obwohl, mir fällt grad ein, das stück das ich dran bau (vielleicht dann ja den 1m) könnt ich in der tiefe schon noch ein stück mehr geben, wieviel wär den gut? 80cm oder so?
Beiträge von My little Speedy
-
-
die beiden sind schon etwas länger drin. in die tiefe denk ich geht echt nich, vorne ist ja das gitter und das ist so ein gekaufter...
also 1m muss ich dann mal mit meinen eltern verhandeln. -
Hi, nächstes jahr wird endlich unser außenstall für meine beiden meeris ausgebaut (kastrat+weibchen).
Momentan ist er noch 1x0,50m, also zu klein.
Ich dachte das ich so in etwa 50cm noch dran bau, dann hätte er eine länge von 1,50, und da mein mini kastrat so gern das holzbrett benutzt, soll auch noch eine 2. etage rein.Aber reicht das? Der stall ist schon 5 jahre alt und etwas "instabil", deswegen bin ich mir unsicher, ob man ihn dann noch problemlos umstellen kann, wenn ich mehr dranbau. die beiden würden auch täglichen auslauf in einem 1,20x1,20m freigehege kriegen.
hab auch schon mal diesen "platzrecher" benutzt aber bin iwie nich so klar gekommen... -
wie wärs denn mit "normalem" heu und das dann anfeuchten?
-
also das zeug kann man anscheinend massenhaft lagern, bei den pferden stehen in etwa 20 pakete, die sich auf 2 pferde verteilen müssen, also das dauert ja auch ne weile. mir wurde dazu mal erklärt, das das zeug sich ewig hält, aber man muss echt aufpassen das da kein löchlein oder so rein kommt, dann muss man es halt schon verbrauchen, sonst wirds schlecht, ist anscheinend luftdicht versiegelt oder so...
-
also wir haben das noch nie gemacht, meine süßen lieben zBsp die gurkenschale, oder apfelschale gibts auch mal wenn wir die äpfel für uns selber schälen.
-
wie stehts mit "boxgrass" ist extra für pferde, hat folgende vorteile:
* frischverpacktes Gras anstatt Heu
* staubfrei
* eiweißarm
* rohfaserreich
* mineralstoffhaltig
* bequeme 25kg-Einheiten
wär das was? das könnt ich auch günstig kriegen... -
...und welche wäre das?
-
naja der kleine scheint laut TA halt ne staub allergie zu haben, aber vielleicht liegts auch nur an dem holz das in dem ehem. streu drin war, zu winter hin werden da vielleicht andre bäume für verarbeitet, aber das ist nur meine eigene Theorie...
-
Hi, hab hier schon nach nem staubfreien streu gefragt (und auch gefunden :wink: ) aber heut mittag beim saubermachen ham meine beiden kleinen wieder heftigst mit dem niesen angefangen, denn das heu staubt ja trotzdem noch...
die besitzerin meines pflegepferds hat mir jetzt heucobs empfohlen, die ich auch schon öfter an die pferdis verfüttert hab.
mein problem: beim suchen im internet gibts einige die sagen NIEMALS als heu ersatz, andere sagen aber das das ginge. Und falls ich diese doch verfüttern darf: wieviele und vorallem: nass oder trocken???
-
Hi, also meinem schweinchen hab ich die kugel in ein basilikum blatt eingewickelt und dann hingehalten, er hatte es auch nie bemerkt..
-
also meine jetzigen:
Stu (nach dem einen schauspieler aus hangover, der mit der brille )& Ivymeine ehem.:
Speedy,Freddy, Cleo -
aber sie hat ja auch gerade erst damit angefangen, und aus ihrer nase kommt nur eine klare flüssigkeit, wie bei stu (dem allergie-schwein) und der TA meinte das sei bei einer infektion oder so anders.
Man, jetz ärger ich mich doch echt das ich nich gleich beide schweinis zum TA mitgenommen hab!
-
hi, also ich war vorgestern mit meinem schweinchen beim TA: der schnupfen ist zum glück weg, aber er hat anscheinend eine streu allergie. gestern hat mein andres schweinchen genießt und eine etwas feuchte nase.
meine frage jetzt: soll ich erstmal warten ob es bei ihr vielleicht auch am streu liegt? -
...dann werd ich mich mal dazu zwingen müssen so nen kalender anzufangen.
ja, hatte auch schon überlegt mir die pille der haut wegen verschreiben zu lassen, aber meine mom meinte das mann danach nich mehr wächst, und da ich erst 1,60 bin will ich das risiko nich eingehen so ein zwerg zu bleiben
...also wenn da ein ultraschall gemacht wird, komm ich mir bestimmt vor als wär ich schwanger...