Beiträge von die_Uschi

hallo, sieht wirklich super aus. hab da mal ne frage zu der inneneinrichtung. wo gibt es diese heunetze? habe solche netze in unterschiedlichen größen für das pferdi, aber schweinchengeeignete habe ich noch nirgends endeckt.

Hallo Random,

Körner fütter ich generell nicht. Denke aber nicht, dass es daran gelegen hat. Manche Schweinchen gehen leider früher von uns. Ob ich einen weiteren dazu holen würde? Du hast genug Platz bei 2x3. Ich persönlich würde es aber, nach meiner missglückten Vergesellschaftung, bei einer funktionierenden Dreiertruppe belassen.

Kopf hoch!

Bei mir im Stall steht ein Pferd, dass u.a. eine Stauballergie hat.
    Wir tauchen das Heu.
    Klappt soweit gut, wir haben den Husten im Griff.
    Könnte man bei Meerschweinchen eigentlich auch das Heu bedampfen?
    Ich meine, dann landet das Zeug "wenigstens" im Magen und nicht in der Lunge?

Derzeit geht es ihm gut. Gestern hatte er keinen Ausfluss.
    Der Appetit ist enorm und er flitzt wieder rum.

Engystol werde ich bis Freitag weitergeben, dann bekomme ich meine Kräuter und werde darauf umstellen.

da bin ich ja froh, das ich vllt. mit meiner engystolkur nicht falsch liege. ich gebe es ins trinkwasser und für ihn reiche ich es extra auf basilikumblätter, weil er diese liebt und ich so eine einnahme kontrollieren kann. wogegen hat denn dein schwein eine allergie... ich könnte das nicht klar festmachen, weil sie während der urlaubsbetreung von allem etwas bekommen haben. derzeit fütter ich wieder nur paprika, thymian, basilikum, sellerie, blumenkohl, rote beete, aubergine, zuchini, futtermöhren vom pferd... kann derzeit keine verachlimmerung sondern nur eine verbesserung feststellen. aber da er anfällig ist, leider nur auf zeit...

abendbrot frisst gut. kontrolliere sein gewicht alle zwölf stunden. er nimmt zu. zum ta werde ich montag fahren, wenn es schlechter wird. derzeit arbeite ich zwölf stunden und komme nur wegen besonderer dinge weg. mein fall ist besonders, aber erzählt das nem arbeitgeber. ...ist ja nur ein schwein. habe thymiean gekauft, gebe engystol wieder... echinacea kommt noch einmal dran... anfang der woche habe ich hoffentlich meine apothekenpflichtigen heilkräuter. alles doof, aber es geht bergauf... suche naturheilkundliche personen. auf das antibiotika und dergleichen stehe ich nicht so, deswegen auch die mangelnde lust zum ta zu gehen. die haben doch nur ihr zeugs im schrank, was sie jedes mal geben.

Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde. Ich würde Parasiten nur beim betroffenen Tier behandeln. Sie greifen immungeschwächte Tiere an. Hatte das bei meinem Kauf des Pferdes. Er hatte durch Stress/ Stallwechsel Haarlinge. Kein anderes Tier war betroffen. Jeder Tierarzt sagt, das Gegenteil wäre der Fall. Geldmacherei? ;)

hallo! mein alpaka röchelt seit heute wieder. ich dachte, ich hätte die atmung mit engystol und echinacea in den griff bekommen. :(

ich muss kurz etwas ausholen...
    meine schweinchen stehen im wohnzimmer, wo in der regel selten geheizt wird. ich kann die heizungslust nicht so gut ab.
    nun musste ich heute aber heizen, weil mir irgendwie blumenwasser ausgelaufen war und der boden schnell abtrocknen sollte.

tadaaaa, mein junge röchelt wieder. :(
    hab ihn gewogen: gewicht für seine verhältnisse ok (er ist generell der leichteste mit 884g)
    nasenausfluss durchsichtig und gaaaanz wenig.

kann es einen zusammenhang zwischen heizungluft und atembeschwerden geben?
    ich hab morgens auch immer einen kratzigen hals, wenn ich in geheizten räumen schlafe.