Stillen ist auch so ein schönes Endlosthema Ich habe vor knapp 3 Monaten abgestillt (das hat nochmal ordentlich weh getan, weil Schwangerschaft und Geburt ja schon so "angenehm" waren). Mein Kleiner war da etwas über 6 Monate alt. Wir hatten beide genug davon. Er, weil er nicht mehr satt geworden ist. Ich, weil er entdeckt hat, dass Mama so lustig schreit, wenn man man ordentlich zu beisst -.-
Er hat vom ersten Moment an die Flasche mit der Folgemilch akzeptiert und freut sich jetzt schon immer riesig, wenn er das Schütteln der Flasche hört
Abkühlen kann man das gekochte Wasser übrigens ganz toll mit dem Cool Twister! Das Ding ist echt unschlagbar: von 100° auf 40° in 30 Sekunden!
Ich denke, das es nie DEN Zeitpunkt fürs Abstillen gibt. Mutter und Kind finden den schon gemeinsam, wenn nicht solche Dinge wie Mastitis etc dazwischenkommen. Allerdings bleibt zu bedenken, dass Stillen immer noch die praktischste Lösung ist und man nie daran denken muss, was zu trinken fürs Kind mitzunehmen, wenn man ausser Haus geht.