Beiträge von Findus2604

    Angebot für Heutester :-)


    Man kauft nur ungerne die Katze im Sack. Und Fotos können bearbeitet sein oder einfach die schönste Variante des Produktes anziegen, es muss jedoch nie das "Ist-Produkt" sein.


    Daher möchte ich jedem die Möglichkeit bieten, mein Heu unverbindlich zu testen.


    Mein Angebot an alle, die heute noch etwas bestellen:


    Zu jeder Bestellung, die heute eingeht, gebe ich kostenlos 1,5 kg Heu dazu. (Angebot ist leider nicht kombinierbar mit dem Heu-Angebot im Februar).


    So hätte jeder die Gelegenheit das Heu unverbindlich zu testen und hat selbst die Möglichkeit zu entscheiden, ob es den Schweinchen schmeckt und man es regelmäßig beziehen möchte.


    Für Fragen einfach PN! :-)

    Bei mir gibts auch Heu! :)


    Preise für Großabnehmer bitte auf Anfrage. Ansonsten http://www.tierisch-lecker.jimdo.com


    :)


    Aber bevor ich den Shop hatte, habe ich auch oft bei Ebay mein Heu gekauft. Einmal bin ich dabei auf die Nase geflogen und ansonsten hatte ich immer Glück. Habe dann meist einen kleinen Rundballen geordert mit ca. 80cm Durchmesser (+/-).

    Es ist in der Tat traurig, wie viel von solchen Mischungen immer noch in den Regalen stehen.


    Und irgendwie kann man den Leuten, die es kaufen - oftmals - noch nicht mal Vorwürfe machen. Wenn man ganz neu ran geht, vertraut man ja noch auf das, was die Zoohandlung sagt und was steht dort in den Regalen ? Fast 100% dieser Mischungen. Also muss das ja dann auch richtig sein.


    Erst wenn man ein Problem hat, sich mit anderen austauscht oder auf Foren stößt, bekommt man plötzlich den Balken vor den Kopf geknallt und weiß, wie viele Fehler man gemacht hat.


    Als Kind hatte ich mein erstes Schweinchen. Habe sie mit 6 bekommen und sie ist sage und schreibe 12 Jahre geworden. An meinem 18. Geburtstag ist sie gestorben :( Jedenfalls war sie leider ihr Leben lang nur mit Kaninchen und ohne weitere Schweinchen. Sie hatten im Sommer einen sehr großen Auslauf und im Winter waren sie draußen in einem Stall von rund 6m2 (3 Hasen, 1 Schweinchen).


    Heute weiß ich, dass wir grundlegend ALLES falsch gemacht haben. Natürlich habe ich auch Vita...ft gefüttert, weil es da früher so tolle Zettel in der Box gab mit "tollen" Tipps. Und dennoch ist sie so alt geworden.


    Als ich mir neue Schweinchen kaufen wollte, habe ich mich VORHER im Netz noch mal belesen, da meine Schweinchenhaltung dann doch schon einige Jährchen her war und ich noch mal nach neuen Erkenntnissen gucken wollte.


    Ergebnis: Mir ging es super schlecht. Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, wie ich als Kind mein Schweinchen nur so schlecht halten konnte :( ... Aber ich habs halt nicht anders gewußt und Internet gabs da auch noch nicht wirklich so wie jetzt :(


    Aber nun weiß ich, wie es richtig geht, wie viel Platz sie brauchen und vor allem, was alles rein darf ins Schweinchen. :) ... Und ich hoffe sehr, dass sich viele Anfänger dieses Bild ansehen und von Anfang an lernen, dass dies keine Ernährung für Schweinchen darstellt, sondern einfach nur billiges Füllmaterial von Firmen ist, die Geld machen wollen. Sprich: Futter, das nicht ins Schwein gehört und nur so teuer ist, weil man den Namen oftmals mitbezahlen muss :(


    Auf das viele Schweinchen künftig artgerecht gehalten werden! :)

    Du scheinst wirklich Langeweile gehabt zu haben :P


    Aber schon erschreckend, wie wenig von den anderen Sachen drin ist. OK ... Man sieht es ja, wenn man sich diese Mischungen anschaut. Aber jetzt so in Häufchen sortiert, sieht der Getreideanteil gleich noch viel höher aus, als anders ... :cry:

    bmwbaby:


    Ich habe damals sowohl bei DHL, als auch bei DPD angerufen. Problem ist: Ich habe aktuell leider noch keine 3 - 5 Pakete pro Tag. Es gibt Phasen, da bestellt niemand (habe auch viele Stammkunden, die in großen Mengen bestellen) und dann bestellen auf einmal wieder ganz viele an einem Tag. Wenn also jetzt täglich der DPD/DHL kommen würde, müsste ich sie ganz oft wieder heim schicken. Und mir wurde damals bei den Gesprächen gesagt, dass ich monatlich mindestens 100 Pakete verschicken muss, damit sie es a) bei mir holen kommen und b) die Preise sich verändern. Und damit kann ich aktuell noch nicht dauerhaft dienen. Mein Shop ist noch im Aufbau. Ich arbeite 40 Stunden die Woche, gehe zusätzlich immer mal wieder Samstags arbeiten und mache Bereitschaften. Dazu kommt noch meine Praxis für Tierphysiotherapie, die ich nebenbei noch betreibe und halt die Versorung von meinen Tieren (1 Hund, 3 Katzen, einige Meerschweinchen und ein Pferd), die noch dazu kommt. Soweit, dass ich den Shop riesengroß aufziehen kann, bin ich leider noch nicht. Aber ich stehe ständig in Verhandlung mit Großhändlern, Paketdienst und Co und hoffe, dass ich dauerhaft meine Preise halten kann, bzw. vielleicht noch günstiger werden kann.


    Ich hatte es jetzt ein paar mal, dass bei mir Heu bestellt wurde und ich sogar, weil das Paket zu groß wurde, Nachzahlung von 20 Euro wegen Sperrgut hatte. Die habe ich ja auch nicht berechnet. Daher habe ich da das System nun verändert und nun klappt es mit der Kartongröße.


    Aber ich bin da natürlich offen für Neuerungen. Und wenn ich wirklich für 5 Euro versenden könnte, dann ändere ich das sofort :-D

    An ViviRay: Bitte schick mir noch einmal die Bestellbestätigung. Für gewöhlich versende ich per VK, würde aber in diesem Fall eine Ausnahme machen, weil du wirklich schon lange wartest. Ich schicke es dann per Rechnung raus, weil ich hoffe, dass du nicht davon läufst ;-) ...


    Und wenn sonst noch was offen ist: Bitte mailt mir noch einmal. Es ist wirklich alles andere als Böser Wille und mir geht es selbst deswegen schlecht. Möchte euch die gewohnte Qualität flott anbieten und dass es aktuell alles andere, als flott ist, nervt mich selbst extrem. :-(

    Sehe gerade, dass die meisten Fragen mit meinem Beitrag schon erledigt sind.


    :D


    Also noch mal: Es tut mir wirklich leid. Ich kann wirklich aktuell nur Mails an: tierphysio-therapie@gmx.de erhalten. Bei tierisch-lecker kommen sie nicht durch. :-( Fragt mich nicht warum. Weil GMX ja eigentlich nichts mit dem Shop zu tun hat ... grummel ... Bitte daher tierphysio benutzen :-) ... DAAAANKE!


    Bin jetzt mit dem Shop von DataBecker auf Jimdo umgestiegen. Denke, dass hier die Probleme dann Vergangenheit sein sollten. Aber beim nächsten Mal werde ich mich sofort an Katrina wenden, weil sie mir hier ja so oft Hilfe angeboten hat :-) ... Danke hierfür!!!!!!

    Hallo!


    Von ViviRay habe ich gerade eine E-Mail erhalten. Daher habe ich mich mal flott hier angemeldet.


    Jetzt muss ich erstmal lesen, was ihr hier geschrieben habt.


    Vorher noch eine gute und eine schlechte Nachricht :-D ...


    Die Schlechte zuerste :-)


    Die Probleme mit meinem Shop System bestehen immer noch. Ich bekomme weder Mails, die über den Shop geschickt wurden noch Bestellbestätigungen etc. Von meiner Bank bekomme ich nur den Namen des Überweisers mitgeteilt, nicht aber dessen Kontonummer. Eine Rücküberweisung ist daher nicht möglich. Wenn ich die Zahlung zurück gehen lasse, stellt mir hierfür die Bank 8,95 Euro in Rechnung. Daher versuche ich die Personen über Google zu finden, was nicht immer möglich ist, da vielleicht auch mal von Mutter, Vater oder anderen Personen überwiesen wurde und ich daher keine Verbindung zu Meerschweinchen, Kaninchen oder ähnlichem herstellen kann :-(


    Die gute Nachricht ist jedoch, dass sich jetzt jemand bei mir gemeldet hat. Sie macht meinen Shop komplett neu. Sie wird es vor Weihnachten vermutlich nicht schaffen, arbeitet aber gerade wie eine "Blöde", damit er flott fertig ist. Er wird unter dem gewohnten Namen erreichbar sein und dann auch wieder ständig aktualisiert. Ich gebe dann sofort Bescheid, weil ab dann klappt wieder alles wie vorher auch :-)


    Ich möchte mich noch einmal bei allen entschuldigen. Gesundheitsbedingt war ich die letzte Zeit nicht durchgehend erreichbar. Dies ist jedoch etwas, was man nicht einfach so in einem Forum schreiben will. Daher kam es zu Verzögerungen. Da Äste aktuell leider nicht lieferbar sind, gibt es hier natürlich Geld zurück, sobald mir die Kontodaten noch mal mitgeteilt wurden. Dies habe ich aber eigentlich allen auch geschrieben und die Rücküberweisung schon veranlasst :-) ...


    Sorry noch einmal.


    Und jetzt lese ich erstmal eure Kommentare und hoffe, dass es noch einmal eine zweite Chance gibt. Ich arbeite wirklich starkt an dem Problem, bin aber PC mäßig leider kein Held ;-)

    RoccoTara: Die Äste sind jetzt schon nicht mehr so saftig, wie bei deiner letzten Bestellung. Die Bäume bereiten sich ja auf den Winter vor, weshalb es bald einen Winter-Äste-Stopp geben wird. Aber auch wenn sie die Äste nicht komplett wegfressen. Sie knabbern doch sicher immer mal wieder dran und das ist super für die Zähne. Im Winter gibts bei mir dann auch wieder jede Menge Knabberäste von Haselnuss, Apfel und Weide.


    Bei meinen mache ich auch immer mal wieder eine Zweig-Pause. Dann ist es noch mal was besonderes, wenn man sie wieder rein legt. Aber für gewöhnlich knabbern sie dann immer die Rinde von den Zweigen ab. Und die sind gesund :-) ... hihi

    Das ist aber doch verständlich, wenn sie das gewohnt sind, dass sie das dann auch wollen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Aktiva auch ein weiches Heu. Natürlich schmeckt das intensiver. Aber ist besser schmecken immer besser für die Tiere?


    Die Schweinchen sollen ja lieber das Strukturierte Heu fressen, für den Zahnabrieb und für viele weitere nützliche Dinge ... Das ist eine Umstellungsphase, die man bei so einer Umstellung durchmachen muss. Meine haben früher das weiche Bergwiesenheu bekommen und haben davon Unmengen gefressen. Als ich dann zum ersten Mal richtiges Heu vom Bauern geholt habe, haben sie 3 oder 4 Tage nur dran geknabbert, aber nicht wirklich davon gefressen. Irgendwann haben sie damit aber angefangen und jetzt ist es ihnen egal, obs mal weicher oder fester ist.


    Aber bei einem Kind, das lieber Pudding ist, würden sie ja auch nicht sagen: Kein Problem. Dann lässt du dein Mittagessen stehen und bekommst gleich den Pudding ... Aber bei Tieren machen wir es leider sehr oft. Merke ich auch bei meiner täglichen Arbeit in der Ernährungsberatung für Hunde und Katzen. Da wird es leider auch sehr oft gemacht. :-(


    Es ist natürlich deine Entscheidung, was du machst. Vom Preis mal abgesehen. Das ist Nebensache bei der Ernährung von Tieren. Aber ob du ihnen lieber das Heu gibst, was sie am liebsten fressen oder das, was gut für die Zähne und die Verdauung ist. :-) ... Sollte ich mich jetzt aber täuschen und Aktiva hat eine feste Struktur, dann hast du wirklich Feinkostschweinchen, die nur eine bestimmte Kräuter- und Gräsersorte fressen. :-)

    Für Schnellentschlossene:


    Für jede Bestellung, die diese Woche eingeht, gibt es als Extra eine Portion Birken- oder Weidenzweige kostenlos dazu. Oder eine schöne Portion Brommbeerzweige mit Blättern (solange der Vorrat reicht - Bitte vorher anfragen).


    Eine Mindestbestellmenge gibt es nicht! :)