Beiträge von Jule123

Jaaaa, ganz viel Heu und Möhren, Fenchel und sowas.
    Nein das Gehege wo sie dann rein kommen ist 1x2 Meter.

Wir haben angst das das Weibchen stirbt, einen Herzinfakt bekommt weil sie sich kaum Bewegt oder ist das normal wenn sie sich kaum bewegt?
    Sie haben sich eben angesprungen.

Hii,

ich schlafe heute bei meiner ABF und sie hat sich heute ein neues Meerschweinchen geholt es ist ein Weibchen warscheinlich 3 Jahre alt.
    Wir haben es mit dem kastrierten Bock und dem anderen Weibchen zusammen getan in einem neutralen Gehege und genügend Platz ca. 1,7qm.
    Jetzt attakiert das neue Weibchen den Kastraten und das andere Weibchen, was nur noch in der Ecke sitz und sich kaum bewegt.
    Wir machen uns sorgen um das Weibchen.
    Sollen wir sie trennen? Nicht das es einen Herzinfakt bekommt.

Hey,

ich habe eine Frage und zwar habe ich 2 Gruppen je einen Kastraten und ein Mädel. Nun mache ich mir die ganze Zeit Gedanken ob es besser wäre einen der Kastraten abzugeben und eine Gruppe zu machen,Meerschweinchen sind doch Rudeltiere und so viele sagen immer das eine Gruppe besser ist als nur zwei Tiere??

Zitat von Pardona

Es besteht die Möglichkeit die Trächtigkeiten in einem frühen Stadium abzubrechen, das wäre die vernünftigste Lösung: frage deinen TA nach Alizin oder Ähnlichem.

Geht das auch wenn man noch nicht weiß ob das Weibchen überhaupt Schwanger ist ?
    Bis wann ist den das "frühe" Stadium ?

Hey,

ich habe ein großes Problem. Ich habe ja 2 Meerschweinchen Weibchen, nun habe ich vor 2 Wochen einen Bock aus einer Kleinanzeige für die beiden geholt, da er nicht kastriert ist wurde er hier natürlich erst mal in die oberste Etage meines EBs getahn. Ich habe nun einen Kastrationstermin für ihn. Als ich aber heute morgen die Wuzzen füttern wollte traf mich der Schlag, der Bock saß unten bei den Mädels, mir ist es unbeschreiblich wie er aus 1,60m Höhe nach unten zu den beiden ins Bodengehege gekommen ist. Meine Weibchen sind beide 3 Jahre alt. Natürlich habe ich den Bock sofort wieder von den Weibchen getrennt. Ich habe soo angst, dass er die beiden gedeckt hat. Was habe ich für Möglichkeiten, muss ich jetzt abwarten und was kann bei 3 Jährigen Weibchen passieren, wenn sie noch nie geworfen haben ???

Hii.

Ich habe ja zwei Weibchen und bald soll noch ein Kastrat dazu habe ein Bodengehege von 1,90 x 0,90cm.Reicht das ?