Zu aller erst:
Wow, das Gehege sieht ja toll aus!
Klasse, dass du dich so gut informierst..
Jetzt kommt das Aber :wink: :
Ich hoffe, dass du weißt, das deine beiden Katzen dann ganz sicher nicht mehr in das Zimmer dürfen, wo die Schweinchen drinnen sind.
Selbst wenn sie sich anscheinend vertragen: Immer nur unter Beobachtung, denn selbst nach Jahren kann eine plötzliche Bewegung der Schweinchen den Jadtrieb bei den Katzen auslösen.
Beiträge von Leni06
-
-
Waaaaah, sind die superobermeganiedlich :oops: .
Mehr Bilder bitte :wink: -
Irgendwie muss ich deiner Mutter zustimmen.
Die Gefahr, dass jemand mal die Türe offenlässt und die Katze sie die Meerlis schnappt, oder selbst wenn sie sich vertragen, dass ein Meerschweinchen sich erschreckt, losrennt und plötzlich doch den Jagdinstinkt der Katze auslöst, wäre mir einfach viel zu groß.
Stell dir vor, wie schrecklich es für alle Beteiligten wäre, wenn wirklich soetwas passieren würde. -
staubsaugen muss ja sein.
Da verkriechen sie sich dann ja manchmal auch.
Meiner Meinung nach ist alles, was in Zimmerlautstärke ist in Ordung,
also nicht im Schweinchenzimmer rumschreien, oder laute Musik hören usw... -
@ Isa:
Meiner Meinung nach machst du bisher alles super.
du machst dir wrklich sehr viele Sorgen um die Schweinchen. Wenn du sie zum saubermachen in die Transportbox setzt, oder mal zum wiegen oder Tüv rausnimmst werden sie ganz sicher trotzdem zutraulich, das vergessen sie schnell.
Wenn ich meine zum verhassten Krallenschneiden rausnehme und wieder reingesetzt habe, rennen die nicht weg, sondern stützen sich sofort wieder auf die Umrandung vom Stall und betteln, haben also schon das Krallenschneiden vergessen und keine Spur Angst vor mir. -
Vorsicht bei der Vermittlung
Gebt die Kleinen auf gar keinen Fall in der Zoohandlung ab. -
Das tut mir leid für die kleinen.
Ich krieg hier gleich echt nen Ausraster. Erst die meerschweinchen aus dem Altkleidercontainer und jetzt das .
So oft müssen Tiere unter der Dummheit und ignoranz von Menschen leiden -
Boah, das ist echt sowas von zum k***en.
Wie kann man nur so grausam sin .die armen Meerschweinchen
-
Hach, die sind so unglaublich knuffelig :oops: . Ich komm gleich durch den Bildschirm gekrochen und klau sie dir :wink: .
Anscheinend kommen die ja eher nach dem Papa.
Kringel wird aber bestimmt noch dunkler. -
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen.
Wäre Klasse, wenn du sie behalten könntest.
Wir haben auch einmal unwissend ein trächtiges Meerli aufgenommen.
das kleine ist von Anfang an bei uns gewesen und ich gebe ihn um nichts in der Welt her :oops: .
Allerdings müsstest du dann entweder zei Gruppen machen, oder einen der Jungs abgeben.
schau mal hier, da gibts vieeeeele EB Ideen: http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Home.htm -
Droh Kaja mal mit Trofu entzug, wenn sie nicht bald auspackt
-
dito, ebenfalls
-
10 Gramm Frischfutter pro 100 gramm Körpergewicht.
Heu sollte immer zu freien Verfügung stehen -
Na wenn sie sich traut zu beißen kanns ja nicht ganz so schlimm sein
-
davon können wir auch ein laaaaaaaanges Lied singen.
eine TÄ bei uns hat drei Schwinchen ein Milbenmittel gespritz: Allen sind die Haare Büschelweise ausgefallen (das lag ganz sicher am Medikament) und hat uns 130€ berechnet.
Neue TÄ: gibt vier Schweinchen jeweils einen Spot on, vier Tage später kratzen die Schweinis sich nicht mehr und die Haare fangen an nachzuwachsen. Dafür hat sie uns 35€ berechnet.
Die letztere TÄ, die die Meerlis immer wieder super behandelt heißt Frau Drees kennt jemand von den wuppertalern unter euch sie?