Emma frisst seit einer Woche nur das minimalste und schreit die halbe Nacht jämmerlich, sitzt zittern in der Ecke, wenn die anderen sich kloppen. Emma hatte Anfangs, in der alten Gruppe noch mit Pino, massive Angst bis Panik, da hat sie schon gejammert, wenn nur jemand schnuppern gekommen ist. Vom Schlaganfall hat sie sich zwar körperlich sehr gut regneriert, aber kognitiv merkt man schon die ein oder andere "Katsche".
Emmas einzigste "Handlungsstrategie" ist Schutz suchen bei wem anderen (blöd, wenn der gerade im Streit verwckelt ist), oder jämmerlich Schreien.
Ich hab auch erst gesagt "so geht dass nicht, da muss die durch", die ist mir schon zweimal fast vor Trauer und Nahrungskarenz umgekippt, ich hab mir dass jetzt ne Woche angesehen, jetzt ist Schluss. Ich bin auch kein Freund von "übertüddeln", der kleine Linus z.B. kommt auch so klar, der hat genug Biss und Mumm, ein bisschen "Erziehung" durch die alten Hasen schadet ihm nicht, dass gleiche gilt für die andern, die können sich zu wehr setzen bzw. die zeigen überhaupt normales Schweinchenverhalten; im Gegensatz zu Emma.
Edit: Hab mir dass jetzt ziemlich lange angesehen, und auch beim Schreiben gemerkt, dass das eigentliche Problem ja nicht erst mit Linus entstanden ist, sondern um den nicht endenden Streit zwischen Hazel und Luzzy, wer denn hier die Chefin ist, das ist auch dass, was Emma wortwörtlich so auf den Magen schlägt. Muss ich da vielleicht ne andere Lösung finden...