Beiträge von LatteMacchiato47877

Man muss aber um dir "gescheit" antworten zu können auch die Eckdaten genau kennen.
    Was bringt es, wenn man dir eine Antwort gibt, weil man von Falschen Daten ausging und es dann genau der falsche Rat war? Dir nicht und uns hier auch nichts, oder?

Daher bitte ich dich, wenn du Antworten auf deine Fragen haben möchtest, zu akzeptieren das dazu ggf. auch erst einmal eine Frage von uns kommt.

Und zu der Größe, bei 5 mal 5 Metern, sind es gesamt 25qm²

Da diese Frage nun geklärt ist, sollte es auch wesentlich einfacher sein, deine Frage zu beantworten ;)

Hatte eigentlich nicht vor meinen Senf hier dazu zu geben, wollte eigentlich nur ein wenig was lesen, aber habe mich nun doch dazu entschlossen.
    Nun, das es unterschiede zwischen verschiedenen Ländern gibt, ist nichts neues, ebenso sagen die Ami´s das wir verrückt seien, weil wir die Meeris eben nicht Baden würden.
    So what, es gibt immer zwei Seiten an einer Medaille ...

Doch was mich letztendlich dazu bewegt hat, hier etwas zu schreiben ist folgendes:

Zitat von Zwetschgerl

Genauso kenne ich eine Pferdehalterin, die ihr Warmblut schon seit rund 15 Jahren täglich bis zu 18 Stunden in seiner Box versauern lässt. Dieses Pferd war noch nie wirklich krank. Aber trotzdem macht es dadurch diese Art der Pferdehaltung nicht empfehlenswerter, oder?

Zwetschgerl, magst mir bitte einen Gefallen tun?
    Frag mal bitte die besagte Pferdehalterin, was sie davon halten würde, wenn man sie 18Stunden am Tag in einem Raum von 1x1m Größe sperren würde, denn genau das ist der Vergleich zwischen Pferd in Box zu Mensch in Raum.
    Pferde in Boxen zu halten ist alles nur nicht "empfehlenswert". Auch wenn es noch nie krank war, es wird weder glücklich sein, noch ausgeglichen.
    Um den Vergleich zu Meeris zu ziehen, ein Pferd in einer Box, fühlt sich ebenso wohl, wie ein Meeri in einem Hamsterkäfig.
    Mag sein, das meine Ansicht der Pferdehaltung "extremst" Pferdefreundlich ist, aber meiner Meinung nach, hat ein Pferd weder was ein einer Box zu suchen, noch in einem Paddock und noch viel weniger auf einem Springparcour oder einem dressur Viereck.
    Pferde gehören auf Weiden die mindestens 200x200m gross sind, ein Sattel hat an sich nichts auf dem Rücken zu suchen, ein guter Reiter hält sich auch ohne diesen auf dem Pferd, und Pferde gehören nicht in eine Reithalle sondern ins Gelände, wo sie Platz zum laufen haben.

Sorry das ich auf das Thema Pferd hier eingehe, aber wenn ich höre 18h/Tag in einer Box, da werd ich einfach mehr als sauer, denn das hat in meinen Augen dann nichts mehr mit Pferdeliebhaber sondern mehr mit Pferd-ist-mein-Zeitvertreib-wenn-ich-sonst-nichts-zu-tun-habe zu tun.

Zwetschgerl, es ist auch kein Angirff gegen dich, denn du kannst da nichts für das weiss, musste mir nur gerade einmal ein wenig Luft machen :)

wenn du "anlege" kanten hast, wo zB Holz gegen Holz kommt oder halt der PVC ans Holz anschließt, kannst du die Kanten sauber mit Aquarium-Silikon dicht machen, dann kann auch nicht dadurch herunter laufen, musst aber zu 100% sauber arbeiten, damit die Schweinchen das Silikon nicht "entfernen" können