Beiträge von Patrick84

Ich möchte für meine Meeries Futter, für den Winter, bei bibo-natur.de kaufen.

Ich habe mir einiges rausgesucht, allerdings weiß ich nicht ob ich alles davon verfüttern kann.

Hier bin ich mir sicher das die Meeries es vertragen:

-Mais (ganz)
    -Hagebutten
    -Pfefferminzstiele getrocknet
    -Löwenzahnkraut getrocknet
    -Thymian
    -Spitzwegerich
    -Kamillenblüten
    -Ringelblumenblüten
    -Haselnussblätter
    -Erdbeerblätter
    -Pastinaken (gewürfelt)

Bei diesen Sachen bin ich mir nicht sicher ob die Meeries die vertragen:

-Gerste (ganz)
    -Weizen (ganz)
    -Erbsenkraut
    -Selleriestiele getrocknet
    -Haferflocken
    -Erbsenflocken

Kann ich diese Sachen bedenkenlos zum Futter geben?
    Und welches Frischfutter kann ich noch geben, da ja im Winter kein Frisches Gras/ Löwenzahn zur verfügung steht?

Die von jule sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin kein freund von diesen kugel flaschen.
    Habt ihr mehrere flaschen im gehege?

Ich denke ich werde das mit der wand erweiterung machen und dort dann eine etage rein bauen.

Wie weit sollte der abstand von der boden platte zur ersten etage sein?

Ich habe zwei Meeries.

Das mit der Rückwand ist eine gute Idee.
    Länge: 178cm, Breite: 78cm

Da ich aber nicht unten weiterbauen kann, dachte ich mir das die Zweite Etage eine Wohnetage wird und der untere Teil dann der Auslauf wird.
    Das Kunstoffhaus fliegt noch raus und wird durch ein Holzhaus ersetzt.

Das Problem mit der Tränge ist, das die beiden den Draht der Halterung annagen und ich nach einer Alternative dafür suche.

Ich würde ihnen einen Wassernapf hinstellen aber der nach wenigen minuten total "zugesaut" :D

Hallo, Ich habe mein Meerschweinchen Gehege fertig gebaut und möchte dieses jetzt erweitern um eine evtl. auch eine dritte etage auf der Seite wo das Holzhaus steht. Momentan fehlt mir auch eine Möglichkeit eine vernünftige Tränge einzubaunen, da ich nicht weiß welche ich nehmen soll.
    Aus der "orangenen" Schale tringen sie nicht .

Habt ihr da irgendwelche Ideen und Vorschläge für mich?

http://imageshack.us/photo/my-images/836/sdc10587w.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/710/sdc10586qh.jpg/

Wir sind fast fertig. Es muss noch lackiert werden und die Teichfolie drauf dann ist's fertg. Ich werde es nach und nach erweitern. Als nächstes kommt eine Etage mit einem Haus und eine Hängebatte.

Momentan steht der Käfig im Wohnzimmer an einem schattigen Ort wo es auch kühl genug ist. Allerdings waren es gestern 35 Grad und in der Käfig Ecke waren es nur 23,5 Grad. Sobald das neue Gehege fertig ist git es nurnoch ein Wassernapf.

Danke für deine Hilfe,

Wir verfüttern das Weidenheu von Vitakraft und dazu habe ich noch Käutermischungen mit Petersilie, Brennessel etc. Gurke und frisches Gras von der Wiese.
    Was verstehe ich unter "ausgewogenem Heu"

Das mit dem Trinken ist halt bei dem Wetter wichtig. Die letzten Tage war es wirklich warm. Da habe ich ein Feuchtes Tuch oder den Eisbeutel auf den Käfig gelegt damit es wenigstens etwas Kühl ist. Eine Kachel habe ich auch in den Käfig gelegt ,wo sie sich drauflegen können, allerdings haben unsere beiden die lieber mit streu verbuddelt.
    Unser Tom hat gestern gehechelt, zumindest sah das so aus. Ich weiß nicht ob das normal ist aber nachdem ich für Kühlung gesorgt habe hat er damit aufgehört.

Guten Morgen.
    Ich habe ein Problem mit unseren Schweinchen. Beide trinken nicht aus den Flaschen. Ich muss dazu sagen das unser Wasser ziemlich kalkhaltig ist. Ich erneuere jeden morgen das Wasser aber getrunken wird nichts.
    Sie bekommen Heu, Gurke, Mören und frisches Wiesgras zu fressen und einmal in der Woche einen Napf mit kräutern.

Ich habe von Vitakraft den "Nager-Trank" geschenkt bekommen. Kann ich das geben?

Bei der Nahrung bin ich mir nicht sicher ob und was ich verfüttern kann. In jedem Forum steht was anderes und jeder Tierarzt gibt andere Infos was man füttern soll.

Ich habe mit dem Baumarkt telefoniert. Der Herr sagte mir das der qm² Teichfolie bei 1.99€ und der qm² PVC bei 2.99€ liegt. Ich werde dann die Teichfolie nehmen und Seiten 1 1/2 Seitenwände mit Spielzeuglack lackieren und den Rest der Wände mit Plexiglas bestücken.

Wielang muss das Gehege auslüften, wenn ich den den Lack und das Silikon aufgetragen, habe bevor die Tiere einziehen können?

Hallo,
    Wir haben vor kurzem zwei Böcke bekommen und möchten Ihrem Käfigdasein ein Ende machen und ein Gehege aus Holz selber bauen.

Das Grundgerüst ist bereits fertig, nur bin ich mir nicht sicher womit ich die Übergänge der Bodenplatten abdichten soll. Auch habe ich keine genaue Idee mit was ich den Boden abdecken soll. Ist eine Teichfolie das richtige?

Kann ich die Holzelemente Lackieren, Grundieren oder Funieren?
    Falls ja was und welche Materialien könnt Ihr mir empfehlen?