Yeti ist gut
Beiträge von sabsub
-
-
Wenn nicht Ice Age, dann vielleicht Scrat?
Mit I...Hmm Isidor kurz Isi
-
Auch von uns alles alles Gute für Euch! Weiterhin gute Besserung für den kleinen Ole. Super, dass du dich so für den kleinen Kerl einsetzt und ihn nicht einfach aufgegeben hast!
-
Ui da haste ja noch ein Stück Strasse vor Dir Geniess es! Ist ne unglaublich spannende Zeit. Quarkwickel werden da wohl nix helfen. Da musste dann einfach durch... Aber die meisten Zipperlein gehen ja nach den ersten 3 Monaten weg und dann ist es erstmal entspannter. Gute Besserung für dich und alles Gute!
-
jule270890: Ich hab es gerade nicht auf dem Schirm: Hast du dein Baby schon? Wenn ich zu starke Schmerzen in der Brust hatte ( war beim Abstillen besonders krass) hab ich mir Quarkwickel gemacht. Die kühlen schön!
-
nein, sie riecht nicht nach pipi. das riecht so richtig fuchsig, raubtiermässig... ich kann es gar nicht genau beschreiben. stinkt auf jeden fall echt fies und ist nach ein paar tagen wieder vorbei. ich hab das gefühl, das es mit ihrer brünstigkeit zusammenhängt. hoffentlich ist es schnell rum, das ganze schweinezimmer mief schon -.-
-
Also Ich weiss nicht warum, aber das Schwein macht schon wieder den Puma... Die stinkt gerade wieder dermaßen, dass man sich die Hände waschen muss, wenn man sie angefasst hat. Hatte sie gerade kurz draussen, um zu kucken, ob evtl der Po verklebt ist, o.ä. Aber sieht alles sauber aus.
Bock ist diesmal definitv unschuldig, der sitzt im anderen Käfig.hat das noch keiner sonst erlebt? oder hab ich ne über empfindliche Nase?
-
BobbyNemo: Das erste, was ich zuhause gemacht hab, war mal ne Stunde zu heulen, weil meine ewig lange Geburt mich so mitgenommen hat. Dann hab ich ne große Runde gepennt und danach lief alles super Der Kleine hat zwar 2-3 Tage gebraucht, bis er sich auch eingelebt hat, aber die Zeit geht auch rum. Du wirst das schon machen. Nicht zu kopflastig sein, ist wichtig. Uns Frauen wurde das Mamasein von der Natur mitgegeben
Mir haben die 3 Tage im Krankenhaus übrigens überhaupt nicht gefallen... Man kommt da ja leider nicht zur Ruhe. Ständig traben die Krankenschwestern, Putzfrauen, Ärzte, Besucher etc durchs Zimmer und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich würde im Nachhinein lieber sofort nach Hause gehen, wenn man sich den Umgang mit dem Baby alleine zutraut und keine Komplokationen bei Mutter und Kind zu erwarten sind. Ich hab mich von der Hebamme viel besser beraten gefühlt, als von den genervten Krankenschwestern auf der Station.
Ich2011: mit 7 Kilo hab ich, galub ich noch die 4-9 Kilo benutzt und dann bei 8 Kilo bin ich auf Größe 4 umgestiegen für 7-18Kg
-
Babybett aufbauen, wenn Mami gerade in den Wehen liegt, ist ungefähr so, wie mit dem letzten Tropfen Benzin im Tank in die Tankstelle rutschen...typisch Mann
Ich würde das auch lieber etwas früher aufbauen. Besser man hat alles ein paar Tage zu früh einsatzbereit, als dass dann hinterher Hektik aufkommt. Das kann man nämlich als frisch heimgekehrte Mama am wenigsten gebrauchenDas Problem mit den Windeln hatten wir auch oft. Meistens hat es dann geholfen, wenn wir die nächste Größe genommen haben. Die 2er Windeln haben wir echt nur 3-4 Wochen lang benutzt.
Ein paar Tipps, die ich euch Bauchis noch auf den Weg geben kann:
Viiiiiel trinken (auf wenn man meint, man kann dann gleich im Bad einziehen) Ich hab am Schluss 3 Liter Wasser am Tag gebrauchtUnd falls ihr die noch nicht habt, lasst euch Kompressionsstrümpfe verschreiben! Dank der Teile hatte ich nicht ein einziges Mal geschwollene Beine und ich mein Kind ist mitten im Hochsommer geboren. Die Dinger sind zwar anfangs nicht so angenehm zu tragen (besonders die scharfen Teile bis zum Oberschenkel) aber dafür danken es euch eure Beine und Venen
-
ich hab hier noch eins:
http://www.abload.de/image.php?img=prinzessin6xfj0.png
und hatte sogar 2, bis vor kurzem (R.I.P Bob)
http://www.abload.de/image.php?img=bobxdc3t.jpg
Er war sogar ein "echter" Pirat... sein rechtes Auge hatte er bei seinen Vorbesitzern eingebüßt
-
ich meinte auch groß Meistens waren es so 6 mal, aber 10 sind auch vorgekommen...
Meine Hebi meinte, dass bei Stillkindern alles zwischen 1 mal alle 10 Tage und 10 mal am Tag normal wäre. Ich hab leider nicht die Windelsparvariante abbekommen. Haben in den ersten 6 Wochen um die 400 Windeln verbraucht. Da kennt man dann die Schrauben am Wickeltisch schon einzeln beim Namendas mit dem Tagebuch nehm ich mir jeden Morgen wieder GAAANZ fest vor und dank Stilldemenz (auch 3 Monate nach dem Abstillen keine Besserung in Sicht ^^) hab ich es abends schon wieder vergessen.
-
[quote='Schaumbad']
Und zum Thema stillen: Ich bin ja in der 29. Woche schwanger und möchte gern stillen. Einfach, weil es für das Kind das gesündeste überhaupt ist. Sieht man schon daran, was hinten wieder ruaksommt... Beim Stillen fast gar nichts, weil alles verwertet wird
Das würde ich so nich unterschreiben. Mein Süßer hat bis zu 10 mal am Tag die Windel so randvoll gemacht, dass ich ihn die ersten paar Wochen bestimmt 3 mal am Tag umziehen musste. Es gibt da ein super Foto von ihm, wo er einen meiner fiesen orangen 70ziger Jahre Frotteestampler anhat, weil nix sauberes mehr zur Hand war
Hach ihr lieben Mamis in Lauerstellung, genießt die Zeit, das geht alles so rasend schnell vorbei! Ich kann es immer noch nicht fassen, dass mein Sohn schon 9 Monate alt ist. Und wenn ihr Zeit habt, schreibt am besten ein Tagebuch. Ich habs nicht gemacht und bereue es jetzt schon
herzliche Grüße
Sabine -
@Liliane: Das mit der Unsicherheit in der Schwangerschaft weiss ich auch nur noch zu gut. Aber mach dir nicht all zu große Sorgen. Mama sein ist das natürlichste Der Welt und wenn du auf dein Bauch und dein Herz hörst, wirst du schon alles richtig machen. Man darf da, glaub ich, auch nicht immer das Bestreben haben, alles total perfekt nach Lehrbuch machen zu wollen. Babys sind einfach zu unterschiedlich, als dass man da allgemein zutreffende Aussagen treffen könnte.
Die ersten Tage fiel es mir total schwer, zu realisieren, dass der kleine Pupser jetzt TATSÄCHLICH in seinem Bett liegt und nun 24/7 mein Leben begleiten wird. Ich war auch nicht sofort nach der Geburt von Mutterliebe wie erschlagen. Das hat 3-4 Tage gedauert, bis ich das alles so richtig verarbeitet hatte. Aber jetzt ist er einfach mein größter Schatz und macht jeden Tag mehr SpaßMäusle:
Natürlich kriegt er Pre 2 (ich nenn das nur fälschlicherweise immer Folgemilch, weil auf das Stillen gefolgt ist )
Mein Söhnchen ist leider wirklich nicht mehr satt geworden, weil mir die Milch ausgeblieben ist Da war auch nix mehr zu machen. ich hab das gut 4 Wochen lang versucht, aber das war mehr Terrormelken, als Stillen. Hat mich auch erstmal total fertig gemacht, weil ich die ersten 6 Monate so viel Milch hatte, dass locker 2 davon satt geworden wären und dann plötzlich kam nix mehr... Warum auch immer, aber jetzt wächst und gedeiht er auch mit seinem Fläschchen.Hermine: uhhh.. das klingt ja wirklich nach ner üblen Tortur oO Ich finde es immer wieder unfassbar, was unser Körper alles leisten kann! Ich hoffe, du hast dich wieder gut erholt.
-
Habe gerade ein ganz schönes Tool zur Bestimmung gefunden:
http://www.2pflanzenfreunde.de…erkmalen/bluetenfarbe.htm
Hab aber noch nicht ausprobiert, wie umfangreich die Datenbank ist.
Den Schöterich konnte ich aber auf Anhieb finden
-