Wird schwierig, poste heute Abend mal ein Bild.
Beiträge von Ötti-Mama
-
-
Hey, vielleicht bekomme ich ein 4. Meerschweinchen.
Dann leben 3 Weibchen und 1 Böckchen auf 1,80m x 1,00m Platz.
Ich finde diesen Platz für drei schon wenig obwohl sie sich pudelwohl fühlen.
Ich möchte aber gerne ein "Loch" in den 90 cm hohen Eigenbau durch die Sparnplatte schneiden um eine Leiter nach unten in eine weitere Etage anzubauen.Wird das möglich sein?
Gibt es noch andere Ideen wie ich den EB erweitern kann? Er steht ja auf 90 cm Höhe..
Oder reicht der Platz vielleicht sogar aus? -
http://imageshack.us/photo/my-images/692/momtyich.jpg/
Auf dem Bild oben links steht: Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
Mein Lieblingsspruch.
Monty hat gar keine Angst beim Hochnehmen.
Da der EB gereinigt werden musste, hab ich ihn für einen Schnappschuss entführt.Er weiß jetzt schon, dass nichts passiert und das er sofort wieder rein kommt.
-
Ok leider bin ich grad nicht zu Hause und kann den EB nur Donnerstag reinigen Morgen habe ich lange Schule und bin auch erst spät wieder zu Hause. Ist das schlimm?
Echt? Ihre Häuschen können sie wieder haben?
Nur was für mich keinen Sinn macht, wenn sie doch eh aussterben wegen dem Mittel warum müssen dann die Häuschen überhaupt in den Ofen?Ich meine, ich mache das natürlich nur das interessiert mich jetzt auch mal.
-
Also die Schweinis sind ja jetzt auf den Handtüchern und reicht das auch wenn ich das am Donnerstag mache mit dem EB?
Muss ich die Handtücher dann auch wieder raus nehmen und durchwaschen und muss ich die Häuser draußen lassen bis die 3. Behandlung zuenede gegangen ist?Wäre lieb wenn ich die drei fragen noch beantwortet bekommen könnte.
-
Also ich hätte es so gemacht:
-Die Schweinchen müssen in 10 tagen noch mal was in den Nacken bekommen und danach noch mal in 10 Tagen.-Die Häuschen und die Heuraufe bis dahin ein mal in den Ofen gestellt um alles abzutöten. :twisted:
-Futterschale (???????)
-Kuschelsachen bei 60° Waschen
-Solange leben sie auf Handtüchern und in Papphäuschen.
Muss ich den Eigenbau echt auswischen mit Essigwasser? Weil dann müssen die Schweinis wieder raus.
Und verharren die Haarlinge in den Handtüchern?
Mache ich was falsch?
-
Muss ich den EB auch reinigen? Da liegen jetzt schon alle Handtücher drin und die Schweinis sind schon in ihre Papphäuser eingezogen.
Die Haarlinge sterben doch aus, oder nicht? -
Hey, also meine Schweinchen haben alle drei Haarlinge.
War eben bei der TÄ und muss jetzt erst mal Papphäuschen verwenden und alles in den Ofen schieben damit die Biester tot gehen. :twisted:
Alle drei haben etwas in den Nacken bekommen, nach 10 Tagen muss ich wieder hin und danach noch mal nach 10 Tagen, dann sollte es wohl gut sein.Meine Schweinchen müssen zudem noch auf Handtüchern sitzen um festzustellen, ob das Niesen vom Streu kommt.
Naja, meine Frage nun: Muss ich auch die Keramiknäpfe in den Ofen schieben?
Und bei wie viel Grad und wie lange? :oops: -
Hey,
also bei ganz vielen Schweinchenbesitzern sehe ich hier, dass sie mal auf Stühlen liegen oder so frei rumlaufen ohne eine Umzäunung.
Meine würden sofort überall hinpien und hinwürsteln.
Mein EB ist 90cm hoch, sie können also nicht selbstständig raus und wieder rein um ihre Geschäfte drinnen zu erledigen.
Wie können sie denn Stubenrein werden so dass ich sie hier auch mal laufen lassen kann?
Wie macht ihr das denn, ohne gleich jedes mal ein paar Würstchen aufzusammeln oder zu wischen. :oops: -
Öhm, achso. Ja tun sie.
-
Sie fressen normal, springen und rennen ab und zu und sind so eigentlich ganz munter. Klar, sie schlafen auch viel z.B. nach dem Essen aber ich halte das mal für normal.
-
Sie kratzen sich schon recht häufig...
Gehe Dienstag zum Tierarzt.
Wenn ich alle drei mitnehme, reicht es doch aber wenn eins untersucht wird, oder?
Das Geld ist bei mir zurzeit knapp da ich ja noch zur Schule gehe.
Und muss man den Käfig und die Häuser "desinfizieren"?
Bei Milben und Parasiten ist das ja glaube ich so, aber bei Haarlingen? -
Hey,
also alle drei Meerschweinchen haben ganz kleine weiße Tierchen im Fell.
Nicht sehr viele, nur hier und da mal eins.
Sie kratzen sich häufig..
Milben? Parasiten?Wie schnell muss gehandelt werden?
-
Super süße Wutzen hast du da!
Das tut mir leid, das dein Schweinchen von dir gegangen ist.
Aber auf der Regenbogenwiese wird es ihm gut gehen.
Viel Spaß mit Mina. -
Dankeschön. Und schön das euch mein Nagellack gefällt.