Beiträge von Leni06

Hallo,
    ich habe für meine Meeries jede Menge Kuschelsachen genäht. Bei dem Fisch, der Rolle un dem Kuschelsack sind die Eingänge immer wieder zugefallen. Deshalb habe ich in den Rand vom Eingeng Draht eingenäht. Das hat anfangs auch hingehauen, nur nach der ersten Wäsche ist der Draht ganz wellig geworden und hat nicht mehr gehalten. hat jemand eine Idee, was ich da machen kann. damit das hält?
    LG,
    Leni

Hallo nochmal,
    die kleine hat offensichtlich Stress und hat von gestern auf heute 35 gr abgenommen, was bei einem 550 gr leichten Schwein schlimm ist. Wir hatten schon mal ein Schwein, wo es so gelaufen ist. Nach zwei Wochen gings dann aber plötzlich. Meint ihr, wir sollen die kleine wieder zurückbringen.
    liebe GRüße,
    Maja

Hallöchen,
    ich muss hier grade mal unbedingt eine Warnung loslassen:
    Gestern Nachmittag haben wir gesehen, wie ein Steinmarder senkrecht an den Klinkersteinen vom Nachbarhaus hochgeklettert ist :shock: . Wir haben danach den Dachdecker angerufen und gefragt, wo der Marder überall drankann (weil wir Angst hatten, dass er den Meerlis, wenn die bei gutem Wetter raus dürfen, eventuell als Mardersnack ansieht.) Der meinte, dass zumindest kleine Marder und Hermeline überall durchpassen, wo auch ein normales Hühnerei durchpasst. Bei Mauswieseln ist es sogar noch weniger. Die können sich wohl sogar durch Holz durchfressen.Wir haben den Außenstall von den Meerlis sofort abgedichtet.
    liebe Grüße,
    Leni

Hallo,
    Gestern haben wir zu unseren Meerschweinchen ( Kastrat, fast 4 Jahre, zwei Weibchen, 2und 3 Jahre) ein kleines acht Wochen altes Meerliweibchen aus einer Notstation geholt. Dem Kastraten is es egal, solange er im Heu liegen und futtern kann, eins von den Weibchn kümmert sich sehr gut, aber das andere beißt es, wenn es ihm zunahe kommt. Daher hat die kleine schon eine Augenverletzung (Riss in der Netzhaut). Hat hier jemand noch Tipps, damit es besser klappt?
    liebe Grüße,
    Maja