Beiträge von litlemimi

Zitat von Balu

Gerade wollte ich auf deinen letzten Beitrag antworten, jetzt ist er weg...

Ändern kannst du es nicht, was dort passiert, aber ob du es unterstützt oder nicht kannst du entscheiden. Und beim Kauf in einer Zoohandlung entscheidest du dich fürs Unterstützen.

Ja ich kaufe ja auch alle meine Tiere ( Fische und Meeris ) in der Zoohandlung

Ok das mein Meerschweinchen gesund ist weiß ich 100 %

Und das es glücklich ist auch weil ich mein Meerschweinchen so gut kenne ich weiß immer wan es unglücklich ist und dan beschäftige ich mich mit ihr ( und das reicht auch für sie sie benötigt keine anderen Meeris um glücklich zu sein)

Das ich das mal klarstellen kann ich mag Meerschweinchen unheimlich gerne und habe mir eins gekauft ( in der Zoohandlung ) Die dort waren wahrscheinlich nicht so erfahren und haben nicht erwähnt das man sie nicht alleine kaufen sollte !!!

Und wie gesagt ich werde beim nächsten kauf gleich ZWEI Meerschweinchen kaufen

Zitat von Pardona

Weil Meeries Gruppentiere sind und alleine zu leben schrecklich und nicht lebenswert ist. Selbst das gestörteste Meerie wird bei einer richtig durchgeführten VG irgendwann den richtigen Partner finden (für ein Weibchen im Idealfall einen netten Kastraten, das klappt fast immer).

Also sollte ich jetzt die halbe Tier-handlung nach dem richtigen Partner durchsuchen??
    Nein danke, den Stress mache ich meinem meeri nicht.
    :?

Da halte ich ich mein Meeri lieber weiter so wie immer da fühlt es sich wohl. Ich hatte sowieso vor beim nächsten Kauf zwei zu kaufen :D

Zitat von Pardona

Ich fühle mich wie mein eigenes Echo: Du hast offenbar versucht dein Schwein mit EINEM anderen Schwein zusammenzusetzen (wieder und wieder kurz im Auslauf), das Tier sitzt jetzt auch schon seit 8 Monaten allein?
    Versuch es mit einem anderen Partner!
    Am besten ist du gibst dein Schwein solange in eine Notstation und lässt sie dort Vergesellschaften und nimmst danach Schwein und neuen Partner wieder mit.

Nein ich finde so einen Stress mit dem ganzen Vergesellschaften möchte ich meinem meeri nicht antuhen ( mein Meerschweinchen ist Gesund=glüchklich) Wäre es das nicht könnte ich mir das mit dem Vergesellschaften nochmal überlegen

Zitat von Pardona

Das kannst du auch tun, wenn jedes Schwein seinen eigenen Partner bekommt, sonst nicht.

Ich verstehe nicht warum ich noch ein Schweinchen für die große kaufen soll, ich denke das das nichts bringen wird sie wird kein Meerschweinchen mehr acceptieren.

Für die kleine die immer konntact zu der großen sucht wäre es eine gute Idee ein anderes kleines zu kaufen

Ok das hab ich auch schon mal gemacht habe sie dan aber getrennt weil die große der kleinen eine wunde gebissen hat.

Und ich wollte die zwei in getrennten Käfigen weiter halten

Zitat von Pardona

Was meinst du mit "zusammen spielen lassen", leben die Tiere etwa getrennt (seit 8 Monaten???) und werden immer wieder zusammen gesetzt?
    Wieviel Platz haben sie? Hat das erste lange allein leben müssen?
    Hat jedes Schwein sein eigenes Häuschen mit wenigstens zwei Eingängen. Wie und wie lange wurde vergesellschaftet? Ist wenigstens eins der Tiere lange genug bei der alten Gruppe gewesen um sozialisiert zu sein?

Die zwei Meerschweinchen leben in getrennten Käfigen und nicht im gleichen Zimmer. Ich habe sie immer so lange zusammengelassen bis die große die kleine zu häftig gebissen hat.

[quote='Maurice354']Hast du sie auf neutralem Untergrund vergesellschaftet? Das ist sehr wichtig weil das kleine sonst in das Teritorium des älteren ist, und das verteidigt es dann natürlich. Und Meerschweichen hält man nie alleine schon garnicht 4 Jahre lang!!!

Mfg Maurice[/quote

Hallo Maurice,
    Ja ich hab sie auf meinem zimmerboden laufen lassen. Das mann Meerschweinchen nicht einzelnt halten sollte wusste ich am Anfang nicht. Deshalb habe ich mich viel mit ihm beschäftigt!! Und dan eben die kleine gekauft. :D

hallo ich bin neu hier und ich wollte wissen :

Ich habe zwei Meerschweinchen ( Weibchen ) Das eine habe ich seit 4 Jahren, und das andere seit 8 Monate dazugekauft, weil ich nicht wollte das das andere alleine ist. Doch das ältere beißt das kleinere wenn ich sie zusammen auf den Boden spielen lasse. :(

Was kann ich tuhen das sie sich aneinander gewöhnen. :?: