Beiträge von FrauPumuckel

    ich finde auch dass du 3 reinsetzten knnst wenn du das möchtest. ich denke das der auslauf da nicht so entscheident ist denn der auslauf soll abwechslung uns platz zum rennen und toben geben, da du das den zweien eh nicht immer bieten kannst verschlechtert sich die situation ja kaum, vill bringt das 3. schwein ja sogar noch mehr abwechslung für die beiden. und mal ganz im ernst, wir meckern hier rum von wegen 0,5 qm mindestens pro schwein und so und die meisten schweinchen fristen ihr dasein in einem kleinen hässlichen gitterkäfig der oft nur 100cm lang ist. und diese schweinchen bekommen nachdem sie uninteressant geworden sind fast nie auslauf! von daher können deine vill bald 3 schweinchen von glück reden das sie zu dir gekommen sind :)

    hallo, ich hab schon wieder eine frage: ich wollte meinen am dienstag kastrierten bock gleich in den garten lassen, jetzt meinte mein freund das ich das besser nicht machen sollte weil sonst keime in die wunde kommen könnten und sich das dan entzündet.kann das passieren? was meint ihr? darf ich ihn raussetzten? er würd sich so freuen. ach ja gestern hab ich ihn rausgelassen,ich hab mir nix dabei gedacht noch sieht alles ok aus. lg

    ich bedanke mich in trixis namen bei euch allen für die zusprüche. er war ein sehr aufgewecktes schweinchenn was im regenbogenland bestimmt gut zurechtkommt. nur schade das er durch mich aus dem leben gerissen wurde :(


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg1336b7ja.jpg



    Ich gaub er würde mich jetzt angucken uns sagen: du konntest nicht wissen das sowas passiert, du bist nicht schuld.
    doch diese schrecklichen schuldgefühle bleiben trotzdem

    hmm ich kenne gar einen züchter und ich möchte mein scheiwein ungern in fremde hände geben. ich glaub auch das der umgebungswechstel genau so schlecht für ihn jetzt wäre wie allein zu sein, so hört er jetzt bekannte stimmen und liegt unter seiner geliebten etage und als ich ihn gestern in den garten gelasssen hab hat er sich fast normal verhallten, ich hab alles gelassen wie immer. villt sind ihm die ungewohnten tücher im stall ja unheimlich aber ich darf ihn ja erstmal nicht auf späne setzten. schade das er nicht einfach sagen kann was er möchte^^

    das hab ich auch überlegt und hab mir gedacht das ich vill ein weibchen dazuhol,wenn er wirklich gar nicht mehr auftaut und nur in der ecke liegt, das dann in einen 1m käfigoberteil steck und das wiederum in den großen käfig stell. so könnten sie sich sehen und beschnuppern. ich weiß es ist nicht optimal aber ich hab angst das er mir eingeht er war immer sehr lebhaft und ist jetzt ganz vorsichtig und frisst nur noch heu und gurke.( keine möhre, paprika, kohlrabiblätter, salat apfel banane...alles versucht)meinst du das wäre vertretbar? ich hab in ner notstation angerufen und die meinten das wäre einzelhaft und die vermitteln mir kein weibchen. bringt es einem meerschwein gar nix wenn es dem paertner nur sieht, hört und schnüffelt? ich mein sie könnten sich durch die gitterstäbe ja fast berühren...hmmm für 6 wochen untragbar?

    @ darie: Ich hab mich mal durch die verschiedensten threads geklickt um mein wissen noch etwas aufzustocken und ich wundere mich wie du es schaffst gefühlte 1000 beiträge gleichzeitig zu schreiben die mir gleichzeitig qualitativ hochwertig erscheinen und zudem schlüssig sind. egal wie dus machst, find ich toll von dir :)


    so jetzt zu dem beitrag: das mit dem frühkastraten wäre eine idee aber so war das ja eigentlich nicht geplant, ich hatte ja vor das meine beiden böcke überleben. Ich wollte sie ja zusammennlassen wenns geht aber verhindern das wen einer stirbt oder sie sich völlig zerstreiten sie nicht 6 wochen alleine sitzen müssen. leider ist genau das jetzt eingetreten :(


    Ich war die die heute den thread unter regenbogenbrücke mit dem verstorbenen trixi geöffnet hat und jetzt tottraurig ist.


    das mit der ablenkung ist ne gute idee nur zeigt sich björn nicht besonders begeistert, er ist plötzlich schüchtern und schreckhaft aber ich denke das ist normal er ist ja jetzt allein in der großen welt. Ich werde ihm aber alles anbieten.


    und auf brautschau bin ich für meinen kleinen mann natürlich schon gegangen^^

    ihr schreibt alles so schnell wie möglich und sofort neuen partner holen, ich hab jetzt ein problem: Ich habe gestern meine beiden böcke kastrieren lassen und leider hat einer die kastration nicht überlebt, der andere ist jetzt frisch kastriert und sitzt allein in seinem käfig. er ist seht traurig das merkt man aber was mach ich jetzt? ich muss doch 6 wochen warten. geht das? kann ich irgendetwas tun?

    danke für eure zusprüche, es ist schön zu wissen das ihr ähnlich fühlt wie ich und auch sehr traurig seid wenn ein tier von euch stirbt. Trixi ist mit björn mein erstes haustier gewesen und ich hab nicht erwartet das man ein so kleines tier so dolle lieben kann aber ich denke mir,man merkt daran das man so traurig ist, wie viel freude es einem bereitet hat und ich denke für die schöne zeit die trixi mir geschenkt hat ist die trauer ein angemessener preis den ich auch später wieder gerne zahle. Ich hab mich entschieden und werde björn eine (vilt auch später 2) hübsche frau gönnen :)


    noch mal vielen dank an euch allen!!!