Beiträge von Cheyenne1990

Katrin mir fällt grad ein das Carmen mir vor längere Zeit erzählt hat das in der TK Lüneburg eine Meerispezialistin sein soll.Sie hat es nur gehört und wusste keine Namen.Ich kann mir aber 2 vorstellen die spezialisiert sind und der eine ist Fachtierarzt für zahnheilkunde.

Vielleicht hilft es dir ja bisschen weiter.Ich drück weiterhin die daumen.

Na immerhin frisst er schon etwas,weiter so kleiner mann.

irgendwie finde ich das es sich komisch anhört das sich er Kiefer durch Zahnspitzen verschoben haben soll.Hab ich auch noch nie gehört.
    Hoffentlich richtet sich der auch von alleine wieder zurück und bleibt nicht so.

Päppelst du ihn denn noch zwischendurch?
    Ansonsten würd ich noch sagen mal ein Röntgenbild vom Kopf um genau zu sehen wie doll es sich verschobene hat oder ob da nicht noch was anderes ist,oder wurde er jetzt schon am Kopf geröngt?

Das ja echt super das deine Mama sich um ihm kümmern kann,das ist schon viel wert.

Kann ich verstehen,ich würde es auch nicht wollen das er unötig vollgepumpt wird.Jetzt muss erstmal das eine Problem behoben werden und dann kann man da nochmal weiter ran gehen.

Weiterhin alles gute für den Wutz! :D

Das hört sich ja nicht ganz so toll an.Hoffentlich verheilt alles gut.
    Ich werd ja sehen wie es bei meinen Stinker morgen ausgeht,das Auge sieht soweit gut aus,kneift es manchmal noch zusammen.
    Aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob da nicht ein Schleier drauf ist.

Hallo,

ich habe eben bemerkt das Joey sein Auge zusammenkneift und hab ihn mir mal angeschaut und gesehen das er etwas im Auge hat,ein kleinen stück Heu was ich auch vorsichtig entfernt habe.

Das Auge kneift er weiterhin leicht zusammen und ich bin mir nicht ganz sicher aber irgendwie sieht es so aus als ob da ein ganz leichter Schleier drauf ist.

Er bekommt im moment noch Floxal Augentropfen weil er gerötete Augen hat und auch Erkältete ist,die wollte ich jetzt in das Auge nicht rein machen.

Jetzt ist meine Frage soll ich lieber zum Notdienst fahren oder bis morgen warten da ich morgen Abend eh ein Termin bei meiner TÄ habe.

Und kann man da eventuell Bepanthen Augen u Nasensalbe reinmachen oder besser nicht?

Liebe Grüße

Jenny

Am Samstag waren wir (sehr kurz) bei Fr. Johansson (oder so) in der TK. Kennst Du die Ärzte dort, Cheyenne1990?
    Inzwischen bin ich aber wieder bei meiner "Haus"Praxis. Dort sind drei Ärztinnen, die sich inzwischen alle rührend mit Fritzis Geschichte beschäftigen. Fachtierärzte für Nager sind sie nicht, haben mir auch offen gesagt, dass in ihrer Dorfpraxis die wenigsten gewillt sind, für ein Meerschwein und seine Behandlung soviel Geld auszugeben. Wenn er doch nicht fressen sollte, wäre der nächste Schritt, zu einem Facharzt für Schweinchen zu gehen. Sie sind gerade dabei, mir einen Kontakt herauszusuchen. Nun hoffe ich aber, dass ich das nicht tun muss...[/quote]

ich drück weiterhin ganz fest die daumen und von meine schnuten sind die pfötchen gedrückt.

ja also ich bin selber in der Tk lüneburg aber diese tä sagt mir nichts.Meine haustierärztin ist da Fr Janz kann ich nur empfehlen,bislang war alles super in den Behandlungen und sie ist richtig mit herz dabei.Das eine mal musste ich mit Cheyenne zum notdienst abends und da hat sie gesehen das ich das bin und kam extra ins behandlunszimmer und hat sich erkundigt was los ist.
    ausserdem sind Fr Grebe und Fr Kussmann noch sehr gut,Fr Kussmann kennt sich sehr gut mit meeris aus.Dr Zimmermann ist glaub ich auch Fachtierarzt für Kleintiere.

Ich glaube Wasser in der Lunge kann ein Herzproblem sein,damit kenn ich mich aber auch nicht aus.Das müsste man ja aber glaub ich durch einen Ultraschall festestellen können.

Alles gute weiterhin für den Kleinen.

Zitat von Love-Cookie&Mickey

Ich werde die Tierärztin morgen gleich mal fragen!!
    Ich hoffe Sie verschreibt mir die Mittel...

Also ist Wärme für Arthrose nicht schädlich? Kann ich auch eine Wärmflasche nehmen und ihn daran kuscheln?? Er kann ja nicht so draufhüpfen, weil er sich ja nicht mehr gerne bewegen mag...

Metacam ist eigentlich ein gängiges Schmerzmittel beim Ta das sollte sie dir eigentlich mitgeben.

wärmflasche bin ich mir jetzt unsicher,hast du sonst ein Körnerkissen oder ein Moorkissen was man warm machen kann?

Achso und ja die Wärme hat immer gut geholfen und war nicht schädlich.

Zitat von Love-Cookie&Mickey

wie gibt man Metacam?? Ist es Flüssig oder eine Tablette??
    Und wie ist es mit Traumeel oder Zeel??

Mein Cookie sitzt ja eher auf einer Stelle..soll ich einfach ein Wärmekissen neben ihn stellen oder ihn rauftun?

Metacam hab ich vom Ta ne kleine Flasche bekommen wovon sie mir die Dosierung gesagt hat und dann hab ich das per einmalspritze(ohne Nadel) aufgezogen und ihr Oral gegeben.

Traumeel hatte ich als Tabletten da,da hat sie dann immer eine halbe aufgelöst im wasser auch über so eine Spritze oral bekommen.

Am anfang hatte ich sie auf das Wärmekissen draufgelegt,später ist sie dann immer von alleine drauf gegangen.