müssen..


    Ja,die untere,große Gruppe,benutzt das ganze Zimmer,und ich habe auch eine,die schiebt die Plexischeibe beiseite(wenn ich sie nur halbherzig fest mache),die das Zimmer vom Flur trennt..und so kommt es doch manchmal vor,das Schweinchen in der Küche auftauchen 8)


    Was man nicht sieht,rechts ist eine große Schiebetür zum Wozi,deshalb sieht man dort ein Stück Gitter,das trennt Wozi und Schweinchenzimmer..so sind sie immer mittendrin,und so habe ich es auch gewollt




    @Rieke..Mabel ist auch noch jung,jetzt 13 Monate alt