Beiträge von Leni06

    Ja, eine Freundin hatte den für die Kaninchen geschenkt bekommen. sie hat das erste Türchen aufgemacht, sofort alles aus dem Kalender genommen, weggeworfen und mit runden Ecken Trockenkräutern usw. befüllt.


    Meeri_Kathii:
    Wenn ich Leckerlis backe (achtung, folgende Teile sind echte Dickmacher), nehme ich immer Haferflocken, raspel da Gurke, Paprika usw. rein, wenn alles eine formbare Konsistenz hat, packt man noch gehackte Kräuter drunter(klappt mit Frischen, keinen getrockneten am besten, meistens nehme ich Petersilie).
    Danach macht man mit der Masse einzelne Leckerlis auf ein Backblech und schiebt das ganze bei 80Grad Umluft in den Backofen, lässt die Tür einen Spalt offen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann (am besten Topflappen, oder so dazwischen klemmen). Jetzt muss nur noch gewartet werden, bis die Leckerlis trocken sind, das kann schon mal, je nach Größe, zwei Stunden dauern. Am besten lagert man die Leckerlis hinterher in einem offenen Gefäß, damit sie wegen evtl. vorhandener Restfeuchtigkeit nicht schimmeln.

    manchmal frag ich mich, ob die Schnuten eigentlich träumen. Einmal hat Mäxchen (mal wieder :roll: ) mitten im Durchgang zwischen den EBs geschlafen. Plötzlich hat er im schlaf ganz leise gefiept und mit der Nase gezuckt. dann ist er ganz plötzlich aufgewacht und ist ins nächste Häuschen gerast. ob er wohl einen Alptraum hatte?

    Wir kaufen für die Schweins kein Biogemüse (als wir uns die ersten MS geholt haben, hatte meineMutter den festen vorstz, sie nur mit biogemüse zu ernähren, der hat allerdings nur zwei Stunden angehalten, weil sie in der Zeit gesehen, hatt, wie viel die verdrücken... :roll: ). Allerdings holen wir den Gemüseabfall aus der Restetonne nur in Bio, weil an den Außen blättern usw. ja immer die meisten Schdstoffe sind.

    Bei uns gibt es neuerdings das Problem, dass das extra vom Taschengeld gekaufte Meerli-Gemüse in Menschenessen verbraucht wird. Da meine Schwester und ich nicht sonderlich viel Taschengeld bekommen ist das natürlich schon ärgerlich, wenn wir Möhren für die Meerlis gekauft haben und die armen Schnuten nur die Schalen bekommen. Hat jemand eine idee, wie man das Gemüse außerhalb des Kühlschrankes lagern könnte?
    Wir hatten schon die Idee es in eine Küklbox in das Meerlizimmer zu packen. Wie oft müsste man da eigentlich den Kühlakku austauschen?
    LG,
    Leni

    Also, das Schwein hat ganz genau vierzehn Krallen, wie genau jedes andere Meerli auch. vier an jedem Vorder fuß und drei na jedem Hinterfuß.
    Es hat normale helle Krallen. da sieht man ja eigentlich, wo die Blutgefäße sind. an der Kralle, seit er damit hängengeblieben ist, aber nicht mehr. Sowas ähnliches hatte schon mal ein Schweini aus der Notstation, was wir geholt haben. Dort meinte die Frau, das man das bei dem Schweinchen so lasse kann, weil es gut damit klarkommt.

    Eins meiner Meerschweinchen ist mit einer Kralle irgendwo hängengeblieben und danach ist die Kralle abgestorben. Sie ist nicht mehr durchsichtig. Kann ich die einfach so lassen?

    Hallo zusammen,
    Also, wir haben eine jetzt 3-järige Meerlidame, die wir von einer Notstation haben. Geboren wurde sie bei einem verantwortungslosen Vermehrer. Da scheint schon seit einigen Generationen Inzucht gewesen zu sein. Daher iat sie kleiner als die anderen und läuft mit den Hinterbeinen anders. Sie ist jetzt aber seit einiger Zeit wesentlich zu dick. Manchmal ist der bauch härter und manchmal weicher. Woran liegt das? Meine Mutter meinte, das es halt eben an der Inzucht liegt. Aber es ist erst seit einigen Monaten. Hat sonst noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    LG,
    Leni

    Davon kann ich auch was erzählen :evil: :
    Hier bei uns in der Gegend wurden mal nachts immer die Kaninchen und Meerschweinchen, die in Außenställe waren getötet und vor den Stall gelegt. Das es solche grausamen, psychisch vermutlich total gestörten Menschen gibt macht mich echt Traurig und wütendwurden die Mistkerle aber erwischt. Vorher haben sie 16 Meerschweinchen und 9 Kaninchen getötet :cry: .


    Wir haben auch uwei von unseren Schweinchen in einer Art privaten Notstation geholt. Dort hatte die Frau ein bildhübsches weißes Rosettenmeerschweinchen. Als das noch ein Baby war, hat es mit Mutter und Geschwistern in einem Tierheim gelebt. Dort hat jemand die Mutter und die Baby-Geschwister(aus dem Tierheim :!: ) gestohlen und die kleine ganz allein zurrückgelassen. Sowas ist echt das allerletzte

    Huhu,
    bei mir sind alle Daumen gedrückt. Hoffentlich kriegt ihr das kleine unbeschadet. Und ja, Ratten können den Meerschweinchen gefährlich werden. bei einer Fraundin von mir sind nachts Ratten in das Gartenhaus von ihren Meerschweinchen gekommen (die haben sich in einer Nacht durchs Holz gefressen) und haben 5 von den 7 Meerlis getötet :cry: . Derjenige, der das Meerli da ausgesetzt hat kann nur beten, dass er niemandem aud diesem Forum zwischen die Finger kommt :evil: .
    LG,
    Leni