Beiträge von My little Speedy

    hmm, das mit dem verabschieden ist schon süß, aber bilden sich nicht schon DIREKT nach dem tod eines lebewesens giftige gase und so? man soll tote tiere ja auch nicht anfassen, warum also mein schweinchen dran schnuppern, oder sogar ablecken lassen? meine mutter verbietet mir immer wenn eins meiner kleinen stirbt auch nur mim fingernagel dran zu gehen (obwohl ichs trotzdem mach, ich kann ja hinterher die hände waschen.


    einen partner hab ich schon gefunden, aber das dauert noch ein weilchen bis er einzieht. Stu nimmt´s augenschweinlich nich soo tragisch, im gegensatz zu meinem ehem. kastrat der auch mal kurz allein war, sitzt er nicht in der ecke sondern legt im auslauf richtig los und apetit scheint er auch wie immer sau viel zu haben. Aber ich freu mich schon auf den zuwachs!

    ja, das hatte mir der TA auch gesagt, seitdem is hier schon staubarmes streu eingeführt worden, aber er zeigt keinerlei besserung, er hat so seine tagesformen, mal klingt sein niesen echt schlimm, ein andres mal eher "harmlos" wie als hätt er was in der nase oder so...

    Also wir sind inzwischen bei dem dritten TA wegen den schweinchen.


    meiner mutter kann ich leider nich wirklich das forum zeigen, das macht sie nur noch wütender, für sie siehts so aus: 2 schweine+normaler käfig+ 2häuschen+ TroFU Napf, Wasser und gemüse.So wars die ganzen jahre, also warum was ändern??
    Sie meint ich spinne nur rum, hab mich erst diese jahr wirklich mit Meerschweinchen beschäftigt, aber sie siehts halt nich ein.
    (nich böse nehmen, aber sie hält alle im Meeriforum für absolut durchgeknallt) :cry:

    stimmt schon, aber vielleicht haben wir ja das glück und der TA stellt eine ganz andre diagnose (die hoffentlich harmlos ist!).
    dieses wochenende ham wir 80 euro bei ner TA klinik gelassen, um 12 uhr mitternacht gigns zum NotTA, der hat uns AB für 3 tage, 2 spritzen un critical care mitgegeben. Nur leider hat mein meeri das nicht gebraucht, da es ja leider schon in der nacht gestorben is.
    Vielleicht hätt ich se doch lieber erlösen lassen sollen, aber die TA hat mir halt hoffnungen gemacht... :cry:
    Hatte von meiner mutter eigentlich sowas herzloses erwartet wie : na toll, das ganze geld für nix!!" aber da hat se sich anscheinend nochmal am riemen reißen können...

    meine mutter hat mir gerade eröffnet, so ein Abstrich oder ein Röntgenbild würde in keiner Relation stehen. "es is ja nur ein Tier".
    Naja ich kann sie da auch zumindest ein kleines bisschen verstehen, unsre beiden schweine haben innerhalb von 2 monaten etwa 200 euro TA kosten verschlungen, da hat sie nunmal null bock mehr...
    zum TA gehts ja auch auf jeden fall nochmal,mal sehn was der dazu sagt...

    er hat gesagt das sich halt in der stirnhöhle (wusst nich mehr wies heißt) sich bakterien sammeln können, die würde man da halt nich mehr weg kriegen, aber von stirnhöhlenentzündung war nich die rede.
    Also sein Kopf schieflegen is ja schon seit 1-2 wochen wieder weg, es is halt nur die nase.
    Hmm, das mit dem AB und der Dauer weiß ich auch nicht, wie gesagt das erst mal hat die TA absichtlich nur ca. eine woche lang gegeben, das zweite mal dann nochmal länger und das 3. mal etwa 2 wochen.

    Hallo, also am wochenende ist leider mein 2. schweinchen gestorben, seitdem ist mein frühkastrat in mein zimmer umgezogen. Wie er sich verhält, das find ich doch schon seehr seltsam: er läuft quikend seine runden, steckt manchmal sein köpfchen ins haus und bromselt, während er seinen popo hochstreckt und von füßchen zu füßchen tippelt.


    Manchmal macht er auch einen satz wie als hätt er sich tierisch erschreckt (obwohl da nix is), vielleicht is das ja popcornen, aber warum macht er das denn? ich dachte das machen die schweinchen nur wenn sie sich wohlfühlen, aber er is ja momentan allein!


    Macht er das weil er mit sich selbst redet, oder fragt er manchma "hey, is da noch wer??"
    Oder lieg ich total falsch???

    mal eine frage: gibt es denn überhaupt tiere die das mögen? und wenn ja (und man hat ein solches) woran erkennt man das dann und wie soll man es anderen leuten erklären, damit sie es verstehen? Was würde denn ein zutrauliches tier das "hochnehmen" genießt eurer meinung nach tun? (Iwelche anzeichen oder etwas "außergewöhnliches")


    Also ich denke so tiere gibts, ich hatte mal 2, die waren der komplette gegenteil wenn ich sie oben hatte, man könnte ihnen die spitznamen "Angststarre" und "kleiner verfressener sack" geben und der zweite von ihnen hats ja anscheinend genossen.


    Achso, was meint ein schwein eigentlich damit, wenn es sich auf dem schoß (im schutz eines handtuchs!) hinlegt und sich richtig streckt, also auch die beinchen gemütlich ausgestreckt hat?