Beiträge von My little Speedy

hey, hab auch so eine hängematte und die wird auch nich genutzt.

hatte mal zur probe eine aus waschlappen gebaut, die wurde auch genutzt, dann hab ich eine richtige gekauft und extra ein gestell gebaut und jetz? nix. wird nur als unterstand genutzt! gibts irgendwelche tricks die da rein zu kriegen?

Also ich hab hier auch ein ganz springfreudiges junges meeri hier hocken, aber da rein zu krabbeln scheint ihm dann doch zu anstrengend... :?

bis frühling bleibt er bei mir oben, unter der vorraussetzung das kein einziges krümelchen eintreu aufm boden landet, sonst setzt meine mom ihn eiskalt und ganz allein wieder runter :evil:

der TA hatte auch mal angesprochen, das sich bakterien der infektion oben an der stirn (also inne drinnen) sammeln könnten, die dann bei schwächung des immunsystems wieder eine erkältung ausbrechen lassen. er meinte das man die bakterien da nie raus kriegen könnte und das er damit vielleicht nicht unbedingt sich selbst, aber dafür andere schweinchen anstecken könnte.Ich weiß nich genau was er damit meint, aber er hats auch nur wage angesprochen.

vor ein paar wochen hat er auch mal den kopf beim fressen extrem schief gehalten, aber laut TA wars keine mittelohrentzündung oder so. Es ging dann auch nach ein paar tagen wieder weg, aber wenn man ihm ans rechte ohr greift, schüttelt er sich immer noch, was er beim linken nicht macht...

also momentan steht er in meinem zimmer, aber bis vor kurzem standen die beiden noch in der garage, da wir gerade umbaun, da war einfach kein platz.
    Jetzt wo nur noch er da ist, darf er nach oben, denn laut meiner mutter: "er macht ja nun weniger dreck wenn er allein ist".

Wir wollten jetzt auch mal abwarten, vielleicht wirds ja noch besser, im keller wars staubig und hier oben ist es auch etwas wärmer und staubfreiere luft.

also die namen weiß ich leider echt nicht mehr, außer beim 2., da bin ich mir ziemlich sicher das es dieses baytril war.
    das erste AB (welches schon abgefüllt war, also flasche hab ich davon auch nicht mehr) hat er 5 tage bekommen, das gleiche dann später noch mal für ca 10 tage.
    das andere haben sie auch nochmal für etwa 5 tage bekommen.

seine nase ist immer leicht feucht und das trocknet dann natürlich, also ist sie auch etwas verkrustet.

Nebenwirkungen hatten sich durch das AB bei keinem der beiden geäußert.

Hallo,leider ist mir mein schweinchen gestern verstorben, nun ist das andere ganz allein.
    Nachdem ich meine eltern überredet hab, noch eins zu kriegen, haben sie eine bedingung gestellt: er niest immer noch, das soll aufhören, sonst steckt er womöglich das neue gleich wieder an.

Zu seinem Krankheitsverlauf: er kam schon niesend zu uns, da hat er antibiotika verschr. bekommen, ohne erfolg. nach 2-3 wochen gings mit ihm dann zu nem anderen TA, da der ehemalige ihm zum 2. mal wieder AB verschrieben hatte, immer noch ohne erfolg.
    der neue TA meinte das lunge und luftröhre frei wären, nur die nase sei noch etwas angeschlagen, aber er tippe auf streu allergie. da nun das andre schwein auch anfing zu kränkeln gabs ein anderes AB noch dazu. (zeigte auch keine besserung)
    Also: streu gewechselt, aber trotzdem niest er ziemlich oft.

Jetzt möchte ich ihn inhalieren lassen und auch was homöopathisches für ins wasser geben, aber was hilft noch? Rotlicht oder iwas anderes? Er soll nämlich möglichst schnell zu einem neuen partner kommen!

also mein kleiner ist ein frühkastra, hab ihn von ner züchterin, die macht das immer bei einem TA mit dem se gute erfahrungen hat. Meine eigene TA hat gar nich gewusst das es das gibt, fand es allerdings selbst etwas zu riskant ein schweinchen unter 500g zu kastrieren. (sie hat aber generell nich soo viel mit schweinchen zu tun)

er ist 5 monate,

seine partnerin ist wahrscheinlich an den folgen einer erkältung (die zwar behandelt wurde!) gestorben. hab sie vor 3 tagen das letzte ,mal gewogen, 960g. appetit kann ich nix zu sagen, wenn sies nich gefuttert hat kanns ja stu gefuttert haben. gestern hab ich dann nochmal abendbrot gegeben, da kam sie wankend aus dem haus. ihre augen hatte sie fast ganz zugekniffen, sie war kalt und sehr schlapp. bin dann zum NotTA, da hat sie 2 spritzen und päppel futter mitbekommen, da sie innerhalb von 2 tagen fast 200g abgenommen hatte, ihre Temp. war nurnoch bei 33grad...hab sie zuhause warm gehalten und versucht das päppelfutter zu geben, aber sie hat das nicht geschluckt, vielleicht war sie zu schwach...

Aber was ansteckendes wars nicht, denn eigentlich hatte sie die erkältung von Stu, der hatte sie bereits auskuriert. Momentan niest er nur noch ab und zu, aber laut TA ist lunge und so frei, wahrsch. hat er eine allergie gegen einstreu oder so...

Hi, letzte nacht ist unser weibchen leider gestorben und jetzt läuft mein kleiner die ganze zeit quikend durch den stall, schaut ins häuschen, in alle verstecke und hüpft zum nachsehen auch mal auf die 2. etage.
    Der kleine tut mir so leid, was soll ich denn jetz machen?
    (neuer partner soll natürlich auch schnellst möglich her)

Hallo, gestern nacht ist leider unsre 4j. dame Ivy gestorben und nun ist mein kleiner Stu ganz allein.
    Die beiden haben sich absolut super verstanden, ham gern zusammen in einem haus geschlafen und auch ständig zusammen gehockt wenns grad mal nix neues gab.

Meine Frage jetzt: soll ich weibchen oder böckchen und wie alt sollte der partner dann sein?
    Also ich hätte schon gern noch ein kleines, aber wie ist das mim sozialisieren?

so, morgen mach ich bilder, die schule verschlingt mich momentan echt ;)

Aufstocken geht wegen meiner eltern nich, ich hab neben meinen 2 schweinchen auch noch 2 häschen und um die vier muss ich mich ganz allein kümmern, dazu kommt noch das dieses jahr echt nich so einfach war, mein "schweine-verbrauch" war echt hoch, hab dieses jahr 3 schweinchen verloren :cry: , dazu kam krankheit meiner zwei jetzigen und der kuschelsachen-kaufrausch (jetz hab ich erst mal ein kauf-verbot für jegliche tiersachen)

Eine frage hätt ich noch zu dem freilauf den ich eventuell noch unten dran machen kann, wie ist das mit dem gras, bei uns ist das schon nach einer woche absolut zugeköttelt und umstellen geht ja nicht so leicht mit nem käfig obendran. Wärs dann nich besser irgendeine unterlage die man reinigen kann reinzulegen?

also aufstocken der schweinchen ist echt unmöglich, aber die beiden kommen sowieso nur im sommer raus.
    foto mach ich morgen(wenn ich zu komm), aber er sieht aus wie der rechte stall auf dem ersten bild von dir melli. nur das halt unten kein stall drangebaut ist, aber ich hab ein ausengehege das 1mx1,20 ist, das sieht auch genauso aus wie das was du unten noch dran gemacht hast (oder war das dabei?).