Ich wünsche auch gaaaaanz viel Glück, dass alles gut geht. Beide Daumen sind gedrückt.
Beiträge von Leni06
-
-
Danke, dann hat Leni doch keine Eierstockzysten . Hat uns ein Hundetierarzt gesagt. wir haben ihm auch noch geglaubt.
Sie ist bloß ein bisschen dicker, als die anderen Schweinchen. Außerdem läuft sie hinten anders, als die anderen. Die Frau aus der Notstation meinte, dass sie sich als Baby beide hinterbeine bei dem Tierquäler gebrochen oder angebrochen hat, wo sie vorher war. -
Kannmir hier jemand sagen, woran man Eierstockzysten erkennen kann und was die für Auswirkungen haben?
-
-
Huhu,
Ich habe schon jede Menge an der Nähmaschine für die Schweinchen gemacht. Dannhabe ich mal den Kuschelwürfel von Spikeskleinewelt genäht (habe fast drei Stunden gebraucht , mit ner Rolle bin ich in drei Minuten fertig)und das Sch*** Ding fällt immer zusammen. Hat jemand eine Idee, wie man das stabilisieren könnte -
Das Problem hatten wir auch mal. Überall in der Küche, vorzugsweise in der obstschale .
Wir haben draußen einfach ein Insektenhotel neben dem Fenster angebracht und das Problrm war gelöst. da fanden sie es nämlich besser, als in der Küche .
Hier gibts superschöne Insektenhotels: http://www.vivara.de .
Aber achte drauf, wirklich eins für Marienkäfer zu nehmen -
Hallo,
früher waren wir bei einer auf Hunde spezialisierten TÄ, weilmein Vater meinte, dass das ausreicht. da waren IMMER freilaufende Hunde im Wartezimmer. Als Kleintierhalter kriegt man da immer Angstzustände.
Jetzt sind wir bei einer TÄ, da gibts auch Termine, man muss meistens eh nicht warten, sondern kann ins behandlungszimmer durchmarschieren, aber es gibt trotzdem zwei getrennte Wartezimmer.
LG,
Leni -
Huhu,
kenn ich. habe zwei Schweins im Caddy und bin auf dem Weg in den Garten. unsere Nachbarn haben eine rieeeesige Dogge und ich bin nicht grade groß. Der Köter is auf mich zugerannt und is an mir hochgesprungen und hat mir den Caddy aus der Hand gerissen. Beide Schweins sind im hohen Bogen rausgeflogen, aber zum Glück hat das den Hund nich groß interessiert und der is wieder abgehauen. Zum Glück waren beide Meerlis in Ordnung.
Lg,
Leni -
Huhu,
ich wollte einfach mal eure Meinund zu Skinny- und Baldwinschweinchen hören. Ich persönlich finde, dass den Tierchen durch die fehlenden Haare eine gute Lebensquälitat genommen wird.
Lg,
Leni -
Unser Fressnapf hat extra Trinkflaschenhalterungen, die man an den Rand stecken kann.
-
Hallo,
das tut mir wirklich Leid.
Ich habe auch schon zwei Meerschweinchen wegen Lümpfdrüsenkrebs verloren. Aber ich denke nicht, dass man genau sagen kann, wie lange sie noch damit leben könnnen. Das erste Schweini ist knapp zwei Wochen nach der Diagnose eingeschläfert worden. Das zweite hat noch ein halbes Jahr damit gelebt.
LG,
Leni -
Huhu,
das kenn ich auch:
Ne Frau in unserer Straße kauft ihrem Sohn (7 ist der Junge und absolut unfähig und brutal, der hat schonmal ein Katzenbaby geknuddelt und ihm dabei ein Bein und eine Rippe gebrochen ) ein Meerschweinchenmämnnchen als Spielzeug. Als ich den gesehen habe, ich dachte echt ich kann mich nicht mehr beherrschen und klatsch die gute Frau gegen die Wand. Das Meerschweinchen alleine in einer 50x50cm kleinen unisolierten Holzkiste draußen, wo nur eine Seite mit Maschendraht "offen" war, mit einem alten Hamsterhäuschen, jeder Menge Trockenfutter und dem allerschlimmsten Fliegenbefall. Keiner wollte das Meerschweinchen anfassen, weil es angeblich bissig war. Ich habe versucht, ihr nett näher zu bringen, das Tier nicht zu quälen. Ihr Komentar:" Nee, den haben wir von nem Züchter, der hält die alle so, das is in Ordnung." Dann meinte ich, das ich den Tierschutz verständigen werde und bin gegeangen. Zwei Tage später erzählt mir die Nachbarin, das der Junge das Meerschweinchen auf die Steinplatten fallen lassen hat und es verblutet wäre, weil die es einfach zurück in den Stall gepackt haben.
Bei sowas könnte ich echt die Leute alle zusammenschlagen. Da fühlt man sich so verdammt hilflos und wütendOder bei uns: ich liege im Garten im mit niedrigen Holzbrettern abgegrenzten Meerliauslauf (da kommen die nur rein,wenn einer von uns mit dabei ist) da kommt die fette Katze von der Frau zwei Häuser weiter (wegen der Katze hatten wir schon öfter Streit mit der Frau, die Katze hat nämlich im Winter ein Rotkehlchen gefangen und verletzt liegen lassen, die Frau schmeißt es in den Müll und sagt :das wird eh nimmer. Ich hole es aus dem Mülleimer, wir fahren bis nach düsseldorf zum Vogeltierarzt, der Kleine ist nach einem halben Jahr wieder gesund und wir lassen ihm raus, er ist aber total zutraulich und holt sich jeden Abend seinen Mehlwurm ab. Wenn die Katze versucht, ihn zu jagen, dann spritzrn wir eben Wasser nach der Katze, was die Besitzerin aber gar nicht einsieht. Auch wenn die Katze nen Nistkasten mit Blaumeisen ausräumt, sieht die seelenruhig zu und meint nur, dass ist Natur) ich kann nur knapp verhindern, dass die sich ein Meerli schnappt, dann verfolge ich das Biest durch zwei Gärten und werfe noch n paar Schimpfwörter hinterher. Da meint die Frau: Nein, nein, nein sowas will ich nicht hören, Katzen sind sehr goldige Tiere.
Ich: Ihr goldiges Tier wollte grade meine Meerschweinchen töten.
Sie:Ja, das ist natur, da müssen sie ihre Nager eben entsprechend wegschließen
Ich: wenn ihre Katze nochmal an meine Tiere geht, dann werde ich das nach ihr werfen, was ich in der Hand haben und hoffen , das es trifft
Danach bin ich gegangen.
Ich könnze die Leute echt alle erschlagen. Ich hasse diese Leute einfach. ICH HASSE SIE. Solangsam denke ich, dass diese Menschen die Tiere als "Sachen" betrachten, um sich vor Verantwortzung zu drücken. Da ist es sicherlich nich förderlich, dass Tiere gesetzlich als Sachen gelten. Die Tierschutbestimmungen sollten verschärft werden, man müsste zu züchten Prüfungen ablegen und alles sollte kontrolliert werden. Dafür würde ich auch gerne z.B. höhere Steuern zahlen. Außerdem müssten die Strafen für Tierquälerei drastisch verschärft werden.LG,
Leni -
Huhu,
Tipps kann ich hier leider keine Beisteuern.
Aber unser Meerli Maja haben wir auch (als wir noch nicht wussten, das man damit Massenzuchten unterstützt) aus der Zoohandlung geholt. Wir haben selbst ganz am Ende noch nicht gemerkt, dass sie trächtig war (wir waren nopch Meerli-Anfänger), dann hat sie, als sie erst dreieinhalb Monate alt war nur ein Baby bekommen, das Mäxchen. Dann haben wir nur gemerkt, dass die Maus irgendwie dünner geworden ist und haben mit Päppelfutter und Haferflocken gefüttert. Als ich dann zwei Tage später ins Zimmer gekommen bin, habe ich erst ein kleines braun-weißes Etwas unter der Heuraufe weg, ins Häuschen flitzen sehen (damals war ich neun) natürlich habe ich sofort nach meiner Mutter geschrien und ihr gesagt, wir hätten ne Maus im Stall. Also hat sie das Häuschen mit einem Kescher bewaffnet hochgenommen und musste mir erklären, dass das ein Meerli-Baby war . -
Wuppertal:
Dr. Susanne Drees
Kruppstraße 128
42113 Wuppertal
Tel: (0202) 7692902 -
Hi,
da braucht mann eigentlich nur ganz normale Streu. Die meisten Meerschweinchen liegen am allerliebsten im Häuschen, im Heuberg oder in einer Kuschelhöhle. Ich habe einen Spezialisten, der meistens einfach mitten im Durchgang pennt .
LG,
Leni