so ein käfig ist nicht ausreichend.man rechnet pro weibchen 0,5m² und pro bock 1m² und eine rennstrecke von min. 1,40cm.
also ist der käfig den ihr habt viel zu klein.
Beiträge von Cheyenne1990
-
-
danke werd ich nachher gleich mal machen.
ja hab das streu gewechselt aber das hab ich schon ungefähr 3 monate.
-
Hallo ihr Lieben.
Vorhin hab ich bei Cheyenne festegestellt das sie unter beiden Achseln kahle rote schorfige stellen hat.Was ihr auch unangenehm oder weh tun muss,da sie sich ganz schön gewehrt hat.
Ich hab versucht ein Foto zu machen aber leider ist es zu unscharf um drauf wirklich was zu erkennen.
Können das Milben oder ein Pilz sein?Wenn das Milben sein können dreh ich langsam echt durch.Ich kann ihr alle paar monate was gegen Milben geben aber das ist nur bei ihr so bei den anderen nicht.Vorallem versteh ich es nicht.Das Gehege ist noch 3m² groß+ täglichen auslauf,ich füttere abwechslungseich.
Wenn mein Freund nachher von der Arbeit kommt fahren wir gleich zum Tierarzt und lassen das abklären.
Wenn ihr Ratschläge oder Tipps habt,immer her damit.liebe grüße
jenny -
süße schweinchen hast du.
-
brot und trockenfutter ist ungesund.anstatt des brotes lieber zweige reinlegen da könne sie schön dran knabbern.
und das trockenfutter langsam absetzen.
-
da würde ich auch gern wohnen wenn ich ein meerschwein wäre
das ist ja der hammer,sowas hätte ich auch gern. :oops:
-
soweit ich weiß ist luzerne getrocknet stark calciumhaltig und sollte nur in kleinen mengen gefüttert werden.
-
also filzstift würde ich nicht nehmen da hätte ich zu viel angst das da was passiert wenn sie dran knabbern sollten.
mit wasserfarbe kenn ich mich nicht so aus aber was ich dir empfehlen kann ist spielzeuglack den gibts im baummarkt und der ist ungiftig für die meerschweinchen.
-
bei meinen peruaner hab ich das fell immer so das es nicht auf den boden hängt.
ich würds ruhig machen mit den kurzen falls sie dochmal drauflaufen. :wink:
-
wandelnde Perrücken ist auch gut.
-
bei meinen ist es eindeutig,erbsenflocken oder sonnenblumenkerne die gibts aber nicht sehr oft.
-
die beiden sind zuckersüß.richtig hübsche schweinchen hast du.
-
ohh das ist ja klasse.
bin schon gespannt auf die bilder.
lg
-
ja das stimmt so hab ich nicht immer die ecken frei.
also ich bin vorhin selber stutzig geworden und hab meinen freund nochmal gefragt und er hat noch mal nachgemessen und es sind 3m².wie soll ich das jetzt erklären,also du hast ja jetzt die beiden längen zusammgerechnet ich sag mal das ist jetzt der vorderteil und dann kommt ja noch die eine ecke wo das tuch drüber liegt und die hintere ecke dazu wo das zelt ist.alles zusamm ergibt 3m² ausser man nimmt jetzt nur die beiden längen dann kommt deine rechnung hin.
wie groß jetzt die ecken sind und so kann ich dir nicht genau sagen das muss ich wenn alles einzeln ausmessen und dann hierreinschreiben.
ach und die heuraufe ist vom knastladen.kann ich nur empfehlen.und einen thread über knastladen muss hier auch noch rumschwirren wenn du ein bisschen weiter runterschaust.
liebe grüße
jenny -
ich stimme dir volkommen zu darie.