Für unseren Auslauf hab ich einfach die Hartholzplatten genommen die auch für das Klappgehege von diebrain empfohlen wird. Da wärst du günstiger gekommen, als mit dem Gitterklappgehege und es fliegt nix raus.
Bei uns im Baumarkt (Hela) wurden die sogar kostenlos zugeschnitten..mit Gewebeklebeband zusammengemacht und fertig.
Beiträge von Satya
-
-
Du hast spontan und aus dem Bauch heraus gehandelt...sowas kann man manchmal einfach nicht rational erklären. Wenn man sich verliebt und dann noch hört, dass mit dem Schweinchen sowas geplant ist...dann ist´s schwer zu widerstehen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich gemacht hätte, ausschließen kann ich es nicht, obwohl wir hier alle wissen, dass Zooladenschweine tabu sind.
-
Das klingt super Freue mich, dass alles schnell ein gutes Ende gefunden hat.
Und toll finde ich deinen Einsatz ohne den hätten sie es nicht in ein artgerechtes Zuhause geschafft!!! -
Mein Mann wurde auch wieder involviert xD Bei mir werden aber auch keine Stimmen angezeigt, aber im Platz seid ihr gesunken
-
Wir benutzen einen Wassernapf, der erhöht auf einem Stein steht, die Schweins kommen gut dran und es kommt auch kaum Streu rein. Muss also nicht alle paar Stunden das Wasser frisch machen.
-
Habe ich ebenfalls gespeichert und bei meinem Mann google gelöscht und mit benefind ersetzt
-
Hatte auch mal ne Mail hingeschrieben, die Frage ist halt auch, ob´s so ne Art Kinderzimmer oder wie auch immer Vermehrung ist, wenn sie die anderen Vier behalten will. Wäre nicht so schön, wenn sie weitermacht. Mit Notschweinchen vermitteln etc. habe ich ehrlich gesagt keine Erfahrung, vor einigen Jahren habe ich zwar auch 15 Schweine aus schlechter (sehr schlechter) Haltung geholt, aber mit einer Notstation zusammengearbeitet. Mal sehen was sie dir und mir antwortet und ob noch jemand aus direkter Nähe kommt, der sie schneller holen könnte.
-
Danke für den Link
Die Mädels sind bestimmt alle trächtig, wenn die da so "schön" zusammen sitzen...
Morgen stellt sich raus wann ich Richtung Heimat auf Familienbesuch fahre, wäre aber erst übernächste Woche. Die Woche hier ist echt sehr knapp, um die zwischendurch abzuholen, sind 1 1/2 Std. Fahrzeit. Hab zwar meinen Sohnemann dabei, aber wenn´s gut geplant ist könnte ich Richtung Karlsruhe Schweine mitnehmen. Platz ist bei mir begrenzt, besonders wegen den Böckchen hätte ich Probleme... -
Das tut mir wirklich sehr leid für euch, dass direkt alles auf einmal kam...Aber ich hoffe und drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht, deine Süßen es trotz aller Schwierigkeiten schaffen und ihr die Baby´s genießen könnt. Auch wenn´s nicht gewollt war, ist es (wenn alles gut geht) doch gerade für Kinder ein aufregendes und lehrreiches Erlebnis. Klingt blöd, aber alles Schlechte hat auch was Gutes. Wir denken an euch und fiebern mit!
-
Die ist aber mal schön! Hätte ich auch mitgenommen
Wünsche dir viel Glück, aber das hört sich doch gar nicht so schlecht an! -
Finds auch super, besonders da alles farblich passend zum Zimmer abgestimmt ist. Viel viel besser als das braun der Bretter und, dass das nicht so "ineinanderläuft" also gerade Abschlüsse da sind und noch braun zu sehen ist finde ich sieht gewollt aus Ich suche noch am Motiv, dann werde ich auch mal loslegen, wird wohl eher was mit Efeu oder Oliven oder so sein. Unser Wohnzimmer ist mediterran eingerichtet.
-
Die Maße hören sich doch auch gut an, wenn das andere nicht funktioniert. Ist immer so schwierig sich das vorzustellen wie es dann aussieht. Aber der Platz für die Schweinis sollte dann reichen.
-
Wenn ich´s richtig verstehe hast du als Außengehege 10 qm und zusätzlich dazu 2 qm Schutzhäuschen. Dann bau doch, wie schon geschrieben, nur für die Schweine ein Schutzhaus und grenz ihnen 2 qm von den 10 qm ab oder bissl mehr. Die Kaninchen haben dann ja immer noch insgesamt mind. 10 qm.
Dann hast doch genug Platz für alle und zum besseren saubermachen müsstest dann wahrscheinlich irgendwie umbauen oder so?! -
Könntest du da nicht im Einzugsbereich der Notschweinchenstation aus dem Raum Karlsruhe-Stuttgart wohnen?
Wieviele Tiere hast du denn und wie sind die untergebracht? Ich wohne leider doch nen Stück zu weit weg, sonst hätte ich sie für die Zeit übernommen. Vielleicht wohnt ja jemand etwas näher. -
Das mit dem abholen ist super, dann werde ich mal bissl bei dir shoppen gehen und dir alles per Mail schicken Wünsche dir viel Erfolg mit der lieben Technik, damit alles bald wieder funktioniert!