Beiträge von Mythical-Girl

okay wenn ichs finde geb ich bescheid ;)

hoffe ich kann bald Fotos hier reinstellen...
    Dann könnt ihr euch vll ein besseres Bild machen ;)

Danke nochmal für eure hilfe...

*edit* also ich habs gefunden, da ist ein Spalt, nicht besonders groß, bin im schätzen schlecht also lass ich das mal lieber ;)

Also im Moment ist sie ja evtl schwanger dann behalte ich ein weibchen und sie... wenn sie nicht schwanger ist dann hole ich noch ein 2. weibchen dazu weil sie ja sonst alleine ist und das will ich ihr nicht zumuten...

*edit* also morgen kann ich sowieso net zum TA weil ich sooo lange schule habe.. werde denke ich mal Dienstag dahin gehen.... Danke für eure Hilfe..
    auch im Namen von Naomy, Haive und Billy ;)

Zitat von * dien *

Hallo,

Da Meerschweinchenböckchen ab 250 g geschlechtsreif werden und Weibchen mit ca. 4 Wochen (ca. 300 g) ist das Weibchen mit Sicherheit schwanger.
    Vom Gewicht her würde ich sagen das Weibchen ist ca. 3 bis 4 Monate alt - leider viel zu jung für eine Schwangerschaft.

Liebe Grüße
    Nadine

ähm kannst du mir die Aussage nochmal erklären *verwirrt bin* sie is 840 gramm schwer..

Also da ich nicht genau weiß wie lange meine Bekannte die 3 schon hatte kann ich nichts genaues sagen. abere ich denke mal so 4-5 Monate sind sie schon zusammen.

also ich habe den Bauch mal gaaaannnzz vorsichtig abgetastet, an den seiten habe ich wiederstand gefühlt und ca am Bauch war dann so ne art trennwand oder sowas also ich kann das net beshreiben... wie 2 Kammern oder so

okay gut das ich die getrennt habe, ich habe nur die geburtsdaten der Männchen, das vom Weibchen ist bei der bekannten, aber ich weiß sie ist ca. 1-2 Monate älter

Also ich habe verglichen und ich bin mir sicher das es ein weibchen ist, mein Freund auch, wir haben mind. 10 mal verglichen etc..
    und was ist mit den Herzschlägen???

sie ist 7 Monate alt

Also ich hatte mich schon gewundert. erst haben die "das Mädel" bestiegen, aber in den letzten wochen war das nimmer so... jetzt besteigen die sich gegenseitig -.-
    Also ich hab das mädl ma wechgesetzt von den kerlen ist das richtig??!

Also eine Bekannte hat alle 3 vom Züchter geholt die haben gesagt sind Männchen...
    und die sitzen seit dem zusammen sind aber noch jung und ich denke noch net so lange geschlechtsreif.
    sie wiegt 840 gramm

Hallo zusammen.
    also eigentlich habe ich mir 3 Böckchen gekauft, aber scheinbar waren es 2 Böckchen und ein Weibchen...
    Ich habe heute noch mal Nachgeguckt weil (wie sich rausstellte sie :shock: ) ziemlich dick geworden ist.
    Also ich habe mir dann verschieden Threads durchgelesen, aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher ob sie schwanger ist ider nicht.

Sie hat eine leichte Birnenartige form. und mein Freund und ich haben einen 2. Herzschlag gespürt...

Kann das sein?? Bitte helft mir oder gebt mir noch ein paar Tipps wie ich mir sicher sein kann ob sie schwanger ist oder net...
    Danke schonmal ..
    MfG M-G

Also die haben alle Läuse und der Haive wäre wohl am stärksten betroffen!!
    Die TA hat gesagt das das mit dem Baden gut war, denn durch das fehlende putzen bzw reinigen ist es noch schlimmer geworden.
    Dann haben die Spritzen bekommmen und muss am Mi noch mal hin....

Danke für die Antwort. :D

Also ich wusste net genau was ich machen sollte, da habe ich ihn erstmal
    lauwarm gebadet, das wasser war sofort gelb. Ich habe ihn dann in ein Handtuch engewickelt und ihn warm gehalten und mit einem Handtuch getrocknet...
    Er frisst nur wenig...
    Ich werde dann morgen zum TA gehen.
    udn danke

Hallo zusammen.
    eines meiner Scheltis verhält sich komisch, er ist sehr träge und "riecht" auch stark. Er ist erschreckend ruhig geworden.

Kann mir wer helfen??
    Danke schonmal Ronja