So, jetzt hatte ich wieder eine neue Idee, voresrst mag ich aber noch euch nach eurer Meinung fragen:
Wäre es möglich, meine vier Meerschweinchen zusammen mit den zwei Kaninchen ein Außengehge zu machen?
Eigentlich wäre dann geplant, dass sie nur einen Teil zusammen haben, also den Freilauf bekommen sie zusammen, aber jeder hat seinen eigenen Stall bzw. Schutzhütte. Für die Meerlis müsste man natürlich auch Schutzmöglichkeiten machen wo nur sie durchkönnten usw.
Das ganze würde dann eine Größe von ca. 10-11m² haben?. also 3 pro Kaninchen und 1 pro Meerli.
L.g.
Beiträge von Miu
-
-
So, heute zog nun der Meerschweinchenmann Mo ein. Zur Zeit ist er noch in Einzelhaft, weil er noch kastriert werden muss
Damit wäre das Thema also eig. geklärt.
l.g. -
Also:
@Claire:Danke =)
bmwbaby: Ja, sie leben draußen, bald bekommen sie einen richtigen, winterfesten Stall + ein neues Männchen
milkybella: Doch, Lilo ist die braune mit den wuscheligen Haaren
Schweine-Mama: Schön zu wissen, dass es anderen auch so geht
l.g. -
Also er drohte, wenn er keinen Besitzer findet würde er es schlachten ka, wieso. Auf jeden Fall werde ich dem armen Kerl ein neues Zuhause geben.
-
Eine Freundin von mir, hat ein Meerschweinchen mit einem kaninchen zusammengehalten, jetzt will sie diese Haltung aber auflösen, es war sogar die Rede von einem Schlachter (ihr Vater) also werde ich dieses Notmeerli übernehmen.
Zuerst steht aber noch der Gang zum tierarzt an plus katastration (ist ein Männchen) Der Quicker ist Ein Jahr und ein halbes Jahr alt, Außenhaltung ist er gewöhnt. -
Also es gibt die Faustregel, das überall wo ein Ei rein passt, auch ein Marder durch kann. Außerdem ist unten ja soweit ich das gesehen habe kein Gitter, man müsste also eins eingraben.
-
Mit der Erfahrung von Vergesellschaftungen mit Meerschweinchen habe ich nicht so viel Ahnung, aber so weit ich weiß, läuft es ähnlich wie bei Kaninchen ab, also neutraler Boden usw.
-
Darüber würde sich die Kleine sicher freuen, wenn ich ihr das erzähle
-
Nein, zu zweit sind es definitiv zu wenige, eigentlich sollten es sogar vier sein.
-
Nein, meine Meerlis sind schon seit dem Frühjahr draußen, der neue müsste eben schon an Außenhaltung gewöhnt sein.
Ich würde da vielleicht an Manni von Meeri SOS denken. -
Hm..... Dachte ich mir, also schlagt ihr vor noch ein Schweinchen dazu zu holen ?
-
Hallo,
ich wollte mal fragen ob zur ganzjährigen Haltung auf jeden Fall vier Meerschweinchen benötigt werden. Ich habe nämlich nur drei, möchte für die aber gerne noch vor diesem Winter eine EB bauen.
Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht? -
Hallihallo
Ich dachte mir ich stelle auch einmal meine Meerlis vor:
Das ist meine Billiane, genannt Billi. Sie hat am 29.Mai 2008 das Licht der Welt erblickt. Also die Jüngste meiner Rasselbande. Krallenschneiden mag sie gar nicht, genauso wie oftes hochnehmen. Trotzdem ist sie recht neugierig und lebendig.
Und hier ist Kessy zu sehen. Die kleine Dame ist nun vier Jahre alt, anfang Mai 2012 wird sie also fünf. Sie ist die Chefin meiner Drei, bei Menschen ist sie aber gleichzeitig die schreckhafteste. Aja, und sie frisst sehr gerne
Und zu guter Letzt noch die knuddelige Lilo. sie ist einen Tag älter als Kessy (?). Also ebenso vier Jahre. Sie ist die zutraulichste der Dreien, lässt sich auch gerne streicheln und hochnehmen oder Krallen schneiden stellt bei ihr kein großes Problem dar.L.g.
-
Hallo,
also ich kann auch:
"Meerschweinchen in Außenhaltung" von Esther Schmidt empfehlen.
Für Innenhalter zwar vielleicht nicht am idealsten, jedoch gibt es viele Tipps zur Außenhaltung in diesem Buch.
LG,