Beiträge von jess512

Ich habe in der Wohnzimmerecke hinter dem momentanen Meerigehege einen alten Schrank und ein altes Terrarium, für das Terrarium suchen wir gerade jemanden der es gebrachen kann, der Schrank kann aufm Speermüll. Habe mir überlegt, eventl. diese Ecke dann für einen weiteren Eigenbau zu nutzen. Die Ecke ist ca. 130-140cm breit.

Weiß jemand wo ich ein Regal oder einen Schrank günstig herbekommen, denn ich dementsprechend umbauen kann?
    Habe mal bei den großen schwedischen Möbelhaus geguckt, aber spontan nichts gefunden. Das Gehege könnte ich dann prima als Auslauf dranschieben.

Ach ihr armen, das ist ja ein ständiges Auf-und Ab bei euch. Ich würde nochmals einen Tierarzt aufsuchen, u.U. (ich kann das so aus der ferne nicht beurteilen) einen anderen, dass ganze zieht sich ja schon sehr sehr lange so hin. Ohren nochmal checken lassen und unbedingt auch die Zähne, vielleicht liegt das Problem der Gewichtsabnahme an diesen.

Was ist den jetzt eigentlich mit der Ohrenentzündung? Ist diese mittlerweile vollständig kuriert? Ich hatte noch nie ein Schweinchen mit Ohrenentzündung, aber schonmal eins mit einer Erkältung, hat dann auch Baytrill bekommen und zumindest die Erkältungssymptome waren sehr schnell (1-3Tage) rückläufig, nach dem ansetzen von Baytrill.

Ich kann das schon verstehen, ich bin auch kein Freund von Päppeln, aber da dein kleiner ja noch deutlich Lebenswillen zeigt und sich nicht völlig aufgegeben hat, ist es wohl auch in seinem Interesse, dass er wieder ein fittes Schweinchen wird.

Ich wünsch euch viel Glück und Durchhaltevermögen.

Böse Züchterin! Pfuii!!

Ne, ernsthaft zum einen hast du recht, die beiden "Haremswächter" müssen ihre neue Rolle erstmal kennenlernen und sich daran gewöhnen. Dein Simba hat ja auch erst wenige Monate Damengesellschaft, dass ist schon ein bisschen gemein, denn dann als "unfähiges Weichei" abzustempeln.

Zum anderen, denke ich, wenn sich zwei Meerschweinchen absolut nicht riechen und leiden können, dann würde selbst ein Kastrat mit noch so viel Mühe und beruhigendem Einwirken daran scheitern, unterm Strich ist das für das ganze Gruppenklima auch nicht ideal.

P.S.- Ich find das übrigens sehr lieb und süß, dass du die "Ehre" deines Kastraten verteidigst ;-)

naja dann geh ich mal davon aus, dass es diesmal nicht mordsmässigen Streit gab, ich hab auch eine sehr junge Meerschweindame, die hin und wieder sehr laut Quietscht, nur weil ihr irgendetwas nicht passt (andere Meerschwein steht im Weg, andere Meerschwein lässt sich nicht wehrlos das Futter aus dem Maul klauen etc.). Die "Jungspunde" neigen hin und wieder zur Theatralik.

Wenn die massive Jagerei ein Ende hat, denke ich, wirds ok sein.

darf ich vorstellen? Notmeerschweinchen "Pino" wird nach bevorstehender OP und Heilung seiner Wunden bei uns einziehen. Und hier ist der hübsche Kerl:

Freu mich schon total auf ihn, hoffe er kommt mit meinen beiden Lady gut aus.

(Eigentlich wollte ich heute neue Bilder von dem Schwarzkopf-Minischwein Luzzy machen, aber die ist einfach viel zu schnell. Vielleicht hab ich noch irgendwann die Chance andere Bilder von ihr zu machen, wo man mehr sieht als wehendes Fell, ein zugedrehter Popo oder gerade so noch ein Beinchen im Bild).

Comaro: Wutz war auch mit meiner Gurke mehr oder minder zufrieden, aber du weißt ja selbst, dass das, was die anderen haben IMMER besser schmeckt :-)