mich nervt es zwar auch tierisch, immer wieder das selbe zu lesen (Meerschwein alleine, Meerschwein in zu kleinem Käfig, Meerschwein mit Trockenfutterüberdosis..) allerdings muss man auch sagen, das fernab des Internets, also in der Stadt um die Ecke quasi, einem ein völlig falsches Bild von Meerschweinchen, deren Haltung und deren Bedürfnisse vermittelt wird. Alles was du in sogenannten "Zooläden" siehst, ist unterm Strich alles schlecht und nicht zu gebrauchen. Als ich noch jünger war, also meine ersten beiden Schweinchen (immerhin auf Anhieb 2), saßen auch in einem viel zu kleinen Käfig mit dem falschen Futter und überhaupt alles nur suboptimal. Vor Ort wirst du konsequent falsch beraten, und auch dieses gesamtbild von Zoohandlungen, Geschäften mit Kleintierbedarf prägt irgendwie, und du bekommst ein komplett falsches Bild davon vermittelt, was gut ist und was nicht, und das nervt mich unterm Strich noch mehr. Also wär ne Geschäftsidee sucht macht einfach mal einen wirklich artgerechten Laden auf, stopft keine Kaninchen zu Meerschweinchen, verbannt alles mit Gitter drumherum aus den Verkaufsräumen und bietet anstelle von abgepacktem Trockenfutter eine Gemüse-,Kräuter-,Obst-und Ästetheke an und verdient sich damit bitte eine goldene Nase (bitte auch in meiner Umgebung)
Bin froh, dass wir das Internet haben