So hab sie jetzt erstmal getrennt mit Trennwand. Zuerst war ganz schön Action und Zähne klappern. Momentan ist alles soweit ruhig. Hab mich jetzt doch für Innenhaltung entschieden mit Auslauf draußen unter Aufsicht.
Beiträge von Kathrin1234
-
-
Ja in der Wohnung hätte ich auch platz. Aber gerne den link fürs außengehege.
-
Ich hab vor ein Außengehege zu machen. Soll ich das nochmal probieren mit 2x1 m?. Und wie soll ich vorgehen?Sein Weibchen durfte ich nicht haben leider.
Wäre sowas ok?
https://www.amazon.de/gp/aw/d/…fRID=N6F6C2598VXWC10ZTQDQ -
Ca 4 Stunden. Gehege ist 1,40 Länge mit Etage.
Sie hat letzte Woche ihren Partner verloren. Ist Paarhaltung gewöhnt. Er kommt aus Außenhaltung hat mit einem Weibchen zusammen gelebt.
Sie ist 2. Er ist ca 3 oder 4 -
Gestern ein Meerschweinchen geholt..Ganz lieb. Dann auf neutralem Boden die Zusammenführen. Alles ruhig dann im Käfig..Es flogen die Fetzen. Blutig gebissen hat das Weibchen das Männchen. Er wollte sie besteigen. Ist kastriert. Dann er zurück gebissen. Ergebnis. Wunde rücken (er) und sie (wunde am maul) dann erstmal auseinander. Dann nochmal probiert und schon bei der kleinsten Annäherung Zähne klappern..sowas hab ich noch nie erlebt. Soll ich ihn wieder abgeben? Jetzt hab ich zwei Meeres einzeln..getrennt in Käfigen..Aber das kann es ja nicht sein?Hilfe!
-
Heute gab es nun eine kleine Wendung. Er frisst nun wieder, sogar im Käfig. Ist aber noch schwach. Daher werde ich Ihn noch nicht einschläfern und abwarten wie es ihm weiterhin geht. Hop oder Top.
-
Leider ist der Kampf verloren..Paul wird eingeschläfert da es ihm sehr schlecht geht..
Naja und Lena sucht jetzt eine neue Freundin oder Freund im Alter von 1-2 Jahren.
Gerne auch ein Leihschweinchen im Raum München.http://imageshack.com/f/pmzhbTtqj
Lena ist 2 Jahre
-
Ist eine Entzündung..Hornhaut nicht betroffen. Bekommt jetzt 3x Augentropfen, dann sollte das hoffentlich wieder in Ordnung kommen. Fr nochmal zur Kontrolle.
-
Ok dann hoffe ich das es nix schlimmes ist. Bin nachher dann eh beim Tierarzt mit dem Kleinen.
-
Ich hab das Lid ja hochgezogen um nachzusehen..natürlich vorsichtig. Sonst sieht man nichts außer einem leichterm Schimmern bzw etwas Schleim wenn das Auge im normalen Zustand ist.
-
Siehe Foto. Anderes Auge fast genauso ohne bräunlichen Klecks..Tierarzt geh ich heute nur schon mal vorab.
Danke!
Was könnte das sein? -
War beim Tierarzt. War eine Art Pickel. Wurde ausgedrückt und gespült..Montag Nachkontrolle. Also nix gefährliches
-
-
So gestern abend und heute früh kam es wieder..und zwar nach salat fressen..der frisst dreimal so schnell wie das weibchen, dann ist oft danach auch mal länger (ca ein paar minuten) uh uh und so richtig schlimm hört sich das an und dann hustet er kräftig und alles ist so als wär nix gewesen..frisst nach wie vor gut, trinkt, springt aufs haus etc..hat sogar 60 g zugenommen..Trotzdem mal einem Tierarzt vorstellen?
ja direkt aus dem Kühlschrank..ich probier das mal das ich den Salat etc erstmal liegen lasse und dann verfüttere.
-
Hallo, mein Kastrat (1 jahr ca) verschluckt sich sehr gerne..Er frisst auch viel schneller als sein Weibchen. Immer nach dem Fressen oder während des Fressens kommt dann so uh uh und dann so ein Husten, dann ist alles wieder gut. Tagsüber hat er das komischerweise nicht, aber nachts dann oft mal..gerne nach Fressen von Salat, den er wirklich schlingt. Sonst ist alles normal, frisst, trinkt, rennt rum, dem Weibchen nach, ist nicht dünn oder so..ist aktiv..
Man muss dazu sagen das er das schon als ganz kleiner gemacht hat.