Beiträge von Quiecky

das habe ich auch gedacht da in dem einen käfig immer stärkerer befall als in dem anderen ist... in dem einen stall liegt auch immer das heu auf dem boden....und irgetwie geben mir alle verschiedene tipps...erst soll ich essig benutzen dann doch nicht undich soll meinen tieren eine kurzhaar rrisur schneiden?...naja

Ich bin jetz 23 und der Käfig ist etwas zu klein.Ein Meerschweinchen brauch ja mindestens 1 quadratmeter.Meine sind immer zu zweit und haben je 1 1/2 quadrat meter. Dieses medikament war ein Spray für fell und ohren.

Sorry das du gereitzt bist. es ist nur so das ich nicht weiß was ich machen soll.das sind meine ersten ''Meerschweinchen'' die würmer haben. Und ich weiß nicht du bist etwa die.....1000ste die mir sagt das ich die nich baden soll aber ich habe mir extra ein teures medikament besorgt das dagegen helfen soll.es hat auch geholfen nur diesen sommer hat es wieder angefangen und das medikament ist abgelaufen.Ich habe es nirgenswo mehr auf dem markt gewunden. also habe ich sie gebadet.Ich hate angst wegen der parasieten. das sie im fell sind. und die ärztin hat garnichts gesagt. sie hatte keinen rat und hat auch nichts zur hygiene gesagt.Ich habe schon die ärztin gewächselt aber wior haben es diesen sommer einfach nicht geschaft einen termin zu bekommen.entweder hatten wir keine zeit oder sie.alles so schlim! Ich wollte doch nur hilfe.so es is 23:45uhr ich bin müde,gestresst und hab total angst.Hilfe.Ich beruig mich erstmal und geh schlafen.Schick mit deineantwort bitte als nachricht.Hast du irgentein chat? svz, facebook...?LG bis bald

Ja ich versteh ja das du meist du hast ahnung.Ist jetzt nicht böse gemeint,wirklich nicht, aber es sind nicht meine ersten babys und der arzt bei dem wir waren hat uns auch nicht geholfen also habe ich zu notmitteln gegriffen.ich habe ja in meiner ersten anzeige schon gesagt das ich weiß das es nicht gut ist aber das letzte was ich brauche sind leute die mir sagen was falsch ist. klar baden ist falsch.wusste ich aber vorher auch schon.also ich wollte hilfe und dacht das ihr mir helft.

Aber ich kenne doch meine Babys. Wenn sie draußen sind im ( quadratmeter auslauf, und ich hocke mich zu ihnen kommen sofort alle an und lassen sich streicheln.Sie sind richtig zutraulig und ich liebe sie auch super doll. wenn sie wegen dem baden ein traumatisches erlebniss hätten würden sie mich ja auch nich mögen. und es ist ja auch nicht so das ich sie ertrinken lass.ich lasse das wasser in der badewanne etwa 2cm hochlaufen und setzte sie dann ins wasser.

Ja aber im Sommer sind sie nur in der Nacht draußen. Sobald ich aufstehe bringe ich sie nach draußen.Narürlich ist immer einer draußen wegen der Katzen die draußen rum laufen.und abends kommen sie wieder rein.

Ich meine im sommer sind sie nur in der nacht drinnen

Achso aber meine kleinen verstehen sich recht gut.Es ist noch nie ein problem aufgetreten.Naja und krank? Du weißst ja was da gerade bei meinem anderen Thema läuft.

Ich habe einen Käfig.So standart.Mit Bodenwanne und Gitterdach.D.h. ich hab zwei. also bei 4 Meerschweinchen.Hab normales Streu und auch heu.Was ich komisch finde, wenn diese würmer da sind , dann sind sie in dem einen Stall immer heftiger.Ich habe schon mal überlegt das in den einen käfig mehr heu reinfällt da die gitterstäbe dort weiter auseinander sind.Auf heu kommen diese Würmer immer schneller.

Hallo,
    meine 4 Meerschweinchen machen manchmal in der Nacht seltsamme geräusche.Sie zwitschern wie vögel.So laut das alle Famielienbewohner wach werden. Was wollen sie damit bezwecken? Rufen sie ihre freunde oder was soll ich darunter verstehen? Hoffe um Rat.LG