wenn sie in so einen käfig leben ist 2 stunden auslauf am tag zu wenig.ausser du kannst einen dauerauslauf ranbauen wo sie jeder zeit raus und reinkönnen.
Beiträge von Cheyenne1990
-
-
ausser wie fabs schon sagt wenn du ihnen nicht den richtigen platz bieten kannst würde ich es auch sein lassen.
-
also meine 5 begeistern mich jeden tag aufs neue.
gerade ist nala unter den kuschelbettchen durch und hat da nach fressen gesucht
und das alter finde ich okay man kann nie zu alt sein um sich meerschweinchen anzuschaffen. :wink:
lg
-
darauf bin ich gespannt
hattest du sie aus den tierheim geholt?oder woanders her?
lg jenny
-
du hast mir ja gar nicht erzählt das du ein neues schweinchen hast :wink:
-
auch von mir sind alle daumen und pfötchen gedrückt für den kleinen.
lg
-
bei meinen ist das auch seit der zeitumstellung so,das jetzt schon eine stunden vorher angefangen wird nach futter zu betteln..total komisch aber auch witzig.
lg
-
also ich hab 5 meerschweinchen,
streu 13€
heu 10€gemüse&Obst weiß ich nicht genau aus den kopf aber ich schätze mal so 40-60€.
macht also im monat so ungefähr 63-83€
leckerlies kauf ich nicht jeden monat und kuschelsachen und so hab ich meistes geschenk bekommen.
aber wenn ich an meine tierarztkosten denke bin ich bei über 1000€ seit 1 jahr und 8 monaten meerihaltung .das sind auch bislang nur die kosten von der tierklinik wo ich hingewechselt habe.was ich davor noch an kosten hatte weiß ich nicht mehr.
lg
-
sowas kenn ich auch zu gut.am besten nett anprechen und ihr das erklären,aber ob sie es dann auch umsetzten wird weis man nicht. :wink:
lg
-
mensch das ist ja sehr viel
ich werd mal abwarten und zu der einen morgen mal hinfahren und fragen.
lg
-
mal sehen ob hier überhaupt einer aus den landkreis kommt
lg
-
hallo,
nein wollte ich gerade machen :wink:
lg
-
hallo,
also die notstation kann sie nicht aufnehmen weil die kleinen ja dann draußen im stall wären und das kennen meine ja nicht und im oktober ist es dafür zu kalt.
aber ich hab noch 2 andere bekommen wo ich mal nachfragen soll.das werd ich dann mal machen.
ich will aber mal versuchen ihr die tablette übers futter zu geben mal sehen ob das klappt.
lg
-
hallo ihr,
ich fahr im oktober für 4 tage weg und meine amy bekommt täglich eine halbe tablette da sie eine schilddrüsenüberfunktion hat.Jetzt überleg ich was ich mit der kleinen mache.bei mir zu hause kann ich das vergessen.das würde nichts werden weil es vergessen wird oder keiner das meerscheinchen bekommt und ich trau den das auch einfach nicht zu.
dann hab ich noch überlegt eventuell mal eine notstation zu fragen ob die sie aufnhemen würde,aber dann müsste ich ja auch alle 5 abgeben kann sie ja schlecht trennen.
habt ihr eventuell noch einen vorschlag was ich noch machen könnte?
lg
-
hast du keine telefonnummer von deinen haustierarzt?wenn ja den mal anrufen.ansonsten tierklinik oder gibt es einen tiernotdienst bei dir?
lg