Tausend dank
Danke danke danke
Beiträge von Brummschwein
-
-
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
ich glaub googel mag mich nicht.
ich such jetzt echt schon Wochen und dacht ich frag jetzt mal hier bevor ichs aufgebe und dann so schnell eine antwort
lach -
Hallo,
gibt es keine Züchter mehr die Himalaya Rexe Züchten? Ich finde eine Züchterin die 2007 ihre zucht eingestellt hat. Ich find die Zeichnung total super und finde rexe oder Texel total toll und dachte mir vielleicht gibt es die auch in Himalaya aber ich finde nichts. Weiß jemand von euch wos die noch gibt oder hab ich da gar keine chance?
-
Eure Antworten bestätigen meine vermutung.
Wenn ich sie böckchen und ein mädchen trenne können sie aber so in unmittelbarer Nähe bleiben oder ist das auch zu viel Stress ? -
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen kastrierten Bock und zwei Mädchen und jetzt habe ich in einer ganz schlechten Haltung einen Bock bei bekannten entdeckt und der ist so lieb und ich überlege ob ich ihn hole. Würde ihn kastrieren lassen und dann erst dazu tun. Aber was ich so gefunden habe Vertragen sich Bröckchen nur wenn keine Mädels dabei sind oder eben ein Bock und Mädels dazu. Stimmt das? Dann müsste ich zwei getrennte Gruppen machen oder könnte ich versuchen zwei kastrierte böckchen und zwei Mädels zusammen zu halten? Wer es möglich mit viel Platz oder ist das trotzdem
Zu viel Stress? -
Puh, das beruhigt mich.
Sie haben zwei Häuser aber das zweite mögen sie irgendwie beide nicht und einen unterstand und die Häuser haben auch zwei Ausgänge. Na ja und kalt ist es hier nicht. Dann wird so alles ok sein. Fressen tun sie zusammen oder mal hintereinander her laufen hihi
gut dann eben getrennte betten........... -
Hallo
ich habe ein Problem. Ich habe einen Kastrierten Bock mit ca einem Jahr und ein Mädchen das jetzt so 3 monate ist. sie verstehen sich, fressen zusammen, gibt auch so nichts negatives.
Aber sie kuscheln nicht, also sie sind so nie zusammen. Bis jetzt war sie links im Haus und er rechts oder so. Jetzt ist es so das er im Haus schläft und sie außerhalb unter dem sagen wir unterstand. Ist das normal. ich mein sie sind wohnungsschweinchen und haben es so oder so warm, aber ich dachte nicht das ich zwei einzellgänger habe.
vielleicht denk ich auch nur falsch und es ist alles ok, wollt nur mal eine Meinung dazu hören
danke -
Also, es ist ein Eigenbau bestellt. Hab noch einen Anbieter gefunden mit einem super Preis und auch recht günstig in der Lieferung und ich hab umgestellt und umgestellt und umgestellt und er wird jetzt 1,60 lang und 80 Breit aber auch 1,60 hoch. Und ich kann dann zwei Etagen jeweils trennen und zwei mal zwei Etagen als eigenen Berreich machen -
Zitat von Smiley89
Ich habe selbst eine sehr kleine Wohnung (32qm) und hab durch umräumen halt 2m x 1m Platz statt 1,20 x 1,00m !! Der TV-Tisch wurde verkleinert, Bett umgestellt usw...
Wie groß ist dein WG- Zimmer? In einer WG muss man ja nicht sein ganzes im Zimmer lagern
LGIch habe 16qm und meine Sachen sollen dann schon in meinem Zimmer bleiben.
Und na ja von 1,20 mal 1 m war ja nicht die Rede sondern von 1,20 mal 1,80.
Aber danke für eure antworten mal schauen was ich mich -
Hi,
kurze Rückmeldung hab mit Helmut telefoniert der würde mir einen bauen und ihn bringen der anfang ist gemacht.
so und nun hab ich ein problem ich hab nicht den mega platz, bzw wohne ich in WG und hab eben nur mein zwar großes Zimmer aber eben nur das Zimmer. So das ich mich noch als Bewohner dieses Zimmers sehe hab ich an einer Wand Platz 1,20 breit mit viel Liebe und über den Lichtschalter 1,25cm breit am liebsten 50cm tief max. 60cm Tief und na ja 1,80 hoch das sind mindestens 3 Etagen. Ich habe gerade Zwei Schweinchen. Eventuell ist sie tragend da bin ich mir aber noch nicht sicher , dann würde ich vielleicht noch je nach dem 2 behalten. Hätte dann 3 Mädchen und einen Kastrierten Bock. Vielleicht bleiben es auch zwei oder werden nur drei. Mehr wie vier auf keinen Fall. Langt das nicht? Ich weiß ihr schreibt 1,50 lang aber das geht hier an keine wand und ein Bett und einen Tisch und einen Schrank brauch ich auch noch.
Einzige möglichkeit wer sie als raumtrenner in die mitte zu stellen und oben auf beiden seiten Plexieglas aber ich denk das nervt mich auf dauer und sie haben es nicht wirklich ruhig.
Sagt mir mal eure Meinung. Ich denk das ist doch schon fast paradies für zwei. Oder nicht? -
Danke euch schon mal der Tip ist echt klasse
Ich werd ihm jetzt mal schreiben und erst mal fragen ob er mir einen machen würde und mir schon mal genau überlegen wie er werden soll.
Wißt ihr vielleicht auch ob er die "verschicken" kann oder ob man die selber abholen muß -
Die Seite hab ich schon gefunden, mich aber nicht getraut Ihm einfach zu schreiben.
Macht er das wirklich auch für "fremde" ?
irre toll
Wenn ich die passende Wohnung hätte würde ich das Boot ja auch im Wohnzimmer haben wollen hihi :oops: -
Hallo erst mal.
Gleich vor ab ich suche hier jetzt eine Woche nach einem passenden Thema bin aber nicht fündig gworde.
Ich möcht einen Holzkäfig für meine Schweinlies und suche eine Shop wo ich einen kaufen kann.
Ich weiß es gibt ganz viele Anleitungen und auch viele Tips. Aber ich lebe alleine und habe als Frau weder eine Säge noch wirkliches Handwerkliches Geschick. Ihr sagt jetzt Holz kann man sich zusägen lassen im Baumarkt. grins
Ich fahre Smart und bekomme das in der Größe wo ich möchte nicht ins Auto. Meine Familie wohnt 500km von mir und mein Vater will mir da nicht helfen "Blöden Viechern" baut er nichts.
Jetzt hab ich hier viel gesucht und das einzige was ich gefunden habe ist Kleintiervilla, die sind so wie ichs gern hätte und ich würde auch ca 500,- ausgeben, wenn mans nicht selber machen kann/will muß man das halt zahlen. Jetzt hab ich aber viel gelesen das die wohl die Qualität zum Preis nicht haben und wohl auch nicht echt Urin sicher sind und da ich junge schweine habe möchte ich den Käfig doch einige Jahre haben.
Ich bin glaub zu doof Googel zu bedienen wenns um Käfige geht. Alles was ich finde ist plastik oder zu klein oder für den Außenbereich mit Drahtgitter.
Daher frage gibt es nicht mehr Shops mit Käfigen wie die von der Kleintiervilla wo die Qualität passt oder ich sag mal Züchter/Privat Leute wo einem sowas bauen würde.
Ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt
Googel mag mich was das angeht nicht
Brummschwein/ Jessica