Sorry das ich mich jetzt erst melde.
ich hab die kleine maus samstagabend erlösen lassen.
sie wurde immer schlechter vom az.lag nur noch rum,atmete schwer und spuckte das futter kompeltt aus.zudem in ihrer lunge auffällige Geräusche zu hören waren wo man vermutet das der tumor gestreut hat.
ich kann es immer noch nicht wirklich fassen bei ihr fiel mir der abschied sehr schwer.
ich bin auch echt am überlegen ob ich die Haltung kompeltt aufgebe:(
ich hatte vier wundervolle Jahre mit der kleinen nala:'(
Beiträge von Cheyenne1990
-
-
Guten morgen.
das zweite röntgen bild zeigte das die aufgasung sohat noch ein klein tick größer geworden ist trotz der medikamente.die Tierärztin meinte das ist echt grenzwertig.
sie hat ihr was zur darmanregung gespritzt und das sollte ich ihr noch zwei mal spritzen.geköttelt hat sie sie mussze zwar dolle pressen aber es kam immer wieder was. Die Tierärztin meinte wir versuchen das noch bis morgen und wenn es dann immer noch keine Besserung gibt sollten wir sie gehen lassen.und leider hat das medikament aucu nichts gebracht.sie sitzt weiterhin nur aufgeplustert rum augen manchmal etwas zusammen und atmet ziemlich doll.
ich hab echt alles versucht uns könnte so weinen abed soll ich sie jetzt weiter da so sitzen lassen und weiter hoffen das es doch noch besser wird? Ich denke das ist nicht fair ihr geben über.:( -
Hallo Mark.
auf den Röntgen von Montag konnte man deutlich die Aufgasung sehen was anderes nicht.
Und ich hab das dann so umgestellt so wie es in deinen Link steht, mittwoch sahs es ja echt besser aus nur seit gestern nicht mehr.sitzt im sack oder Häuschen aufgeplustert will weiterhin nicht selber fressen und den päppelbrei spuckt sie mittlerweile auch bisschen aus.
ich werd gleich zum tierarzt fahren und sie nochmal röntgen lassen nur leider ist meine Tierärztin heute nichz da:/
lg jenny
-
Danke dir für den tipp.
seit gestern sieht es wieder schlechter aus.:(ich glaub sie will nicht mehr. Ich werd nachher mal mit meiner Tierärztin telefonieren.
-
okay danke dir,
jetzt hab ich aber das nächste Problem bei ihr.
Dadurch das sie sich ja nicht wirklich bewegt und noch nicht wieder viel liegt sind alle ihre Pfoten gerötet und die linke Vorderpfote sieht so aus als ob sie da eine kleine Stelle öffnen würde,also die sieht schon dunkler aus als die anderen.Ich hab das jetzt schon bisschen eingecremt.Was kann ich dagegen tun nicht das sie mir noch einen Ballenabzess bekommt.
Liebe Grüße jenny
-
Vielen dank für die Antworten.
Heute finde ich sie vom allgemeinen her schon etwas besser hat mir ihre Nase schon entgegen gestreckt.Rodicare akut tropfen hab ich mir jetzt im Internet bestellt da kein Ta das hat
könnte ich ihr auch etwas Traubenzucker mit ins Wassee geben?lg
-
Achso noch vergessen.
ich versuch ihr immer so um die 10ml zu geben.
-
ihr müsst mich jetzt für bescheuert halten aber sie liegt im löwenzahn und gras und frisst dort ein wenig davon.Hoffentlich fängt sie jetzt an.
Novalgin hab ich hier das hat sie beim Notdienst erhalten,soll ich ihr das besser geben?
Gegen ihren Atemwegsinfekt hat sie erst Baytril bekommen und jetzt bekommt sie Chloromycetin.
bene Bac und Dystikum bekommt sie und ich hab ihr etwas Olivenöl ins Päppelfutter getan(sorry,vergessen dazu zu schreiben)Wo bekomm ich das Rodicare akut her?Beim TA?
Ich biete ihr an Kräuter Dill Basilikum und Zitronenmelisse an aber das nimmt sie überhaupt nicht.Vielen Dank erstmal.
-
Hallo,
es geht wieder um Nala,sie hat eine schlimme Aufgasung und frisst seit ende der Woche nicht mehr.Ales fing damit an das sie halt nicht mehr Fressen wollte und etwas verklebte Augen und Nase hatte.Samstag zum Notdienst,die Tä stellte ein Atemwegsinfekt fest und hat mir Medis mitgegeben.
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde es denn schlimmer das sie auch nicht mehr Köttelte trotz Päppeln,dann gleich morgens wieder zu meiner Tä die sie röntgen ließ daraufhin war eine riesen Aufgasung bei ihr zu sehen.Sie bekommt jetzt alle paar Stunden Dimeticon und gegen die Schmerzen Metacam.Die TÄ meinte das es nicht gut aussehen würde ihr aber noch ein paar Tage geben möchte.
Ich päppel Nala weiterhin alle 2-3 Stunden massier dazu noch ihren Bauch wenn sie es zu lässt.Aber sie will einfach nicht wieder anfangen richtig zu fressen.Vorhin hat sie ein kleines Blatt Löwenzahn gefressen und ein klitzekleines Stück Heu.
Nala nimmt zwischenzeitlich Kräuter und Heu in den Mund kaut kurz drauf rum und lässt es dann aber.Zähne wurden zweimal durchgescheckt.
Zeitweise sietzt sie im gehege aufgeplustert dann aber geht es wieder und sie legt sich mittlerweile etwas hin und rennt durchs Gehege.Aber trotz des Päppenls nimmt sie weiterhin ab.Was kann ich noch versuchen das sie anfängt wieder zu fressen?Ich wäre über jeden kleinen Tipp dankar denn ich möcte sie nicht all zu schnell aufgben.
Ich geb ihr dazu noch Fencheltee,kann der auch lauwarm sein oder sollte der doch lieber Kalt sein?Sorry für den langen Text aber ich bin echt verzweifelt.
LG Jenny
-
Hallo:)
ich hab noch eine Weidebrücke zu verkaufen.
Falls du interesse hast schick mir doch ne Pn;)
LG Jenny
-
Mein einer Kastrat hatte auch Leukose mit ihm ging es leider auch schnell zu ende.Er hatte auch zum schluss sehr große Knoten,aber ich hab ihn in der Gruppe gelassen,die Mädels waren in der Zeit sehr "fürsorglich" mit ihm.Er hatte auch Kortison bekommen was auch erst geholfen hat.
Jetzt hab ich ein Mäel hier wo auch der Veracht besteht bei ihr sind die Knoten teilweise schon sehr groß aber sie zeigt sonst keine Auffälligkeiten ist putz munter.Bei ihr haben wir das auch erst mit Kortison probiert hat bei ihr aber nicht angeschlagen.auch sie lebt in meiner Gruppe weiter.Ich hab noch meine kleine Oma aus der alten Gruppe und sie ist auch nicht dran erkrankt also kann die Übertragung von Schwein zu Schwein nicht so " ausgeprägt sein".
Lg
-
So jetzt berichte ich mal.sie lag die meiste zeit bis heute morgen auf den snuggle safe im kuschelsack hat das gefressen was ich ihr hingelegt habe.
Heute morgen kam sie dann mal kurz raus und hat das Heu gefressen was ich ihr hingelegt habe.
Und jetzt ist sie ganz die alte wurde über den Tag immer besser rennt wieder rum und quiekt nach futter und ist ordentlich am futtern:)Die Wunde sieht soweit auch gut aus jetzt bekommt sie gleich noch ihre zusätzliche Tablette und dann gehts schlafen.
-
Sie war wo wir sie geholt haben echt gut drauf hat sich durch die transportbox gewühlt. Und hat in der klinik schon gut gefressen.Jetzt sitzt sie in ihrem Häuschen und will nicht richtig fressen.nur so ein bisschen was ich ihr hinlege.:/ ich hatte ihr noch mal ein bisschen schmerzmittel gegeben.zudem ist ihr Schilddrüsenwert ziemlich hochgeschossen der liegt jetzt bei 2,50.
Ich steht heute nacht mal auf und schau mal ob sie dann mehr frisst.sollte ich sie gegenbenfalls päppeln wenn sie dann immer noch nicht frisst oder ihr noch bisschen zeit geben?
aber vielen dank fürs ganze daumen drücken:)
-
Die Tierärztin hatte mich nochmal angerufen und gesagt das Nala nach Hause möchte.Ihr geht es ausserordentlich gut
Ich freu mich so.
Klar wenns Bösartig ist kann man nicht mehr viel machen,aber bei mir ist es meistens die neugier was es sein könnte,mal abwarten was draus wird. -
So der Anruf kam gerade, sie hat das gröbste überstanden und ist jetzt langsam am aufwachen:) ich soll gegen 17 uhr nochmal anrufen und fragen wies dann aussieht und ob sie heute mit nach hause darf.
Die Gebärmutter war wohl an der einen Seite geweblich stark verändert und es wird eingeschickt um zu sehen was es genau ist.