Ja, eine Freundin hatte den für die Kaninchen geschenkt bekommen. sie hat das erste Türchen aufgemacht, sofort alles aus dem Kalender genommen, weggeworfen und mit runden Ecken Trockenkräutern usw. befüllt.
Meeri_Kathii:
Wenn ich Leckerlis backe (achtung, folgende Teile sind echte Dickmacher), nehme ich immer Haferflocken, raspel da Gurke, Paprika usw. rein, wenn alles eine formbare Konsistenz hat, packt man noch gehackte Kräuter drunter(klappt mit Frischen, keinen getrockneten am besten, meistens nehme ich Petersilie).
Danach macht man mit der Masse einzelne Leckerlis auf ein Backblech und schiebt das ganze bei 80Grad Umluft in den Backofen, lässt die Tür einen Spalt offen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann (am besten Topflappen, oder so dazwischen klemmen). Jetzt muss nur noch gewartet werden, bis die Leckerlis trocken sind, das kann schon mal, je nach Größe, zwei Stunden dauern. Am besten lagert man die Leckerlis hinterher in einem offenen Gefäß, damit sie wegen evtl. vorhandener Restfeuchtigkeit nicht schimmeln.