Beiträge von Peruaner74
-
-
Den beiden biete ich schon seit gestern Critical Care und Karottenbrei an. Muffin nimmt das gut an, Pünktchen verweigert leider alles. Muffin nimmt auch schon Gurke und Karotte aus der Hand.
-
Muffin das Böckchen hatte heute 67g also seit drei Tagen gleich, und er ist sehr quirlig und frisst sogar schon Gurke und Kartotte aus der Hand, da habe ich ein gutes Gefühl. Pünktchen hat heute nur noch 50g, 60 warens es bei der Geburt, gestern 54 gr also 4 gramm noch mal verloren.
-
-
Leider keine guten Nachrichten, na ja zumindest nicht alle.
Bobby ist leider heute nacht verstorben
Den anderen beiden geht es gut, Pünktchen hat eine Bindehautentzündung und kriegt jetzt Tropfen. Die beiden trinken sehr gut knabbern am Heu und haben heute erstmalig kein Gewicht mehr verloren. Pünktchen hatte 60g am ersten Tag, dann 55 und heute wieder 55. Muffin hatte 71, dann 67 heute wieder 67 das ist gut oder? -
-
Ja sie kuscheln sich jetzt alle an mein größtes Weibchen die trägt Peruaner-Pulli, von daher haben sie es schön warm. Drunter ist Streu, Stroh und dicke Heu. Und im Moment ein warmes Körnerkissen unter einer Leinendecke. Scheint ihnen zu gefallen.
Hier ein Bild vom Füttern. Das ist Bobby ein kleiner Bock.
http://www.abload.de/image.php?img=p1000603per89.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1000601y6ood.jpg -
Ja Katzenaufzuchtsmilch hatte ich ja schon gekauft vorsichtshalber und wie gesagt der Bobby ist richtig gierig darauf. Die anderen zwei eher nicht. Das Jüngste hat auch ein trübes Auge, das war gestern noch nicht. Werde morgen mal zum Tierarzt mit dem Kleinen fahren aber es ist derzeit halt saukalt, da hab ich trotz SnuggleSafe etwas Angst vor.
-
Wollte hier mal den ungeplanten Nachwuchs eines Notschweinchens zeigen. Die Mama Bonnie war deutlich zu jung und hat es nicht überstanden.
http://www.abload.de/image.php?img=p10005842iukit.jpg
Es ist ein Mädchen (das Kleinste "Pünktchen"), der andere Schwarze ist Bobby, für den Hellen habe ich noch keinen Namen. Dachte an Muffin oder Cappo bin aber noch unentschieden.
-
Leider ist Bonnie die Mama der drei Süßen heute Nacht verstorben. War wohl doch zu jung dafür.
Ich habe sie jetzt so gut ich konnte drei mal mit Katzenaufzuchtsmilch versorgt. Bobby nimmt es gierig an, die anderen zwei eher nicht. Sie saugen soweit ich das jetzt sehen kann an einer der älteren Damen die stört das nicht, aber da kommt doch nichts raus oder?
Ich habe jetzt folgende Gewichte:
Pünktchen 55gr gestern 60
Bobby 66 gr gestern 71
Namenlos 67gr gestern 72Sie essen scheinbar auch schon ein wenig Heu mit und sind alle quietschfidel, huschen durch den Eigenbau wie die Supermänner bzw. -frauen.
Ich hoffe ich bring sie durch, nur schade um Bonnie. Komm gut drüben an.
-
Zitat von Chibi
Dann würde ich viel Frischfutter und Heu in den Eb packen, damit sie egal wei schwach sie ist auf alle Fälle dran kommt und etwas futtern kann. Event, ganz klein schneiden damits leichter ist zum futtern.
Behälst du die Kleinen und die Mama?
Ja ich werde die Damen in dem Gehege lassen da ist genug Platz. Die zwei Jungs wenn es denn zwei sind würde ich dann in einem neuen Gehege behalten.
-
Also das erste kam mit Kopf voraus, die anderen konnte ich nicht sehen, da musste ich zur Arbeit. Sie hat Paprika, Gurke, Fenchel und Eisbergsalat klein geschnitten drin. Direkt vor der Nase und Heu am Boden was sonst nur in der Raufe ist. Dient auch ein wenig den Babies als Wärme.
-
Zitat von Chibi
Die drei sind ja auch total süß *hach ja.
Hmm, trinkt sie? Wann hat sie das letzte Mal definitv etwas gefressen?
Das ist schwer zu sagen, definitiv habe ich sie gestern abend essen gesehen, da gingen aber gegen Mitternacht dann die Wehen los. Heute morgen gegen 7 Uhr kam das erste raus gegen 8 Uhr waren alle draussen. Sie hat nen rötlichen "Rammel" um die Schnautze also hat sie wohl zumindest Paprika genascht.
-
Ach ja Geschlechterbestimmung. Also das Helle ist wohl definitiv ein Weibchen. Das ganz linke ist sicher ein Bock. Das in der Mitte da bin ich mir noch unsicher, ich poste mal ein Foto, aber erst morgen will sie nicht zu stark stören.
-
Das Problem ist das Bonnie (Mutter) eigentlich nur bei ihren Jungen im Eck hockt und manchmal knarzt. Sie wirkt auch recht wackelig auf den Beinen, wenn sie aber läuft dann eigentlich normal.
Nur halt wackelig und na ja seit ich zuhause bin (gute 4 Stunden) seh ich sie eben nicht fressen. Das macht mir Sorgen, wenn ihr ein Stückchen Gurke (ganz klein) in den Mund gebe nimmt sie es zwar, spuckt es aber wieder aus. Bin halt immer noch pessimistisch weil ich fürchte das sie eigentlich zu jung dafür ist.